Mein Blick wendete sich kurz ab,fiel auf die Uhr und ich warf ihm ein unsicheres Lächeln entgegen:"Warte kurz hier.", flüsterte ich erhob mich und ging zu meiner Tasche im Schlafzimmer:"Also eigentlich,sollte es ja ein Geburtstagsgeschenk sein...",sprach ich,während ich in den Wohnraum zurück trat,seinen abwartenden Blick standhaltend,:"Es sind ja auch nur noch wenige Stunden und das eigentliche Geschenk,bekommst du nachher.", zwinkerte ich und nahm wieder neben ihm Platz,sein Blick wanderte erneut zu der kleinen Schachtel in meiner Hand.
Immer noch mit fragendem Ausdruck,nahm er sie entgegen,als ich sie ihm hinhielt,seine Finger strichen über die Schleife,ehe er sie langsam entfernte und den Deckel öffnete, vorsichtig nahm er das Seidenpapier zur Seite,sah kurz in die Schachtel und wieder zu mir,immer noch lächelnd,aber händeknetend, munterte ich ihn nickend auf,den Inhalt heraus zu holen;seine Finger angelten nach dem Stoff,und ich schloss kurz die Augen,als er den Body entfaltete und die Information der Aufschrift,verarbeitete.
"Da ist noch etwas in dem Umschlag!", flüsterte ich,als er lediglich sichtbar die Luft angehalten hatte,langsam klappte er diesen auf und zog das Ultraschallbild hervor,sein Blick huschte von diesem zu mir und zurück,er sah nochmal kurz auf den Body,der auf seinen Knien lag,lächelte sanft,legte die Dinge auf den Tisch und legte seine Hände an mein Gesicht,seine Lippen suchten sofort die meinen:"Sweetheart,ich liebe dich!",wisperte er auf diese und verschloss sie sofort wieder,um mich genau das in dem folgenden Kuss spüren zu lassen;*wovor genau hatte ich vorher solche Angst gehabt?*
Er stellte anschließend natürlich die Frage wie es passieren konnte,*na der hat Nerven,als wenn er das nicht wüsste!Brüllte meine innere Stimme vor lachen,die ich aber sofort zurecht wies*,da ich ja,wie er wusste,seit Helsinki die Pille wieder nahm;was ich ihm aber nur achselzuckend beantworten konnte,weil ich auch nicht wusste,warum diese nun zum zweiten Mal ihre Wirkung bei mir verfehlt hatte,im Grunde war es ihm auch egal,das Strahlen in seinen Augen intensivierte sich noch und faszinierte mich immer wieder aufs Neue,nach dem wann es passiert war,kamen wir beide schnell auf unseren Urlaub,*in dem wir unsere kinderfreie Zeit ja intensiv genutzt hatten*und an den wir uns nur zu gerne erinnerten,irgendwann schliefen wir glücklich und aneinander geschmiegt ein.
Unsere große Überraschung,hatten Eve,Sanna und ich so geplant,das Eve ihn am nächsten Morgen anriefe und zum Frühstück einlud,seinen zaghaften Versuch,abzuwehren da er Besuch hätte,überging sie lässig: "Dann bring deinen Besuch doch mit,hier ist bisher jeder satt geworden.",sagte sie so laut,das selbst ich es hören konnte,Leevi freute sich wahnsinnig darauf,seine Mummo wieder zu sehen,*warum lernten Kinder so verdammt schnell Fremdsprachen*,und Samu's Blick wanderte während der gesamten Fahrt liebevoll zu mir.
Noch während der Begrüßung,merkte Samu,das irgendetwas faul an der Sache mit der Frühstückseinladung war:"Ihr habt das doch vorher heimlich geplant.",stellte er mit kritischem Blick fest und schüttelte nur lachend den Kopf,als Eve und ich uns unwissend ansahen:"Komm Leevi,wenn Frauen sich zusammen tun,müssen Männer die Flucht ergreifen!",sprach er belustigt zu dem Kleinen und schob seinen Sohn durch die Tür,im Esszimmer fiel ihm dann die Kinnlade runter,als er die gesamte Meute erblickte,fassungslos drehte er sich zu mir und Eve um,wandte sich dann wieder zu den anderen,fing Sanna's amüsierten Blick ein und umarmte dann jeden einzelnen.
Bis zum Mittag, saßen wir beisammen,bis wir uns auf den Weg zu dem GoccaPark machten,*was Samu's eigentliches Geschenk war*,die Männer sich dort in Gruppen aufteilten,um sich zu jagen und wir Frauen uns samt Kindern,um das anschließende Grillfest für den Abend kümmerten.
"Danke für diesen wundervollen Tag, Sweetheart!",flüsterte Samu,die Arme um mich geschlungen und gab mir einen Kuss auf das Haar,ich hatte mich an dem Lagerfeuer,vor ihn gesetzt und an seine Beine gelehnt: "Das war nicht allein mein Verdienst.",lächelte ich,hob mein Gesicht und fing seinen warmen Blick ein:"Aber du hast ihn perfekt gemacht!",erwiderte er und legte seine Lippen auf meine;als das Feuer herunter gebrannt war,brachen wir alle langsam auf,da die Kinder auch müde wurden:"Kann ich nicht bei Kaisa und Fanni schlafen,bitteee?", jaulte Leevi beim Aufbruch,ich wollte schon verneinen,als Sanna mir liebevoll dazwischen kam:"Klar kannst du,dann kommt Mama dich morgen abholen.",sprach sie zu ihm,fasste mich an die Schulter und flüsterte mir ins Ohr:"Genießt ihr zwei...",sie nickte zu Samu:"...mal die Nacht und morgen sehen wir uns zum Frühstück,ich hab da eine ganz tolle Brautmodenzeitschrift gefunden.", lächelnd nahm sie den Jungen bei der Hand und ging hinter Mika und den Mädchen zu ihrem Wagen.
"Samu?","Hm?",ich rutschte vorsichtig etwas höher,sein Kopf,mit dem er auf meiner Brust ruhte glitt tiefer,wobei er sich ebenfalls leicht von mir lösen musste,ich zog die Decke etwas höher,setzte mich auf und lehnte mich an das Kopfende des Bettes: "Sweetheart was machst du,das war gerade so gemütlisch?!", grummelte er,legte seinen Kopf in meinen Schoß und festigte den Griff um meinen Bauch wieder,ich lachte leise auf und kraulte ihm durchs Haar:"Ich habe gerade an die Hochzeit gedacht.",fuhr ich gedankenverloren fort,sofort hob sich sein Kopf und er schenkte mir ein warmes Lächeln:"Erzähl!","Hm,ja also der Dom hier ist schon schön...","Aber!?",seine Augenbraue zuckte:"Ich weiß nicht Samu,jetzt mit der Schwangerschaft, die Arbeit und Leevi's Schule,wie sollen wir das alles unter einen Hut bekommen!?", purzelten die Gedanken aus mir heraus;er atmete hörbar ein,nahm meine Hand in seine,strich zärtlich über den Ring,führte sie an seine Lippen und küsste sie sacht,hob seinen Blick zu mir und flüsterte leise:"Dann zieh mit Leevi zu mir nach Helsinki!"
DU LIEST GERADE
And when i get you,i will hold you!
FanfictionDiese Geschichte beschreibt eine Liebe auf Umwegen,zwischen einem Sänger der dabei ist berühmt zu werden und einer Frau,die schon so manchen Rückschlag in ihrem Leben meistern musste.Unter erschwerlichen Bedingungen,wächst die Liebe zwischen den bei...