There's nothing we can't reach

160 9 2
                                    

Wenn man sich auf eines bei den Finnen verlassen konnte,dann war das die,zwar zurückhaltende,aber dennoch freundliche Hilfsbereitschaft,wenn man sie verlangte,so brauchte ich auch nicht lange,um die nötigen Formulare für Leevi und mich auszufüllen,den Rest konnte ich in Deutschland machen und die Konsulate würden alles weitere untereinander regeln:"Wenn sie allerdings einen Finnen heiraten, würde das die Sache etwas erleichtern.",zwinkerte die nette Dame hinter dem Tresen mir zu, woraufhin ich mich nochmal erkundigte,es dann aber dabei beließ.
Samu fiel aus allen Wolken,als ich vor seiner Tür stand:"Sweetheart warum hast du denn nicht gesagt wann du kommst,ich hätte dich doch abgeholt?!",waren seine Worte zur Begrüßung,anschließend schloss er mich fest in die Arme.
"Hei ich bin schon groß.",lachte ich und reckte mich leicht,um ihm einen Kuss zu geben:"Na da fehlt noch ein Stück.",schmunzelte er und beugte sich leicht zu mir herunter,sanft gab ich ihm einen Klaps gegen seine Schulter,woraufhin er in den Kuss lächelte:"Okay der ist schon groß!", zwinkerte er,strich mir sanft über die kleine Rundung und führte mich in die Küche:"Also hast du auch großen Hunger?",richtete er sich gleich an mich"Hm,geht so Salat reicht.", antwortete ich wahrheitsgemäß und bekam einen entrüsteten Gesichtsausdruck entgegen geworfen: "Oh no Sweetheart,wenn du hier bist,wird gegessen ordentlich!",sagte er und seine Stimmlage ließ keine Wiederrede zu:"Okay was hast du denn da?",lenkte ich sanft ein,sofort lächelte er:"Ich kann uns Nudeln kochen!",mein Stirnrunzeln veranlasste ihn schnell:"Mein Lachscurry Pasta,wird dir schmecken!",hinzuzufügen.
Ich trank mein Wasser,lehnte mit den Ellenbogen auf dem Tresen und sah ihm dabei zu,wie er alles zubereitete, *was hatte ich doch für ein Glück,ein erfolgreicher,dazu noch ziemlich heiß aussehender Mann,der mich liebte,dem alles daran lag mich glücklich zu machen und der dazu noch kochen konnte!*
"Probier mal!.",er führte den Löffel an meinen Mund:"Vorsicht heiß!",warnte er mich sanft,ich pustete zaghaft und schlürfte die Soße vom Löffel: "Hm,fantastisch!",ich leckte mir nochmal über die Lippen:"Mhm,ja das ist gut!",er lächelte und ich erkannte in seinem Gesicht, das er kurz abgelenkt war und etwas anderes als das Essen meinte.
Es schmeckte wirklich köstlich,ich nahm sogar noch einmal nach,da ich während des Essen's erst bemerkt hatte wie hungrig ich tatsächlich war,kurz warf Samu mir einen Blick zu,der aus einer Mischung Belustigung und Faszination bestand: "Sicher das da",er zeigte auf meinen Bauch:"...nur eins drin ist?","Also bei der letzten Untersuchung hat meine Ärztin nichts anderes gesagt.",seine Augenbraue wackelte:"Na und wenn...",er erhob sich und räumte die Teller ab,ich verschluckte mich an meinem Wasser:"Was soll das heißen?",Was?","Ja dein und wenn!",er lachte kurz auf und zuckte mit den Schultern,:"Ja und wenn schon,dann ist es so!",sprach er sanft,legte seine Hände an meine Taille,küsste mich einmal zärtlich und sah mir dann tief in die Augen: "Sweetheart ich liebe dich,Leevi und die kleine Bohne,und wenn es zwei kleine Bohnen sind ist das auch okay!Du erfüllst mich so sehr mit Liebe,das ich überlaufe...",er lächelte und wischte zärtlich mit seinem Daumen die Träne weg,die sich aus meinem Auge gestohlen hatte: "Sht,nicht weinen!",flüsterte er: "Blöde Hormone.",schluchzte ich: "Was ich sagen wollte Sweetheart,egal was ist,ich werde immer da sein, zusammen schaffen wir alles!",seine Lippen legten sich wieder zart auf meine,langsam hob er mich von dem Hocker und trug mich,*unter meinem leichten Protest*,zum Bett.
"Ähm,ja also,sowas kann durchaus passieren...",dem Arzt war deutlich der Schweiß auf die Stirn getreten,nachdem er in der Akte nachgesehen und Samu es sich nicht nehmen lassen hatte,ein paar ernste Worte mit ihm zu reden:"Wissen Sie,also es gäbe da auch noch die Möglichkeit,ja es wäre nicht legal,aber wenn sie beide da ein Problem...",Samu's Blick verdunkelte sich augenblicklich:"Danke Nein!", zischte er wütend,packte meine Hand und zog mich vom Stuhl:"Komm Sweetheart,ich habe genug gehört, dieser Quacksalber fasst dich bestimmt nicht mehr an!",so schnell wie er ging,hatte ich Mühe mitzuhalten,erst als wir zwei Türen weiter waren stoppte er und atmete tief durch:"Samu der Termin,wir wollen doch wissen ob es der Bohne gut geht.",versuchte ich es sanft,er nickte und schob mich durch die Tür hinter uns:"Vertrau mir!",sagte er etwas ruhiger,ging auf den Tresen im Eingangsbereich zu,sprach mit der Dame,die einmal um ihn schaute, einen Blick auf mich warf und nickte.
"Alles klar,dann komm mal mit, Sweetheart!",strahlte er und führte mich hinter der Dame in ein Zimmer,*ein hoch auf die Medizincenter in Helsinki*,auch wenn ich schon gerne gewusst hätte,wie Samu es diesmal angestellt hatte.
Eine Frau Mitte 50 betrat den Raum und begrüßte uns,nachdem Samu ihr kurz auf finnisch erklärte,das ich die Sprache nicht verstand,wechselte sie in englisch und überraschte mich mit einigen Brocken deutsch,Frau Dr. Mäkinen,wie sich vorgestellt hatte,bat mich auf die Liege:"Herr Haber, ziehen sie sich den Hocker heran und nehmen Platz!",forderte sie Samu auf,der etwas hilflos in der Gegend herumgestanden hatte,sie verteilte das kühle Gel auf meiner Bauchdecke und drehte einige Knöpfe am Monitor:"Dann wollen wir mal sehen, wie es dem kleinen Bauchbewohner so geht.",sagte sie,während sie den Schallkopf senkte.
Samu fasste nach meiner Hand und hielt sie fest umschlossen,während er versuchte etwas zwischen dem Grau im Grau auf dem Monitor zu erkennen,Frau Dr. Mäkinen zog etwas Gel von meinem Unterbauch nach oben,fuhr mit dem Schallkopf über meinen Bauch,tippte etwas an den Knöpfen am Monitor herum und schwieg:"Alles in Ordnung?", versuchte ich mich so ruhig wie möglich zu erkundigen und fing Samu's Blick ein,ihr lautes Räuspern, richtete unsere Aufmerksamkeit wieder auf Sie.

And when i get you,i will hold you!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt