"Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen,erzähl wie war's!?",Franka war zum Abendessen eingetrudelt und wollte jetzt alles über das Studio,Eve und natürlich von Samu wissen:"Gut das sagte ich doch schon.",grinste ich ihr entgegen,nippte an meinem Tee und hing gedanklich in einer Zeitschleife, der vergangenen Nacht.
"Gut!Was soll das heißen,hä?","Also das Studio war so,naja sagen wir mal in Realität sieht es unspektakulärer aus,als im Fernsehen.",lächelte ich:"Aber der rote Stuhl war klasse,nicht wahr Leevi!?",wandte ich mich an den kleinen,der sofort hektisch nickte:"Papa hat mich sogar einmal auf den Knopf hauen lassen und dann hat der Stuhl so gemacht..hui!",demonstrativ zog er die Beine an und drehte den Po auf seinem Stuhl.
"Na da hast du ja richtig Spaß gehabt." ,lachte Franka:"Aber sag mal ist jetzt nicht Zeit für's Bett?",Leevi's Kinnlade klappte herunter und er warf mir einen helfenden Blick zu:"Franka hat recht,es ist schon spät!","Kann ich nicht erst Papa noch anrufen?","Der arbeitet,den werden wir jetzt nicht erreichen,aber morgen.", "Versprochen?","Ja.",langsam rutschte er vom Stuhl und lief zum Bad,in meinem Kopf hallte plötzlich Samu's Stimme wieder:"Wenn du bist zuhause pack deine Tasche vorsichtig aus!"
"Nadine,hast du einen Geist gesehen?",Franka legte vorsichtig ihre Hand auf meine:"Äh,was?Ja,nein alles gut,mir ist gerade nur was eingefallen!",stotterte ich und fuhr mir mit der Hand durch die Haare: "Kannst du Leevi,also ich,die Tasche...",sprach ich hastig und war schon aufgesprungen:"Ja mach ruhig, ich bring Leevi schon zu Bett!", hörte ich sie amüsiert hinter mir her rufen.
*Vorsichtig auspacken,Ha!Der hatte Nerven,ich hasse Überraschungen, hatte ich das schonmal erwähnt?Wo sollte ich anfangen?*,ich entschloss mich für die Aussentaschen,darin befanden sich lediglich Hygieneartikel und Leevi's Spielsachen,also die radikale Tour,ich packte die Tasche und schüttete den gesamten Inhalt,kopfüber auf's Bett;Schmutzwäsche,von Leevi und mir,vermischt mit sauberer,Bücher und noch mehr Spielzeug,*aber was zum Teufel meinte Samu,sollte ich da noch finden?*,ich ließ mich auf's Bett sinken und rieb mir mit den Händen durch's Gesicht.
"Hey alles klar?",ich nickte Franka zu: "Schläft er schon?","Ja ging ganz schnell,er ist nach wenigen Sätzen weggedöst,Berlin war wohl ganz schön aufregend für ihn,genauso wie für dich.Hm?",stellte sie fest,setzte sich zu mir und legte den Arm um mich.
"Nein,ja,ach weißt du,Samu hat da so eine blöde Andeutung heute vormittag gemacht.",fragend sah sie mich an,woraufhin ich ihr von seinem Hinweis berichtete:"Ja und?","Ja nix und!Ich hatte noch keine Zeit die Tasche auszupacken und ehrlich gesagt,hatte ich es auch total vergessen.",murmelte ich kleinlaut,sie brach in Gelächter aus:"Mensch das ist nicht witzig, Franka!",rief ich empört:"Ne ist es nicht,aber typisch für dich!",prustete sie,beruhigte sich aber sofort und wandte sich wieder fragend an mich:"Und du hast es noch nicht gefunden?",schulterzuckend nickte ich zum Klamottenhaufen hinter uns.
Sofort sprang sie auf,wobei sie mich mitriss und forderte mich auf,weiter zu suchen,wobei sie mir half: "Ähm,probier es mal hiermit!", sagte sie kurze Zeit später und hielt mir eine kleine rote Schachtel entgegen, die ich mit zittrigen Fingern annahm und mich dann wieder auf's Bett setzte.
"Mach schon!",drängelte Franka, während ich noch immer auf das Kästchen in meiner Hand starrte, langsam entfernte ich den Deckel und blickte auf ein gefaltetes kleines Blatt Papier,vorsichtig nahm ich es zwischen meine Finger und spürte den Druck von Franka's Kinn auf meiner Schulter,die immer neugieriger wurde.
Das kleine Papier entfernt,kam eine zarte silberne Kette zum Vorschein,an dieser ein herzförmiger Anhänger hing,dort eingefasst war bei näherem betrachten,eines seiner Plectren;mein Zeigefinger glitt sacht über dieses bevor ich die Kette herausnahm,ich drehte sie und musste mir eine Träne herunter schlucken,als ich die Rückseite sah,wo in zarter Schrift, *forever*,eingraviert war.
"WOW!",hörte ich Franka,dann löste sie ihren Kopf von meiner Schulter, nahm mir die Kette aus der Hand und legte sie mir um den Hals:"So und jetzt das hier!",sagte sie anschließend und hielt mir den Zettel hin,nach dem ich griff und ihn langsam auffaltete.
<<Sweetheart,
a long time ago,ich habe dir gesagt, from the first Moment,ich habe
dich gesehen,you blow me away.
And than Leevi,all die Problems at the past...arrgh f***all these Languages in my head...maybe ich sollte schreiben eine Song (in englisch) and put all the feelings für dich in it ;)
What ever...was ich will sagen Sweetheart,das ist ein klein Überraschung für dich,nichts großes but what can i give...no Diamant shines brighter than your eyes :) so take my heart,my heart belongs to you,forever!
Love you Samu <3
Meine Hand die gewaltig zitterte,sank langsam,mit der anderen wischte ich mir kurz über die Augen:"Ähm Nadine!?Ich glaube,du solltest ihn anrufen.",sprach Franka mit brüchiger Stimme und fügte bei meinem zögerlichen Blick: "Jetzt!",hinzu.
DU LIEST GERADE
And when i get you,i will hold you!
FanfictionDiese Geschichte beschreibt eine Liebe auf Umwegen,zwischen einem Sänger der dabei ist berühmt zu werden und einer Frau,die schon so manchen Rückschlag in ihrem Leben meistern musste.Unter erschwerlichen Bedingungen,wächst die Liebe zwischen den bei...