"Wieso du hast gesagt ich darf nicht die Zimmer Card?",Samu's Stimme zischte mir wütend durch den Hörer entgegen,*nachdem er mich zum hundertsten male angerufen hatte,hab ich abgenommen,um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen.*
"Weil ich dich nicht sehen will,Samu!",versuchte ich beherrscht zu erwidern,sein wütendes Schnauben,drang an mein Ohr: "Why?Wir wollten sprechen!", "Ich hab für heute genug gehört!Ich hatte eine nette Unterhaltung mit Vivianne,sie hat mir alles gesagt!",gab ich so ruhig wie möglich von mir und vernahm,wie er scharf die Luft einzog:"FUCK!","Was soll das heißen?" ,"Ja das!Ich hol jetzt die Card.",sprach er kurz angebunden und hatte aufgelegt,ehe ich antworten konnte.
Nur eine viertel Stunde später,öffnete sich tatsächlich die Tür und er betrat das Zimmer,*wie hatte er das bitte angestellt,hat er der älteren Dame an der Rezeption ein Autogramm für ihre Enkelin versprochen,oder sie tatsächlich mit einem Selfie beglückt?Egal er war jedenfalls da.*
"Sweetheart was machst du nur?", sprach er immer noch entrüstet,kam zur Couch auf der ich saß,beugte sich zu mir herrunter,umfasste mein Gesicht mit seinen Händen und küsste mich leidenschaftlich,überrascht von seinem Überfall,ließ ich mich mitreissen,erst als er mich langsam nach hinten drückte,wobei er schon halb auf mir lag und seine Erregung an mich drückte,schaffte ich es mich zu lösen.
"STOP!",brachte ich atemlos hervor, sofort löste er sich und sah mich erschrocken an:"Samu,das geht nicht!","Was?","Na das du denkst wir haben Sex und alles ist wieder gut!",sein Brustkorb hob und senkte sich schnell:"But ich brauche dich,ich muss wissen,das alles ist gut zwischen uns!",murmelte er,ich schüttelte den Kopf,er setzte sich aufrecht und strich sich durch die Haare.
"Hm,okay,dann sag was soll das heißen,du hast gesprochen mit Vivianne?,sprach er brummend,das eigentliche Thema an:"Ja das!", erwiderte ich ebenso knapp,wie er kurz zuvor,seine Augen verengten sich:"Samu,was hat das mit der Freundin für Presse und Fans zu bedeuten?",ratlos dreinblickend, öffnete er den Mund und klappte ihn sofort wieder zu,seine Hand fuhr abermals in seine Haare,*ein deutliches Zeichen von Unsicherheit!*
"Ich...Wir...also das stimmt,jetzt!","Ja das sagtest du mir schonmal,aber wie kommt sie darauf und vor allem,das es Quatsch ist?","No it's not! Jetzt nicht mehr.",diesmal sah ich ihn fragend an,"Was läuft da zwischen euch?",seine Augen wurden groß "Nothing!Also jetzt,wir waren eine Paar,but HELL,das ist lang her and sie hat gehabt was mit ein andern,ich hab gesagt sie soll gehen,aber diese ganze Ding mit Music and TV...!","Du sagtest sie wollte mehr und da war nichts!",funkelte ich ihn fassungslos an:"Sweetheart,du hast versprochen...", seine Hände hatten sich den Weg zu meinen gebahnt,sein Blick versuchte den meinen zu finden,ich schluckte einmal leer und nickte nur zaghaft,ein Lächeln legte sich auf seine Lippen: "Ich weiß,aber eines sag ich dir...",abwartend hielt er kurz die Luft an:"Das wird nicht leicht für dich,ich werde Leevi zuliebe,jetzt die Notbremse ziehen",fassungslos öffnete er den Mund,:"Lass mich ausreden!",fuhr ich ihn an:"Du klärst das mit ihr,Mikko und wem auch immer",er nickte:"Und dann sehen wir weiter,ausserdem möchte ich eines klarstellen...",ich holte tief Luft:"Samu bitte,lass uns einen Vaterschaftstest machen!",seine Augen verengten sich:"Leevi ist dein Sohn,ja,ich weiß das!Aber ich möchte nicht als Lügnerin dargestellt werden und wenn es nur eins ist,was zum Frieden beiträgt.",erklärte ich leise und suchte in seinem Blick,nach einer Antwort, die er mir schließlich nickend gab.
Unser Frühstück verlief relativ schweigsam,nur Leevi plapperte in einer Tour,das ihn die blöden Ohrdinger gestört haben:"Ich konnte Papa gar nicht verstehen!"und fuhr fort,wie toll er Samu's Art auf der Bühne fand und wie cool Riku's Gitarrensolos waren,warm ruhte Samu's Blick auf ihm,als würde er sich jede Einzelheit des Kleinen einprägen,dieser bekam von unserer bedrückten Art,zum Glück nichts mit,*so dachten wir*;anschließend suchte ich eine Apotheke auf,um das Ganze so schnell wie möglich,hinter mich zu bringen.
Wir machten eine Art Spiel aus dem Test und wetteten mit Leevi,am Ende haben wir jeder ein Eis bekommen, dann musste Samu sich auch schon wieder verabschieden, weil er am nächsten Tag in Österreich sein sollte;die Wochen bis zum Ergebnis schienen endlos und obwohl ich keine Zweifel hatte,machte mein Magen in der Zeit Probleme.
Dann war der Tag endlich gekommen, wir hatten uns entschieden,den Brief direkt Samu zukommen zu lassen, doch das dieser sich noch nicht gemeldet hatte, machte mich zu einem nervlichem Wrack,ich saß auf dem Sofa und versuchte mich auf die Seiten im Buch zu konzentrieren, während Leevi das Bild von den beiden betrachtete,
*es schien fast wie ein Ritual*;und stellte dann die Frage,die einer endgültigen Klärung bedurfte:"Mama habt ihr euch schon wieder gestritten?","Nein.","Aber Samu kommt uns nicht mehr besuchen.","Er arbeitet!",sein Blick ruhte auf dem Bild,dann sah er mich an:"Ihr habt wegen mir gestritten!", "Leevi,Nein! Pass mal auf.",ich nahm ihn auf meinen Schoß:"Wir haben dir doch gesagt,das wir schon lange Freunde sind.",er nickte:"Siehst du und früher, haben Samu und ich uns auch schon mal ganz lieb gehabt!",seine Augen weiteten sich:"Mit knutschen und so?",sein verzogener Mund, veranlasste mich zum schmunzeln: "Ja!","Iih! ","Aber das machen erwachsene wenn sie sich doll lieb haben!",zwinkerte ich ihm zu und legte mir den nächsten Satz zurecht:"Und manchmal wollen sie sich nicht nur küssen.",begann ich vorsichtig,seine Augen wurden wieder groß:"Du kennst doch das Buch aus dem Kindergarten,*Ein Bruder für Mia*?",er nickte:"Ja siehst du und da küssen die großen ja auch nicht nur.",er schüttelte den Kopf, dann sah er wieder auf das Bild und zu mir:"Du hast mit Samu ein Baby gemacht?",fragte er schließlich stirnrunzelnd,ich schüttelte vorsichtig den Kopf:"Nicht ein Baby;Leevi,Dich! Und weil ich keinen Streit mit Samu's Mama möchte,haben wir im Urlaub das Spiel gespielt;weißt du,das ist alles nicht so leicht mit Samu's Beruf."
"Dann hab ich ja doch eine Oma,Eve!" strahlte er,ich nickte zaghaft,*da ich zu meiner Mutter schon lange keinen Kontakt mehr hatte und sie schließlich verstarb,hatte Leevi sie nie kennen gelernt*,er rutschte von meinem Schoß,stellte das Bild zurück und drehte sich grinsend zu mir um:"Eve wird dich schon lieb haben Mama!",diesmal weiteten meine Augen sich:"Ich weiß das,weil ich dich lieb hab und Papa auch!",strahlte er und fiel mir um den Hals,da ertönte der Klingelton meines Handy's.
DU LIEST GERADE
And when i get you,i will hold you!
FanficDiese Geschichte beschreibt eine Liebe auf Umwegen,zwischen einem Sänger der dabei ist berühmt zu werden und einer Frau,die schon so manchen Rückschlag in ihrem Leben meistern musste.Unter erschwerlichen Bedingungen,wächst die Liebe zwischen den bei...