04. Dezember

729 52 28
                                    

Geschrieben von HuffleStar


Christmas Feelings

Trigger-/Contentwarnung: Panikattacke

,,Agaashie!" Kotaro zog sich seine gelb-weiß gestreifte Mütze über und nahm seine Tasche. Er lief zu Keiji hin, welcher beim Ausgang der Umkleiden des Fukurodani Volleyballclubs wartete. ,,Was ist denn, Bokuto-san?", fragte Keiji und legte seinen Kopf leicht schief. ,,Gehst du mit mir zum Weihnachtsmarkt?", wollte Kotaro aufgeregt wissen, seine Augen funkelten vor Vorfreude. Keiji musste etwas schmunzeln, doch dann nickte er. ,,Hey Heyy Heyy!", rief Kotaro erfreut. ,,Lass uns zuerst zu mir, um unsere Taschen da abzustellen, dann können wir direkt zum Weihnachtsmarkt gehen!" Entschlossen nahm Kotaro Keijis Hand und verschränkte ihre Finger ineinander, dann liefen sie gemeinsam zu Kotaro nach Hause, wo sie ihre Taschen abstellten und Keiji seinem Vater eine kurze Nachricht schrieb, damit er wusste, wo er war.

Handys und Geldtaschen in ihre Mäntel eingesteckt, schon ging es ab zum Weihnachtsmarkt. Von weitem konnte man bereits das Riesenrad erkennen, das extra für diesen Anlass aufgebaut worden war. Je näher sie kamen, desto stärker wurde der Geruch von gebrannten Mandeln, Punsch und Glühwein. Der Eingang war von bunten Lichterketten verziert und viele Leute tummelten sich vor den Ständen herum.

Kotaros Augen glitzerten vor Freude, Weihnachten war schon immer seine liebste Zeit im Jahr gewesen. All die bunten Lichter, Kekse, Punsch, die Atmosphäre allgemein. Außerdem waren seine Lieblingserinnerungen mit Keiji, abgesehen von dem Tag, an dem sie zusammengekommen waren natürlich, ebenfalls von Weihnachten.

Er erinnerte sich noch genau an den Gesichtsausdruck, als er Keiji über die Weihnachtsferien ein paar Tage zu sich eingeladen hatte, da sein Vater beruflich wegmusste und Keijis Mutter nicht mehr am Leben war. Erst hatte Keiji das Angebot nicht angenommen, ihm ja nicht einmal geglaubt, aber dann stimmte er zu und Kotaro konnte Freude in seinen Augen erkennen. Emotionen. Gefühle. Etwas, das man bei Keiji nur selten sah, doch sobald er auch nur ein klein wenig zeigte, machte es jeden Moment umso besonderer. Es gab zwar ein paar Momente, die er nicht miterleben hatte wollen, wie zum Beispiel als Keiji an dem Todestag seiner Mutter geweint hatte, aber umso mehr schätzte Kotaro das Vertrauen, das Keiji ihm in diesem Moment geschenkt hatte. Aber dafür gab es wiederum auch Augenblicke wie das Weihnachten das Jahr zuvor, als Keiji sein Geschenk von Kotaro auspackte und seine Augen vor Freude glitzerten, als er eine Limited Edition Ausgabe seines Lieblingsbuches erkannte. Damals gab es sogar ein Lächeln, über das Kotaro sich jedes Mal mehr freute, wenn er daran dachte. Dann gab es da natürlich seinen Lieblingsmoment. Der, in dem Kotaro endlich all seinen Mut zusammengenommen hatte und Keiji endlich seine Gefühle gestanden hatte.

Keijis Wangen hatten diesen niedlichen Rosaton angenommen und nachdem er das Geständnis erwidert hatte, hatte er gelächelt. Als sie sich schließlich geküsst hatten, war es vorbei gewesen mit Kotaro.

,,Lass uns einen Punsch trinken!", schlug Kotaro nun schließlich vor, während sie unter dem bunten Lichterbogen hindurchgingen, der den Eingang markieren sollte. Keiji stimmte lächelnd zu und so machten sie sich auf den Weg zu dem nächsten Punsch- und Glühweinstand, welcher sich nicht weit entfernt vom Eingang befand. Als sie sich nun weit genug nach vorne gekämpft hatten, um mit den Verkäufern zu sprechen, bestellte Keiji: ,,Zweimal alkoholfreien Punsch bitte." Kotaro holte seine Geldtasche heraus, um zu bezahlen. Der Mann stellte zwei Plastikbecher mit dem Punsch darin auf die Abstellfläche und nahm das Geld von Kotaro entgegen, während Keiji die Becher nahm. Gemeinsam entfernten sie sich etwas vom Stand, wo Kotaro seine Geldtasche wieder einsteckte und dann Keiji den Punsch abnahm. ,,Ich zahl dir das Geld später zurück", bestimmte Keiji und nippte von seinem Punsch, wodurch ihn eine angenehme Wärme durchfloss. ,,Nö", erwiderte Kotato und trank ebenfalls einen Schluck, ehe er mit seiner freien Hand wieder nach Keijis griff. Keiji beschloss, dass es besser war, nicht mitten auf dem Weihnachtsmarkt deswegen zu streiten und drückte stattdessen einfach Kotaros Hand liebevoll.

Haikyuu AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt