Geschrieben von hqfansugawara
//Pov: Yaku//
Seufzend lasse ich mich in mein Sofa zurücksinken. Endlich ist die Klausurenphase dieses Semesters vorbei! Ich habe die letzten Wochen durch gelernt und war deswegen auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen. Das muss jetzt definitiv nachgeholt werden. Immerhin ist in acht Tagen schon Heiligabend. Vielleicht backen Lev und ich nachher noch Plätzchen oder so.. Er sollte in etwa dreißig Minuten da sein, dann werde ich ihn fragen. Um die Zeit zu vertreiben, öffne ich mein Handy und mache mir Weihnachtsmusik an.
„Yaku! Ich bin wieder da!", höre ich Lev rufen. Blinzelnd schlage ich meine Augen wieder auf. Ich bin tatsächlich eingeschlafen. „Hey Lev.", antworte ich in Richtung des Flurs. Noch halb schlafend setzte ich mich auf und schlurfe ihm entgegen. Voller Energie umarmt er mich und drückt mir einen kurzen Kuss auf den Mund. Gierig nach mehr ziehe ich ihn an dem Kragen seines Shirts wieder zu mir runter und drücke meine Lippen wieder auf seine. Sie sind weich und schmiegen sich perfekt an meine eigenen. In meinem Bauch breitet sich ein Kribbeln aus und ich schlinge meine Arme um seinen Hals um den Platz zwischen uns noch zu verringern. Hungrig fahre ich mit meiner Zunge über seine Lippen und er öffnet sie bereitwillig für mich. Sofort dringe ich in seine heiße Mundhöhle.
Ein lautes Klingeln unterbricht uns. Eilig fahre ich durch meine Haare und versuche sie noch ein bisschen zu richten, da macht Lev schon die Tür auf. „Überraschung!", rufen mehrere bekannte Stimmen. Augenblicklich schaue ich auf und sehe sprachlos mein altes Volleyballteam vor mir. Kuroo hat seinen Arm um seinen, an seinem Handy spielenden, Freund Kenma gelegt. Die beiden sind bereits seit der Oberstufe zusammen und vor einem halben Jahr hat Kuroo Kenma dann einen Heiratsantrag gemacht. Links neben den beiden steht Yamamoto, welcher sich anscheinend vor kurzem die Haare wieder neu blondiert hat. Er hat sich genauso wenig verändert wie Inuoka und Fukunaga, die bis gerade anscheinend noch in ein tiefgründiges Gespräch vertieft waren. Kai hat sich, seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe, die Haare lang wachsen lassen und trägt einen Mittelscheitel. Unser letzter Gast ist mein ehemaliger Kohai Shibayama.
„Hey Leute.. Was macht ihr hier?", frage ich, immer noch überrascht sie alle hier zu sehen. Da meldet sich mein Freund zu Wort: „Das war meine Idee. Du warst in letzter Zeit so gestresst und da dachte ich mir, wenn du fertig mit deinen Klausuren bist, könnte ja mal das Team wieder zusammenkommen und Plätzchen backen oder so. Ich wollte dich überraschen!" Leicht lächelnd schaue ich zu ihm hoch. „Danke, Lev.", antworte ich und drücke ihm einen Kuss auf den Mund. Glücklich darüber, dass sein Plan aufgegangen ist, grinst er mich an und legt seinen Arm über meine Schulter. "Kommt rein.", sage ich, mich wieder unseren Gästen zu wendend. Zum Glück haben wir eine relativ große Küche, in der etwa fünf Personen gleichzeitig arbeiten können.
Sobald alle ihre Schuhe ausgezogen haben, zeigen Lev und ich ihnen unsere Wohnung. Schließlich beende ich unsere kleine Wohnungstour in der Küche. "Okay, also.. Was genau wollt ihr eigentlich backen? Ich bin mir nicht sicher, ob wir alles dahaben.", frage ich in die Runde und erstmal schauen mich alle schweigend und mit großen Augen an. "Das klingt ja vorbereitet.. Wie wäre es, wenn wir einfache Ausstechplätzchen backen? Da sollte nicht allzu viel schief gehen.", schlage ich vor und alle stimmen mir zu. Anscheinend hat Kai schon vorher geahnt, dass wir Ausstechplätzchen backen werden, denn er hat einige Ausstechformen dabei. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh darüber bin, denn Lev und ich haben nicht so unglaublich viele davon. Auch Shibayama und Inuoka haben etwas voraus gedacht und haben ein paar Zutaten mitgebracht. Damit sollten wir anfangs auf jeden Fall erstmal klar kommen.
Da nicht alle von uns gleichzeitig in der Küche backen können, gehe ich mit Kuroo, Kenma und Yamamoto ins Wohnzimmer. Besonders Yamamoto habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich setze mich in meinen Lieblingssessel und Yamamoto setzt sich in den daneben. Normalerweise sitzt dort immer Lev. Auf das Sofa setzten sich Kuroo und Kenma. Da Kenma, wie früher auch immer, kalt ist, legt Kuroo sofort eine Decke um ihn und legt seinen Arm um ihn. Kenma lehnt sich an ihn und drückt ihm einen Kuss auf den Mund. Ich freue mich so unglaublich für die beiden. Sie sind definitiv Seelenverwandte. "Echt schön, euch alle wieder zusehen.", beginne ich die Konversation. "Ja, definitiv. Als Lev es vorschlug, habe ich mir direkt gedacht, dass das voll die gute Idee ist!", antwortet Kuroo und wuschelt Kenma durch seine, echt lang gewordenen, Haare. Sofort schlägt Kenma seine Hand weg und legt sie sich um seine Taille. Gespielt sauer schaut er Kuroo an, welcher schmunzelt und Kenma näher an sich heranzieht. "Meine Güte, nehmt euch doch ein Zimmer! Das ist ja nicht mit anzusehen.", ruft Yamamoto. Grinsend wendet Kuroo seine Aufmerksamkeit nun Yamamoto zu und antwortet: "Ist da jemand eifersüchtig, weil immer noch keine Freundin hat?"-" Ach was, ich werde an Weihnachten so ein Mädchen von meiner Arbeit auf ein Date fragen. Die steht hundertprozentig auf mich!", meint Yamamoto eingeschnappt. Die Beiden haben sich echt nicht verändert, muss ich grinsend feststellen. "Viel Glück dabei.", wünsche ich ihm, falls er es ernst meint. "Danke, Yaku.", bedankt er sich. So spaßen wir noch einige Zeit herum.
DU LIEST GERADE
Haikyuu Adventskalender
FanfictionDer einzige Grund, morgens aufzustehen ist... der Adventskalender. Weihnachtselfen scheinen doch zu existieren: Gestern sah Ich sie, wie sie sich im Garten rumtrieben. Aber ehe Ich mich dann versah, Waren sie mit all meinen Keksen nicht mehr so nahe...