Geschrieben von BlackPhoenixBlack
=)
Überraschung
Die Anspannung war schon seit Tagen in der Luft. Sie verfolgte ihn überall hin und langsam schnürte diese die Kehle von Bokuto immer enger, bis er keine Luft mehr bekommen würde. Die Eule wollte seine schlechte Laune verfluchen, aber was konnte er dagegen tun außer abwarten und Tee trinken.
Könnte Akaashi nicht diese Situation auflösen? Schließlich trug er einen gewissen Teil für Bokutos schlechte Laune hinzu. Seit Tagen wurde der grauhaarige von seinem Freund abgewiesen. Akaashi war nicht mehr so wie früher, er wurde immer kälter und abwesender. Sogar Bokuto begriff langsam, dass es mit ihnen zu Grunde ging. Ihre Liebe zu einander fiel langsam in den Abgrund. Dies fiel auch langsam ihren Freunden auf, weshalb sie Bokuto gelöchert hatte.
Ohne Erflog.
Mittlerweile waren alle von dieser sehr außergewöhnlichen Situation genervt. Sie konnten das Gejammer einfach nicht mehr ertragen und waren manchmal schon kurz davor Bokuto zu köpfen. Doch nie konnten sie es durchziehen, denn schließlich war die graue Eule auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und jeder in Bokutos Team konnte seine Stimmungen und Handlungennachvollziehen.
Es hätte die Spieler auch nicht gewundert , wenn er die Beziehung abgebrochen hätte. Sie waren einander verfallen, doch das Gift zerbrach das Herz wie Glas .Das große Down zog die Mannschaft und damit auch sämtliche Spiele in ein klaffendes Loch. Der Boden war nicht mal zu erahnen, denn die Dunkelheit verschluckte selbst die kleinsten Umrisse desgesplitterten Steinboden, die dunkle Masse bedeckte große und spitze Felsen sowie auch abgerundete kleine Steinchen.
°~°~°~°
Der blondhaarige Setter spielte Hinata den Ball direkt in die Hand und ohne auch nur eine Sekunde zu zögern schmetterte der Ball Richtung Boden. Doch in der letzten Sekunde, reagierte der gegnerische Libero und hielt den im flutlicht-glänzenden Ball in der Luft und kaum konnte die Eule blinzeln landete der lederne Ball auf ihrer Seite des Spielfeldes.
Ein Pfiff.
Ein Blättern der Tafelanzeige. Eine große jubelnde Menge. Ein Sieger und ein Verlierer.
Aber, dort in der Menge, in Bokutos schwarzen Gedanken gab es ein Lichtblick. Denn dort in der Menschenmasse saß ein schwarzhaariger, junger Mann, der das Herz des grauhaarigen höherschlagen ließ. Akaashis wunderschöne Augen ließen dem Herz von Bokuto förmlich Flügel wachsen und es abheben.
Trotz ihren großen Streit war er hier und sah seinem Freund zu. Doch Bokutos Gedanken wurden wieder finster als ihm klar wurde, dass Akaashi dabei zu sah wie er verlor. Wie sein Freund einfach dabei zu sehen musste, dass das Team der Msby Black Jackals nur wegen Kotaro verlor. Bokuto wusste schon längst was Akaashi dachte, es war kein enthusiastisches:
,,Das ist meine Eule!"
Sondern ein getrübtes: ,,Was eine Enttäuschung.." ,und genau dies stimmte ihn umso trauriger, sodass er niedergeschlagen den Blick abwendete.
~°~°~°~
,,Was tut er denn da?!",Kuroo sprach so laut, dass es Akaashi so vorkam als hätte das ganze Stadion seine Augen auf ihn gelegt, ,,Kuroo, Schatz schrei nicht so..". Kenma legte behaglich eine Hand auf die Schulter des schwarzen Katers. Das Katzen-Ehepaar zankte ein wenig, bis sie sich lachend in den Armen lagen. Das hätten wir sein können-,,Akaashi, jetzt ist dein Moment"
°~°~°~°
Sein Blick galt dem kalten Hallenboden. Er führte ihn in Versuchung, sich einfach fallen zu lassen und dort zu kauern. Er wollte schreien, ganz laut Schreien. Sodass seine schwarze Eule endlich zur Besinnung kam und alles vergaß .Bevor Bokuto weiter denken konnte gab ihm der Captain Shūgo einen klaps auf den Rücken. Nun verstand auch die graue Eule und ging mit seinen ebenso deprimierten Kollegen auf die Zuschauer zu. Mit jedem Schritt den Kotaro weiter auf Keiji zutrat sprang sein Herz hoch in die Luft.
Mit einem lauten:,, Vielen Dank für Ihr Erscheinen und Anfeuern", beugten die Mitglieder der Msby ihren müden und kraftlosen Körper Richtung Boden. Erneut erklang ein lauter Beifall, obwohl sie eine erniedrigende Niederlage erlitten.
Ob du auch mit geklatscht hast?.. Nein, sicher nicht. Zumindest nicht für mich, denn nach all den Anschuldigungen war ich es nicht wert. Ich hätte dir nicht an den Kopf werfen dürfen, dass du dich nicht für unsere Beziehung interessierst.
Mit ein wenig Kraft stemmte sich Bokuto wieder auf seine zwei Beine und als er in die Menge guckte traute die Eule seinen Augen nicht mehr .Auf einem großen Pappschild stand eine Frage die seine Schmetterlinge wild aufwirbelte und seinem Leben wieder einen Sinn gab. Eine Frage die schöner hätte nicht sein können.
Eine Einzige Frage. Vier Wörter. Zwanzig Buchstaben. Ein Satzzeichen.
Die Augen der grauen Eule füllten sich mit Tränen und ein großes Grinsen zog sich über sein Gesicht. Den die Frage löste ein riesiges Chaos aus und legte gleichzeitig die schwarzen Wolken über dem Kopf des grauhaarigen.
Denn auf dem Schild stand nichts anderes außer:,, Willst du mich heiraten? "
Nun ergab alles einen Sinn. Der schwarzhaarige war so sehr in seiner Planung versunken, dass er nicht merkte das ihre Liebe darunter litt. Er war so in der Materie vertieft, dass er die gesamte Weltvergaß und sogar sein gesamtes Liebesleben aufs Spiel setzte. Nur um eine Frage zu stellen, die allesverändern konnte. Nur um die Frage aller Fragen zu stellen. Kotaro könnte es nicht glauben, seine Stimme versank in einem glücklichen Schluchzen.
,, Ja.. ", seine Tonlage fiel erheblich, ,,.. Ich will."
DU LIEST GERADE
Haikyuu Adventskalender
FanfictionDer einzige Grund, morgens aufzustehen ist... der Adventskalender. Weihnachtselfen scheinen doch zu existieren: Gestern sah Ich sie, wie sie sich im Garten rumtrieben. Aber ehe Ich mich dann versah, Waren sie mit all meinen Keksen nicht mehr so nahe...