06.Dezember

672 39 17
                                    

Geschrieben von sseita

Ungewolltes Eisbaden- Semishira

In leisen Schritten lief Shirabu durch den Flur, um möglichst lautlos die Umkleide zu betreten. Er hatte am vergangenen Wochenende etwas ziemlich dummes und undurchdachtes vollendet und natürlich musste das rothaarige Nervenbündel davon Wind bekommen.

Es war eigentlich ein Geheimnis, dass der Kupferblonde einen gewissen Drittklässler -auf seiner eigenen Art und Weise- mehr als nur mochte, das wusste halt eigentlich keiner, bis Satori Kenjiros unnormale Eifersucht in Frage stellte.

Die Eifersucht hielt sich normalerweise immer unbemerkt in Grenzen, ganz tief in ihm vergraben und er war immer gut darin gewesen seine Gefühle zu verstecken, jedoch kam dann diese eine Person die Shirabu bis zum Tot und bis zum nächsten Leben verhasste, also artete die ganze Sache wohl doch ein wenig aus.

Was er allerdings nicht bedachte war das Tendou ihm immer ganz dicht auf den Fersen war, um ihn schlussendlich über jedes kleinste Detail auszuquetschen. Allein bei dem Gedanke wie seine roten Augen seine Seele durchdrangen, wurde ihm Kalt und Übel zugleich. Er hoffte einfach das er sich zum Beginn des Morgentrainings keiner Standpauke vom Coach unterziehen musste oder von Tendou vernommen wird.

Doch auch so schön wie die Einsamkeit im Flur war, so war es in der Umkleidekabine nicht mehr so, dort saß Goshiki und hatte wohl ein wenig Angst vor dem heutigen Tag.

„Goshiki, halt einfach die Klappe und du bleibst am Leben... und dann bleib ich auch am Leben!"

Shirabu war ein wenig irritiert aufgrund des Verhaltens seines Mitspielers, warum tat er nichts?Was war nur in ihn gefahren? Er wirkte spurlos verloren und total daneben. Hatte man ihm die Stimmbänder durchtrennt?

„Und was ist wenn eine Katze stirbt?"

Schlagartig verfinsterte sich die Miene des Zuspielers. Was in aller Welt war in Goshiki geraten?

Er rieb sich die Stirn, was ein Schachzug, dass ist doch das Werk eines Meisters! Er trifft da wo es wehtut und Goshiki's Schwachstellen sind nun mal eindeutig Babykatzen.

„Wie kommst du überhaupt auf sowas?"

„Tendou hat gesagt Babykatzen sterben alle aus wenn ich nicht sage was du mit Eita gemacht hast."

Das kam unerwartet. Irgendwo hatte er schon bedacht das Tendou ihnen auf die Schliche kommt, aber das er Goshiki schon mit Katzen erpresst war schon eine Nummer zu viel. Er hatte eigentlich wenigstens gehofft er könne eine Woche verschont bleiben und sich dann danach Ausreden suchen, das scheint aber wohl nichts mehr zu werden.

Goshiki und er saßen in einem Boot und wenn Goshiki auch nur das kleinste begann zu verraten, würden sie gemeinsam tief im Meer versinken.

Denn wenn Goshiki etwas sagen würde, würde Tendou verstehen dass Shirabu seinen überaus unromantischen Senpai wohl ein bisschen zu viel mag und dann alles dafür geben die beiden immer auf einen Haufen zu jagen.

Und wenn Shirabu keine Lust auf etwas hatte, dann war es mit Semi allein die Mücken totzuschweigen. Anderweitig durfte aber auch niemand anderes mit ihm reden, was war denn nur so kompliziert?

Klar, Semi machte es kompliziert, warum redete dieser Baka auch immer mit den Leuten die Shirabu nicht ausstehen konnte? Es gibt einiges an Menschen auf der Welt, aber Semi muss genau diesen auswählen, den Shirabu ordentlich zu verhassen schien.

„Es werden keine Babykatze sterben, blockier ihn einfach!"

Goshiki schaute ihn entgeistert an, er müsste wohl auch langsam geschnallt haben, dass es für Shirabu äußerst wichtig war, dass ja keine Menschenseele davon erfuhr. Semi war sowieso außer Gefecht gesetzt, er konnte das ganze sowieso noch niemanden erzählen, aber genau weil er nicht da war kam Tendou schon auf Vermutungen.

Haikyuu AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt