08.Dezember

620 46 21
                                    

Geschrieben von meiner wundervollen LivGretaUchiha 

„Komm schon, Tobio. Du bist sowas von der Weihnachtsmuffel" jammerte Hinata und zog vergeblich an dem rechten Arm seines Partners, welcher stur auf seinem Lieblingsplatz im Wohnzimmer saß.

„Stimmt nicht! Es gerade mal der achte Dezember und du bist schon voll im Kaufrausch und willst alles machen und tun, was auch nur ansatzweise was mit Weihnachten zu tun hat" versuchte dieser sich zu verteidigen und fügte noch schnell hinzu „Und ich warne dich, so ein Nadelvieh kommt mir maximal ein Tag vor Heiligabend in die Wohnung, vorher nicht. Ich lass mir doch nicht den ganzen Boden von diesem Mist zerkratzen."

Hinata gab es auf. So ein Sturkopf. Weihnachten war doch eines der schönsten Dinge im Jahr und er war die ganze Zeit so grummelig. Und was das Kaufen der Geschenke anging, man konnte damit nie früh genug damit anfangen, außerdem machte es wahnsinnigen Spaß. Beleidigt setzte sich der Kleinere auf den Schoß seines Freundes und verschränkte die Arme vor der Brust, sein Näschen war weit in die Höhe gestreckt.

„Shōyō, jetzt sei nicht beleidigt, du weißt doch wie ich bin und, dass ich eben nicht immer so begeistert für viele Dinge bin, wie du es bist" erklärte er und versuchte sich damit irgendwie etwas zu entschuldigen.

Der Rothaarige schniefte, er weinte doch nicht etwa?

„Shōyō..."

„Nein! Du weißt genau wie wichtig mir das ist, dass wir in der Adventszeit viel Zeit miteinander verbringen und alles super schön wird, aber mit so einem Grinch wie dir geht das alles nicht. Soll ich für die Zeit zu meinen Eltern fahren? Dann hast du deine Ruhe"

„Was? Nein, auch wenn ich im ersten Moment nicht so begeistert von irgendeiner Idee bin, hat das meiste, was du dir überlegt hast, mir im Nachhinein sogar Spaß gemacht. Bitte bleib, einen ganzen Monat ohne dich schaffe ich nicht."

Kleine Tränen schimmerten in Hinatas Augen, als er sich zu dem Größeren drehte. Diesem ging sofort ein Stich durchs Herz und er bereute sofort alles, was er schlechtes gesagt hat. Es war ein schmerzhafter Anblick diesen Sonnenschein traurig zu sehen.

„Es tut mir leid, Shōyō" vorsichtig zog Kageyama ihn in seine Arme und streichelte zärtlich durch das rotblonde Haar.

„Du bist so ein Idiot!" nuschelte Hinata, ließ sich von dem Dunkelhaarigen umarmen und vergrub das Gesicht in dessen Pullover.

„Ich weiß" gab Tobio ruhig zurück und fragte dann „was möchtest du denn heute machen?"

„Weihnachtsmarkt!"

„Dein Ernst? Da sind so viele Menschen und es ist so voll"

„Wir sind nicht umsonst aus unserem Kaff nach Tokyo gezogen. Der große Weihnachtsmarkt von Tokyo soll voll schön sein. Bitte lass uns hingehen, vielleicht wollen Kenma und Kuroo auch mit."

Kageyama seufzte, jedoch konnte er dem Kleinen heute sicher keinen Wunsch mehr abschlagen.

„Na gut" gab er sich geschlagen und durfte kurz darauf einen sehr erfreuten Hinata betrachten. Er küsste ihn kurz und stürmisch auf den Mund und sprang anschließend auf. Kenma anrufen.

Nachdem er die Bestätigung seines besten Freundes erhalten hatte, dass er und Kuroo ebenfalls zum Weihnachtsmarkt kommen würde, freute dieser sich riesig und hüpfte durch das Wohnzimmer.

„Komm wieder runter, Schatz" warf Kageyama ein, schnappte sich den rothaarigen Wirbelwind und trug diesen ins Schlafzimmer.

„Huh? Tobio, du willst doch nicht etwa jetzt noch, kurz bevor wir los müssen-" Hinata war erst etwas verwirrt gewesen, grinste dann aber und wollte den Größeren schon zu sich ziehen.

Haikyuu AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt