14.Dezember

498 37 11
                                    

Geschrieben von Ruby_Secret0


Ich mag dich genauso sehr, wie du Volleyball [KageHina]

Hinata

Ich liebte die Weihnachtszeit! Tat ich schon immer! Es war meiner Meinung nach die schönste Zeit des Jahres!

Der Weihnachtsmarkt, der einem trotz der Kälte immer so ein wohlig warmes Gefühl gab. Der Geruch von gebrannten Mandeln, Kakao und all den anderen Leckereien der in der Luft hang. Die kandierten Äpfel, die es an jedem Stand gab. Das magische Gefühl, wenn dabei noch vereinzelte Schneeflocken herunter fielen.

Oder die Abende, an denen man Plätzchen backt! Mit Weihnachtsliedern im Hintergrund und meiner kleinen Schwester, die um ihn herum wuselte und dabei immer wieder auffällig heimlich vom Teig naschte.

Die Weihnachtsfilme, die ich, wenn ich von dem Volleyballtraining nach Hause kam, immer mit meiner Familie schaute. Unsere Spitzenreiter waren da Rudolf mit der roten Nase und Niko - Ein Rentier hebt ab. Wir waren Rentier Fans.

Das Gefühl, der Geruch, die Atmosphäre; man fühlte sich wie in einem Traum! Dieser Monat war der beste im ganzen Jahr - meiner bescheidenen Meinung nach.

Gerade lief ich durch die Flure der Schule, die ebenfalls weihnachtlich geschmückt waren. Überall klebten Schneeflocken an den Fenstern, die von den einzelnen Klassen im Unterricht gebastelt worden sind. Eine hatte sogar eine ganze Landschaft auf ihr Fenster gezaubert. Mit großem Tannenbaum, Geschenken darunter und einem Schlitten, der oben drüber flog.

Ich lächelte breit und hopste etwas beim Gehen. Heute war der letzte Schultag vor den Ferien und somit unsere Weihnachtsfeier. Der ganze Jahrgang wichtelt heute, was mich nur noch aufgeregter machte. Erst würden wir in ihre Klassen gehen - jede würde in ihrem Raum ein Buffet aufbauen - danach würden die Geschenke, die wir vorherige Woche eingereicht hatten, verteilt werden und dann durften wir in der Schule frei rum laufen!

Ich war so aufgeregt! Wer hatte mich wohl bei der Auslosung gezogen? Und was würde ich bekommen?

Auf meinem Zettelchen war Yamaguchi gewesen. Ich hatte ihm Schokolade und ein Puzzle geschenkt. Ich hoffte, ihm würde diese Kleinigkeit gefallen. Wir sollten ja auch eigentlich ein begrenztes Budget nicht überschreiten.

An seiner Klasse angekommen, setzte ich mich erst mal wie alle Andere auch an meinen Tisch und wartete auf den Lehrer, der zur ersten Stunde kam. Ich war total hibbelig und unterhielt mich einfach mit seinen Klassenkameraden, während wir warteten.

Als er dann endlich kam, bat er erstmal darum, dass sich jeder setzte. Dann schwafeln er ganze zwanzig Minuten darüber, wie wir uns heute zu benehmen hatten, ehe er dazu überging, alle Aktivitäten, die der jeweilige Klassenraum um welche Zeit anbot, an die Tafel zu schreiben.

Und dann kam es endlich zum spaßigen Teil! Nach einander verteilte der Lehrer die Geschenke, auf denen die jeweiligen Namen standen.

Ich zappelte ganz aufgeregt und musterte gespannt das Geschenk vor mir. Es war weiß mit kleinen Rentieren drauf, die alle einen roten Schal und eine rote Nase hatten. Es war nicht sonderlich groß, hatte aber eine schöne grüne Schleife mit goldenen Sternen als Verzierung. Man erkannte, dass sich jemand Mühe gegeben hatte, nur mein Name stand in einer etwas krakeligen Schrift auf einem weißen Papier, welches dran hang.

Ich lächelte und wartete noch die letzten zwei Minuten, bis alle ihr Geschenk hatten, ehe wir endlich auspacken durften! Vorsichtig nahm ich die Schleife zwischen die Finger und zog daran, sodass sie langsam in sich zusammenfiel.

Haikyuu AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt