Geschrieben von Suga-chan96
Hey~
Und herzlich Willkommen zum dritten Adventskalendertürchen!
Heute bin ich an der Reihe und ein lieber Dank geht noch einmal an Yuuki, dass sie dieses tolle Projekt gestartet hat.
Bei mir steht die Liebe zu Rare-Pairs sehr hoch im Kurs, weshalb ich mich natürlich meinem OTP KuroSuga widmen musste.
Ich hoffe, dass es euch gefällt <3Liebe Grüße,
Mimi
-------------------------------------------
Verflixte Weihnachtsfeier!
„Kou-chan, hast du es schon gelesen? Die Weihnachtsfeier dieses Jahr findet am 17. statt." Tooru blickte auf seinem Bildschirm auf und zu Koushi hinüber. Ihre Schreibtische standen sich gegenüber, sodass sie sich jeder Zeit unterhalten konnten. Koushi erwiderte den Blick seines besten Freundes und Kollegen aber nicht, sondern starrte auf den Computer vor sich. Er hatte die E-Mail, von der Tooru sprach, auch geöffnet.
„Ich geh da nicht hin. Ganz sicher nicht." Ausdrucklos sah er nun endlich zu seinem besten Freund, der fragend die Augenbrauen in die Höhe zog.
„Aber warum denn nicht? Das ist doch jedes Mal so viel Spaß. Du würdest wirklich etwas verpassen, Kou-chan." Verständnislos schüttelte Tooru den Kopf.
„Muss ich dich darin erinnern, was letztes Jahr passiert ist? Es war ein Desaster, Tooru!" Koushi wollte gar nicht an die Weihnachtsfeier im letzten Jahr denken. Er musste zugeben, dass er nach den Ereignissen im letzten Jahr am liebsten die Kündigung auf den Tisch seines Vorgesetzen geknallt hätte. Es war ihm einfach so unangenehm gewesen. Aber Tooru hatte so lange auf ihn eingeredet, bis er sich anders entschieden hatte und geblieben war. Weshalb für ihn es jetzt auch unverständlich war, warum sein bester Freund nicht an letztes Jahr dachte, als er von der Weihnachtsfeier angefangen hatte.
„Oh...Sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht. Aber komm schon, dieses Jahr wird so etwas sicher nicht wieder vorkommen." Aufmunternd lächelte Tooru ihn nun an, was Koushis Laune nicht unbedingt anhob.
„Ja, weil ich nicht hingehen werde. Wenn ich nicht hingehe, vermeide ich, dass ich noch einmal so eine Situation komme." Er verschränkte die Arme vor der Brust. Er würde auf seinem Standpunkt beharren, egal, wie lange sein Gegenüber versuchte, ihn zu überreden.
„Das letztes Jahr war wirklich eine Verkettung von unglücklichen Umständen, Kou-chan, weshalb ich mir wirklich sicher bin, dass es nicht wieder passiert, also kommt doch. Bitte. Abgesehen davon hat niemand von uns gewusst, dass er überhaupt eine Freundin hat. Er hat da ja nie drüber gesprochen."
„Tooru, er hat sich drei, ich wiederhole, drei verdammte Wochen später verlobt!" Koushi wurde immer noch wütend, wenn er daran dachte. Am Anfang war sein Herz auch ziemlich gebrochen gewesen, aber darüber war er zum Glück inzwischen hinweg. Trotz alle dem hatte er bis heute seinen Mund gehalten. Er wollte nicht dafür verantwortlich sein, dass eine intakte Beziehung auseinanderbrach. Abgesehen davon war damals auch ziemlich viel Alkohol im Spiel gewesen.
„Na gut, dann war es Vortäuschen von falschen Tatsachen. Er hat dir und uns allen weißmachen wollen, dass er Single sei, hat dich abgefüllt, mit dir Sex gehabt und dich dann einfach fallen gelassen. So etwas tut man nicht, aber dieses Jahr wird es sicher wieder nicht passieren. Er arbeitet nicht mehr hier und es sind nur Leute da, von denen du den Beziehungsstatus weißt. Außerdem könntest du die Weihnachtsfeier auch sinnvoll nutzen. Ich mein ja nur." Koushi wusste leider genau, worauf Tooru anspielte.
DU LIEST GERADE
Haikyuu Adventskalender
FanfictionDer einzige Grund, morgens aufzustehen ist... der Adventskalender. Weihnachtselfen scheinen doch zu existieren: Gestern sah Ich sie, wie sie sich im Garten rumtrieben. Aber ehe Ich mich dann versah, Waren sie mit all meinen Keksen nicht mehr so nahe...