Geschrieben von Jamboloambo
"Weihnachtsmann, sag mir, warum bist du so schlau, warum kennst du ganz genau den Weihnachtswunsch von jedem Kind. Weihnachtsmann. Dass.."
"Jaja ja, wir wissen beide wie sehr du diese Jahreszeit liebst Senka", unterbricht mich mein bester Freund und gleichzeitig schlimmster Feind beim Singen.
"Ach jetzt stell dich doch nicht so an!", und klopfe dem Schwarzhaarigen mit perfekt gegelter Frise aufmunternd auf den Rücken. "Es sind doch bloß ein paar Tage, in denen du meinen Gesang ertragen musst!"
"Tage sind gut.. Wochen!!", betont er explizit und fässt sich bekümmert an den Schädel. "Und das seit Jahren Senka!"
Ich schmunzle schadenfroh vor mich hin, während wir nebeneinander hergehen.
Wir sind gerade unterwegs zur Shoppingmall, um unsere Wichtelgeschenke zu besorgen. Eine alte Tradition in unserer Schule.
"Schon eine Idee, was du deinem zukünftigen Schwarm schenken wirst Tetsurõ?", funkel ich ihn weiter grinsend an.
"Schwarm?", seine braunen Augen suchen die meinen verwirrt auf. "Ist das etwa eine Fangfrage, um herausfinden zu können, wem ich wichtel?"
Doch als Antwort grinse ich nur breiter und wackel dabei mit meinen Augenbrauen.
"Vergiss es! Ich werde dir nichts verraten!"
"Aber Kurolo..", schmolle ich gespielt und trete direkt vor ihn hin, damit er zum Stillstand kommt.
Mit meinem treusten Hundeblick starre ich ihn nun an, in der Hoffnung, dass er seine Aussage ändern wird.
Leider erfolglos.
"Schon vergessen?", meint er bloß herablassend. "Ich mag keine anhänglichen Köter!"
Daraufhin verändert sich mein Gemüt und ich maule gekränkt:
"Na schön! Aber versprich mir wenigstens, dass du dieses Jahr etwas originelles verschenken wirst!"
"Hä? Wie jetzt? Sind Schokoladen Katzenzungen etwa nicht originell genug?", und fässt sich schockiert ans Herz. "Schließlich gehen wir doch auf die Nekoma."
Genervt verdrehe ich meine Augen und entgegne: "Keine Katzenzungen Kuroo! Ich meine es Ernst!"
"Aber.."
"Nichts Aber!", unterbreche ich ihn barsch. "Du hast bis jetzt jedes verfluchte Jahr und das schon seit dem Kindergarten, Katzenzungen gewichtelt. Also reiss dich gefälligst mal zusammen und sei kreativ!"
Er seufzt störrisch, ehe er sich am Nacken kratzt und sein Blick in die Ferne schweifen lässt.
"Pack es wenigstens ein!", füge ich schnippisch hinzu.
"Das habe ich doch!"
"Ich meine mit Papier und nicht mit einer scheiss Tüte!"
"Boar ey", grummelt mein Gegenüber und streicht sich gestresst durchs Haar. "Warum soll ich mir dafür eigentlich extra den Arsch aufreißen, Senka? Du stimmst mir doch zu, dass das totaler Schwachsinn ist jemanden *nur* anhand eines Loses zu beschenken?"
Doch statt zu antworten, senke ich meinen Blick.
"Also gibst du mir recht?",
"Du verstehst es nicht", murmle ich niedergeschlagen.
"Was? Wie war das?", fragt er arrogant und beugt sich dazu etwas in meine Richtung. "Du musst schon lauter sprechen, damit ich dich.."
"DU VERSTEHST ES NICHT!", brülle ich ihm Mitten ins Gesicht, wobei sich meine Augen mit Tränen füllen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu Adventskalender
FanfictionDer einzige Grund, morgens aufzustehen ist... der Adventskalender. Weihnachtselfen scheinen doch zu existieren: Gestern sah Ich sie, wie sie sich im Garten rumtrieben. Aber ehe Ich mich dann versah, Waren sie mit all meinen Keksen nicht mehr so nahe...