Schokotoffee

4.3K 287 78
                                    

Jasmin Pov. ~ dieWahnsinnige

Das Erste was ich am nächsten Morgen sagte war: "Au...mein Rücken..."
Kurz war ich verwirrt, warum mich niemand dafür auffzog, bevor ich bemerkte, dass alle anderen noch schliefen.
"Also führe ich mal wieder Selbstgespräche...", murmelte ich in mich hinein "Auch nicht weiter dramatisch..."

Was im übrigen  Stimmte. Wenn ich gerade nicht andere Leute voll quatschte, führte ich so gut wie immer Selbstgespräche.
"So...", fasste ich die Situation, immernoch Selbstgespräche führend, zusammen
"Wir sind also in Mittel - irgendwas. Und zwar zusammen mit einem rumschreinenden Typen, einem heißen Typen... Und anderen komischenTypen." (die ich ehrlich gesagt kaum beachtet hatte) . Aber dieser Kíli...
"Also, er ist braunhaarig, winzig und ich kenne ihn nicht... Wäre das ein Film, würde ich mich definitiv in ihn verlieben und er würde mir dann das Herz brechen..." Aber doch nicht in echt!  Unterbrach ich mich gedanklich. Dann fuhr ich mit meinem Monolog fort

"Da habe ich auch wieder recht... Aber..."  "Was aber?" wurde ich plötzlich unterbrochen. Ertappt fuhr ich herum. Und da stand... Ja klar,  natürlich ausgerechnet Kíli.
Jetzt hielt er mich garantiert für verrückt... Was natürlich auch stimmte, aber das hätte ich ihm ja nicht unbedingt so schnell auf die Nase binden müssen.

"Äh...aber das ist kein Film und...äh...deshalb...äh...stimmt das nicht?!", stotterte ich leicht verwirrt. 'Reiß dich zusammen Jasmin!'

"Das er dir das Herz bricht?" 
"...Ja?", fragt-sagte ich
"Und wer ist er?"
"Deeeer... Bär?!"
Kíli schnaubte ungläubig
"Du hast also Angst, ein Bär könnte dir das Herz brechen?"
"Jaaaaa... " sagte ich gedehnt , da ich keine Ahnung hatte, was ich sonst sagen sollte. Dann sah ich, wie Luna langsam aufwachte.

"Ein Bär?" wiederholte Kíli. Sofort war Luna hell wach.
"Was Bär? Wo Bär?"
"Nichts Bär!" rief ich, bevor Kíli näher auf mein peinliches Gebrabbel eingehen konnte. Als ich sah, dass er etwas erwidern wollte, starrte ich ihn böse an. Er schluckte und verzog sich grummelnd zu seinem Bruder, der mittlerweile auch aufgewacht war.

Luna sah mich schief an.
"Denkst du der Bär hat Trauben?", fragte sie. Etwas überfordert blinzelte ich und antwortete dann: "Bestimmt..." 

"Dann geh ich ihn jetzt suchen." stellte Luna fest, stand auf ging auf die Tür zu. Erst als sie schon draußen war, kapierte ich, was sie da gerade gesagt hatte. Verdammt! Sofort stürmte ich hinterher.

Luna redete bereits auf einen überdimensional großen Mann ein, der zwar eigentlich Holz hackte, aber aussah, als würde er lieber ein paar Menschen zerhacken. Luna schien das nicht zu bemerken und philosophiert weiter über Bären und Trauben

"Und wenn dieser Bär jetzt aber keine Trauben hat, wo soll ich denn dann neue Trauben hernehmen... Ich meine, wenn..." Schnell zog ich sie wieder nach drinnen, bevor der Mann sie zerlegen konnte.

Gandalf erklärte gerade den Zwergen, dass er sie jetzt unserem Gastgeber vorstellen wollte. Luna sah ihn mit großen Augen an

"Meinst du, der hat Trauben?" fragte sie aufgeregt. Was stimmte mit diesem Mädel nicht (mal abgesehen davon, dass sie sich, wie wir alle, ausführte, als wäre sie gerade aus der Klappse geflohen)? Auch Gandalf schien leicht überfordert und warte sich dann einfach wieder den Zwergen zu

"Also ich werde jetzt mit den Mädchen zusammen da raus gehen..." 
"Wieso sollten die mitkommen?", wurde er von dem Schreihals... Wie war noch gleich sein Name?... Ach ja, Thorin, unterbrochen.

Gandalf schnaubte nur und stapfte nach draußen. Unsicher folgten wir ihm.
Nagut, Luna war nicht unsicher, sie hüpfte durch die Gegend wie ein kleines Kind. Der Mann, zu dem Gandalf uns wieder geführt hatte, bekam ganz große Augen, als er sie sah.

"Beron mein alter Freund!" begrüßte Gandalf ihn. Schon kamen die ersten Zwerge nach draußen.
"Darf ich dir vorstellen,das sind..." 
"Was braucht ihr?" fragte Beron, noch bevor Gandalf eine Chance hatte, seinen Satz zu beenden.
"Na,wenn du schon so fragst: Ponys, Proviant,..." 
"Trauben!" warf Luna ein.
"Ihr kriegt alles! Aber haltet bloß die Trauben-Frau von mir fern!" Ich musste ein Kichern unterdrücken. Trauben-Frau!
Mittlerweile hatten sich auch alle Zwerge draußen eingefunden. Wieso wurde ich nur das Gefühl nicht los, das wir Beron Kopfschmerzen bereiteten?

Naja, jedenfalls ritten wir kaum 10 Minuten später, mit allem was wir brauchten ausgestattet, los. Da ich noch nie geritten war, fiel ich allein in den ersten zehn Minuten bestimmt drei mal vom Pferd. Zum Glück stellten sich die anderen nicht viel besser an, so dass ich nicht allzu sehr auffiel. Ich fragte mich wieso wir eigentlich den Zwergen folgten, besonders da Mister Schreihals alias Thorin uns offensichtlich partout nicht ausstehen könnte. Aber ein Blick in Kílis schockobraune Augen genügte...
um riesen Hunger auf Schockotoffees zu bekommen. Ich war praktisch süchtig nach diesem Zeug!

"Ihr habt nicht zufällig Schockotoffees dabei?", fragte ich daher in die Runde, woraufhin mich die Zwerge nur verwirrt ansahen.
Mist!
Ich. Will. Schockotoffes!!!
In dem Punkt war ich fast so schlimm wie Luna mit ihren Trauben. Und zu allem Überfluss schienen diese unzivilisierten Wilden nicht mal zu wissen, was Schockotoffes waren!

Ganz großer Minuspunkt! Als ich endlich soweit war, das ich mich halbwegs auf dem Pferd halten konnte, ritt ich neben Kíli her und versuchte ihm zu erklären, was Schockotoffes waren.
"Furchtbar lecker! Außen Schokolade und innen..." 

"Was ist Schokolade?" unterbrach er mich. Oh! Mein! Gott! Bitte sag, das das nicht wahr ist! Meine erste Lieb... 'Halt, Jasmin, was war das?' unterbrach ich mich gedanklich.
Meine erste... Lieb...liebenswürdige Bekanntschaft aus einer anderen Welt?!... kannte keine Schokolade.

Aber noch bevor ich eine Chance hatte, Näher darauf einzugehen, hielten wir auch schon und die anderen begannen wieder über so banale Dinge, wie Verlaufen zu sprechen.

"Sind wir den hier bei Hänsel und Gretel?" fragte Mia, die anscheinend das selbe gedacht hatte wie ich.
Erst jetzt viel mir auf, das ich mich in den letzten Stunden kaum um meine Freundinnen, sondern nur um Kíli gekümmert hatte.
"Hänsel und was?" fragte einer der Zwerge "Hänsel und Gretel." wiederholte Mia

"Ihr wisst schon..." hing ich an und begann zu singen...
"Hänsel und Gretel verliefen ich im Wald, es war so finster... "

Die Zwerge sahen aus, als hätte ich gerade neuartige Foltermethoden an ihnen ausprobiert. Im stillen beschloss ich, nicht mehr zu singen, wenn Kíli in der Nähe war, um mich nicht vor ihm zu blamieren. 'Schon wieder Kíli!' regte ich mich gedanklich auf 'Hör endlich auf mit dem schei*!' 

Die Zwerge wollten gerade die Ponys freilassen, denn wir hatten Beron versprochen, sie wieder zurück zu schicken, als plötzlich der grau-Hütige Mann so in etwa sagte, er wolle jetzt abhauen. Und da ich weder das Entsetzten, noch das Zögern der Zwerge verstehen konnte, betrat ich den Wald einfach.

So, jetzt habe ich (dieWahnsinnige) mich auch mal an einem Kapitel versucht... Und lasse endlich wieder die anderen weiter schreiben...

Gurken kommen selten alleine (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt