Drachen und Zwerge...

2.7K 226 34
                                    

Jasmins PoV. ~ dieWahnsinnige

"Mia! Komm zurück!"
Bofur schien bestürzt. "Fíli bringt mich um!"
"Keine Angst. Ich weiß was ich tue.", versuchte Mia ihn zu beruhigen. Dann verschwand sie in dem Tunnel.

"VERDAMMT!", schrie der Zwerg ihr hinterher. Kurz darauf kamen die übrigen Zwerge, offensichtlich von Bofurs Geschrei angelockt, mit gezückten Waffen in den Saal gestürmt. Verwirrt durch die Tatsache, das Smaug uns nicht Angriff und wir nicht wegrannten blieben sie stehen und sahen zwischen uns und dem Drachen hin und her.

"Was ist hier los?", fragte Thorin nach einer Weile des Schweigens

"Smaug war so freundlich, Mia zu helfen und daraufhin ist Bofur ausgetickt." erklärte ich grob, was passiert war. Thorin schnaubte. "Wo ist sie eigentlich?", fragte Fíli besorgt.

"Sie sucht ein Buch. Smaug hat sie in so eine Art Tunnel geschickt." Thorin wollte dem Drachen offensichtlich partu nicht trauen "Das war sicher eine Falle! LOS! VERNICHTEN WIR DIESEN WURM!"

Die Zwerge brüllten, anscheinend so eine Art Kampfgebrüll und stürzten sich auf Smaug. "Kannst du sie bitte NICHT umbringen?" fragte ich diesen seufzend. Er murmelte daraufhin etwas von "Zwerge" "undankbar" und "Glück dass das Mädchen dabei ist", fegte die Zwerge mit einem Flügel gegen eine Wand und sie blieben bewusstlos liegen.

"Danke." Ich seuftzte erneut "Weißt du eigentlich, wie nervig diese Zwerge sein können?"
"Wem sagst du das?"
Kurz darauf waren ich und Smaug in ein Gespräch über die Nervigkeit von Zwergen vertieft. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich, wie die Zwerge nach und nach wieder aufwachten. Sie machten sich vorsichtig wieder kampfbereit. "Hey Smaug!" Ich nickte in Richtung der Zwerge, um ihn auf sie aufmerksam zu machen. Dann wandte ich mich selbigen zu.

"Könnt ihr ihn bitte mal in Ruhe lassen?" Die Zwerge waren viel zu verwirrt um zu widersprechen und so blieben sie einfach stehen und beobachteten uns.
"Du musst mir unbedingt mal zeigen wie das geht!" Smaug schien beeindruckt. Eigentlich war er wirklich ganz nett.

"Wieso hast du eigentlich den Berg übernommen?" Smaug legte den Kopf schief. "Warum nicht?" Natürlich musste Thorin sich jetzt wieder einmischen.

"Weil du kein Recht dazu hast, du dreckiger Wurm!"
"Du warst nicht gemeint!" riefen ich und Smaug gleichzeitig.

"Du hast das doch sicher nicht getan, weil du keinen Grund gefunden hast, es nicht zu tun. Also, wieso? Hunger? Gier? Langeweile?" Smaug überlegte kurz.

"Weil ich keine Zwerge mag."
"Oh. Nagut. Das ist ein Argument. Aber was ist mit Seestadt?" 
"Pah, diese Stadt, wenngleich von Menschenhand erbaut war mindestens genauso Zwergenverseucht wie der Berg!" "Und wieso bringst du uns jetzt nicht um?", "Ich bin weniger jung und aufbrausend. Vernünftiger." Erst als er sich zu Wort meldete, bemerkte ich Bilbo, der immernoch neben mir stand.

"Und warum wolltest du mich dann umbringen?"
"Du bist ein Dieb. Du wolltest mich bestehlen." Daraufhin herrschte kurzes Schweigen. Ich bemerkte, das Kíli zu mir getreten war. Er nahm meine Hand und versuchte mich von Smaug wegzuziehen. Ich wollte aber weiter mit dem Drachen quatschen!

"Kíli, lass das! Smaug tut mir schon nichts!" Der angesprochene schnaubte verärgert
"Und wenn er seine Meinung ändert? Was dann?"
"Smaaaaaaug!", nörgeln ich. Oh Gott, das war ja fast schon-Luna mäßig! Ich musste wirklich DRINGEND zum Psychiater. Jedenfalls gab Smaug Kíli einen leichten Klapps und dieser wurde ohnmächtig. Das sah verdammt noch mal lustig aus!

Andererseits... Was war jetzt mit Kíli? Plötzlich furchtbar besorgt beugte ich mich zu der Liebe meines.... Zu dem... Zwerg?! und stellte erleichtert fest, das er noch atmete. Ich lächelte Smaug dankbar an, immerhin hatte er zwar etwas überreagiert, aber nur auf meine Aufforderung hin, außerdem ging es Kíli ja scheinbar gut, und rückte wieder ein Stück zurück in Richtung des Drachen, zog Kíli dabei mit mir.

Wieder begann ich mich mit der Feuerechse über Zwerge zu diskutieren. Dabei strich ich die ganze Zeit, ohne es zu bemerken, durch Kílis Haare. Als ich bemerkte, das er wieder erwacht war, sich aber noch nicht rührte, begann ich erneut mir sorgen zu machen.

Was wenn er gelähmt war? Und das nur wegen mir! Dann aber bemerkte ich, das er lächelte und ihm die ganze Situation einfach zu gefallen schien. Erst jetzt fiel mir auf, wie peinlich ich mich benahm und hörte auf durch seine Haare zu streichen.

"Warum hast du aufgehört Prinzessin?" fragte Kíli mit rauer, leicht beleidigt klingender Stimme. Ich räusperte mich verlegen, antwortete nicht und sah wie er belustigt lächelte. Von der Seite warf uns Thorin wütende Blicke zu. Na, wenigstens ließ er Smaug  in Ruhe. Vielleicht hätte er ja sogar mal nachgedacht und bemerkt, das er damit den Drachen nur wütend machen würde! Immernoch machte der braunhaarige Zwerg nicht den Eindruck, als würde er aufstehen wollen, sondern ließ seinen Kopf weiterhin auf meinem Schoß liegen. Jetzt konnte auch ich ein Lächeln nicht mehr unterdrücken. Ich war so vertieft, das ich gar nicht bemerkte, das die anderen Zwerge schon wieder Scheiße machten. 

Genauer gesagt stopften sie ihre Taschen voll mit Gold. Sie wollten doch nicht ernsthaft einen Drachen bestellen?? Dann würde Smaug sie definitiv abfackeln, egal  was ich, oder Mia, die in diesem Moment wieder den Saal betrat, sagten oder taten.

Als Fíli Mia entdeckte ließ er alles Gold fallen und ging, nein rannte, auf sie zu. Ehe sie sich versah, stand Fíli auch schon neben ihr. Und jetzt... Ohhhhhhhh! Wie süß!!!!... Umarmten sie sich. Dann wurde ich von Kíli, er war endlich wieder aufgestanden, aus dem Saal gezerrt und Fíli folgte uns, Mia an der Hand

"Was soll das?" Fragte ich, 'leicht' verärgert.
"Ich werde nicht zulassen, das dir etwas passiert!"
Das hielt Mia offensichtlich für den richtigen Moment, um sich einzumischen. "Ich dachte, das hatten wir schon mal!" Was natürlich Fíli sofort wieder kommentieren musst.
"Diesmal passen wir besser auf!"
Ich seuftzte genervt.
"Also wollt ihr nicht mehr kämpfen und stattdessen die ganze Zeit aufpassen, das wir nicht kämpfen?"

Fíli runzelte die Stirn "Also...wir...ich...Ich werde kämpfen, Kíli passt auf euch auf!" Mia lachte.
"Wenn Jasmin in der Nähe ist, könnte der Drache mich auffressen, ohne das er es bemerkt!"

Ich und Kíli wurden beide knallrot. Aber der Braunhaarige wiedersprach auch nicht. "Dann... Ach verdammt! Müsst ihr denn so stur sein? Könnt ihr nicht einfach mal machen, was man euch sagt?" Mia und ich blickten uns ernst und mit Denker-Miene an, dann fingen wir beide auf einmal an zu lachen, wie schon lange nicht mehr

"Hast du den Zwerg gehört?" prustete ich. "Ja, ein Zwerg hat uns gesagt, das wir stur sind.", kam die Antwort.
"Und Fíli hat uns gesagt, wir sollen machen, was man uns sagt!", ergänzte ich.

Mit hochgezogenen Augenbrauen betrachteten uns die Brüder.
"Was ist daran so lustig?", fragte Kíli irritiert, woraufhin wir noch mehr lachen mussten. 

Unser Lachanfall brach allerding abrupt ab, als wir Smaugs Gebrüll hörten
"Brennt, Zwerge!"

"Fíli? Pass das nächste mal besser nicht auf mich und Jasmin auf, sondern auf deinen Onkel. Das ist ja schlimmer als mit Tobi und Lukas!", meinte Mia verärgert. Das waren zwei kleine Kinder, auf die .ia ab und zu aufpasste. Danach regte sie sich jedes Mal darüber auf, wie unberechenbar und zerstörerisch die beiden waren.

In dem Moment kamen auch schon die Zwerge an uns vorbei gerast. "Lauft!", brüllte Bifur uns zu.
"Ein Drache!" schrie Bombur. Ach nee, wie scharfsinnig! So ein Blitzmerker aber auch! Fíli und Kíli rannten wieder los, immernoch Mia und mich an der Hand, wobei ich mehrfach fast hingefallen wäre. Wir erreichten einen kleinen Vorsprung an der Außenwand des Berges, pressten uns dort gegen die Wand und beteten, dass Smaug uns nicht finden würde.

"Kommt raus ihr Diebe!", hörte ich Smaug zischen. Niemand reagierte. "Ihr habt es nicht anders gewollt!"

Kaum eine Minute später flog er aus dem Haupttor und auf die Seestadt zu. Und wir konnte nicht mehr tun, als der Stadt, in der sich unsere Freunde befanden, beim Brennen zuzusehen. 

Gurken kommen selten alleine (Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt