Meril pov. ~ PeacheshonyeBlossom
"Links, rechts, links, rechts..."
Mit erhobenen Haupt stolzierte ich durch die großen Gänge vom Ereborn oder so und schaute mich um. Von der Langeweile überholt, zählte ich nun auch meine Schritte.Was kann man schon in einem Berg machen, der davor von einem Drachen eingenommen wurde und nun hier leer und unbenutzt steht? Genau! Absolut nichts!
Ich lief also noch etwas weiter und bog bei 143 Schritten um die Ecke, wo ich einen Bilbo fand, der mit einem Ring in der Hand spielte. Er schien mich noch nicht bemerkt haben, denn er erschrak um so mehr, als ich mich neben ihn setzte. Schnell versteckte er den Ring in seiner Jacke und tat auf unschuldig.
"Ihr seid komisch, ihr Mitterlerdeaner.", sagte ich und schaute nach oben auf die Decke. Ich konnte von der Seite erkennen, wie Bilbo schluckte und immer noch auf nichtswissend machte. Zwar hatte ich keine Ahnung warum er diesen Ring versteckte, aber anscheinend war er sehr geheim und keiner sollte von ihm wissen.
Ich wendete mein Blick ganz zu Blilbo und sah, dass er sich anspannte.
"Ach, komm schon. Ich werde dir schon nicht den Kopf abreißen.", scherzte ich und schupste ihn leicht an der Schulter.Bilbo blickte zu mir und nickte still. Immer noch ohne Worte holte er den Ring raus und zeigte ihn mir.
"Ja guut! Ein Ring. Ein goldener Ring. Ein Ring? Ich meine, ein Ring? Was ist daran so schlimm?", fragte ich und schaute mit hochgezogenen Augenbrauen zu dem Hobbit.
Er atmete einmal tief durch und steckte den Ring an seinen Finger.
Plötzlich stand neben mir niemand mehr.Ich weitete meine Augen und meine Kinnlade fiel runter.
"Alter! Wie machst du das! Ich will auch!", sagte ich und taschte an die Stelle, an der Bilbo eben gesessen hatte. Doch ich berührte nur die Luft.
"Verrate es niemanden.", sagte plötzlich neben mir eine Stimme. Schnell drehte ich mich zu ihr um und schrie erschrocken auf, als ich Bilbo neben mir stehen sah.
Mit meiner Hand auf meinem Herz atmete ich tief durch.
"BILBO! Mach sowas nie wieder! Puhhh! Ich wäre fast gestorben!", meinte ich und Bilbo setzte sich wieder zu mir.
"Bitte! Wenn das einer erfährt...."
Er suchte nach den richtigen Worten.
"Ich werde schweigen wie ein Grab.", sagte ich und machte mit einem imaginären Schlüssel mein Mund zu, schmiss den Schlüssel weg und schaute wieder zu Bilbo.Er schaute dankbar zu mir nach oben und lächelte gequält.
Ich schüttelte darauf meinen Kopf und legte meine Hand auf Bilbos Schulter."Ihr seid hier in Mittelerde alle so dermaßen verklemmt! Ihr müsst das Leben mal genießen. 'Whatever' halt.", erklärte ich, worauf Bilbo nun fragend schaute.
"Was für ein Wasser?"
Ich fing an zu lachen und lehnte mich dabei an den Felsen.
"Whatever. Das ist englisch und heißt Was auch immer. Yolo, Schei* drauf."-"Ich soll einfach was machen, egal was passiert?"
Ich nickte und lächelte ihm zu.
Bilbo nickte ebenfalls wissend und schaute wieder gerade aus."Wieso?"-"Why? Wie soll ich es sagen...das Leben ist zu kurz um immer auf Nummer sicher zu gehen. Einfach mal das Leben genießen und Spaß haben.", erklärte ich.
"Was macht ihr den hier! Ihr solltet mithelfen beim Suchen des Arkensteins!", kam es dann von Nori, der gerade um die Ecke bog.
"Wenn euch Thorin erwischt hätte!"
Er schüttelte den Kopf und kam auf uns zu."Wir kommen.", sagte Bilbo und wir folgten Nori. Zu gerne würde ich seine Haare mal anfassen.
In den Hallen voll mit Gold angekommen, sahen wir die anderen Zwerge im Gold suchen. Anscheinend wieder ohne Erfolg.
"MERIIIIL!", schrie plötzlich jemand und das Gebrüll hallte durch die großen Hallen.
"Luna.", sagte ich enttäuscht und sah mich nach dem hyperaktiven Eichhörnchen um.
Ich fand sie auf einem großen Goldhaufen stehen und mir winken.Ich schüttelte den Kopf und hielt mir meine Schläfen.
"Dieses Mädchen bringt mir nur Kopfschmerzen.", flüsterte ich und machte meine Auge zu.
"Huhuu! MERIL!!", schrie nun auch ein andere Stimme. Bailey. Warte! WAS?!Ich schreckte hoch und sah nun auch Bailey auf dem Hügel sitzen und mir winken. Was. Ist. Hier. Los?!
Die beiden rannten nun den Hügel runter und kamen vor mir zum Stehen. Dabei roch ich schon von weitem den Alkohol. Ohh Bailey!"Hey! Warum slo tjaurig?", brabbelte sie drauf los und torkelte zu mir.
Angeekelt hielt ich meine Nase zu und schaute Bailey in ihre Augen."Wie viel?"-"Ach, ein oder zwlei Flischn."
Ich nickte verstehend und drückte sie etwas weg. Dann widmete ich mich Luna, die so mega süß neben mir stand und uns zuschaute.
OMG! Sie war gerade noch süßer als Bilbo!Wie ein 4-jähriges Mädchen, die auf ihre Geschenke wartete, oder wie Olaf aus die Eiskönigin, schaute sie zu uns und ihre Augen glitzerten.
"Du schaust aus als würdest du Luna am liebsten gleich essen wollen.", kam es von Mia, die uns Gesellschaft leistete und mich anlächelte.
"Schau sie doch mal an!", sagte ich und zeigte auf sie.
Mia folgte meinem Finger und sah zur Luna, die nun ein Gesicht machte, als hätte sie einen Horror Film gesehen und jetzt ihren Teddy drücken wollte."Aww!", quickte Mia und hielt sich ihre Hand vor den Mund.
Dann rannte sie zu Luna und umarmte sie. Ich fing an zu lachen und nun trat auch Jasmin zu uns, die ebenfalls anfing zu lächeln.
"Na? Auch mal von deinem Zwerg losgekommen?", fragte ich und haute ihr freundschaftlich auf die Schulter.
Sie wurde rot und schaute zu Boden, was mich nur noch mehr zum Lachen brachte."Was gibt es hier zu lachen?!", fragte eine tiefe, wütende Stimme und sofort versteifte ich mich.
"Nichts, Thorin.", sagte ich und blickte auch zum Boden.
Thorin stellte sich vor uns und musterte alle sauer. Nur bei Bailey wurde sein Blick sofort etwas weicher, als er sah, wie sie an mir hing und wahrscheinlich von Kopfschmerzen geplagt wurde.
Fragend musterte ich die beiden. Das war seeehr seltsam.
Thorin machte gerade den Mund auf, als Dwalin zu ihm rannte und der König sofort wieder ernst wurde.
Okayyy...?"Thorin! Die Leute aus der Seestadt sind in Thal. Sie bitte um Nahrung und Hilfe. Elben aus dem Düsterwald sind bei ihnen"
Auf Thorins Gesicht bemerkte ich sofort den puren Hass auf Elben.
"LOS! ALLE MIT ZUM TOR!", schrie er und ich zuckte bei seiner Lautstärke zusammen.
Was war nur los mit diesem Kerl?
____________________________________________________
Huhuuu, Freunde der Sonne! *winken* *süß lächeln*
Wisst ihr was? Ich bin super drauf. Morgen fängt für mich zwar die Schule wieder an aber ich muss sagen, ich freue mich. :D Fragt nicht warum.:D
Ich möchte mich mal für dir ganzen lieben Kommentare und votes bei euch allen bedanken! Es ist Wahnsinn wie viel Leser, Kommis und votes dieses Buch in dieser kurzen Zeit bekommen hat. *0*
VIIIIIIIELEN DANK!!! ♥-♥
Habt ihr schon aVermutungen wie es weiter geht?
Wer hat wohl die Seite geklaut?
Ich wünsche allen einen Guten Schulanfang und noch Gamut nanan. :DD
~PeachesHonyeBlossom ★†∞
:DDP.S. Ich muss mal. *so süß wie Luna lächeln*
DU LIEST GERADE
Gurken kommen selten alleine (Hobbit FF)
FanfictionDie 5 Freundinnen Bailey, Meril, Mia, Jasmin und Luna sind die 5 Mädchen, die nicht mehr alle Schokostückchen im Cookie haben. Mit einem Ball machen sie den halben Wald zu ihrem Spielfeld. Ob das auch in Mittelerde geht? Wer weiß. Alles ist möglic...