Mia poV. ~ PeacheshonyeBlossom
Wusstet ihr, dass man bei einem großen Berg, bei Mondlicht ein Schlüsselloch finden kann, welches zu einer Tür gehört, die in den Berg führt, wo ein gefährlicher Drache schlafen soll, der einen riesen großen Schatz bewacht, jedoch ein Hobbit, 2 Menschen und eine Gruppe von Zwergen den Drachen töten werden, da er die Heimat der Zwerge genommen hatte und den Berg geklaut hat?
Nicht? Komisch. Das gleiche wusste ich auch nicht.Nachdem Thorin mit Spaß die Tür öffnete, warteten Bilbo, Jasmin und ich, bis alle Zwerge den Berg betraten. Wir hatten kein Recht diesen Berg zu betreten, doch das interessierten Kili und Fili keineswegs.
Sie schoben uns mit in den Berg.
Voller Respekt staunte ich nicht schlecht, als ich den riesigen Berg betrat und mir der Geruch von feuchten Steinwänden entgegen kam. Und ein leichter Hauch von Vanille .Okay, der musste von Jasmin sein, die vor mir lief. Sie hatte immer einen Vanillegeruch. Woher verriet sie nicht.
"Was ist das dort in den Stein geschlagen?", fragte Bilbo und alle drehten sich um und schauten über den Eingang.
Dort waren Zeichen eingeschlagen und eine Art Stuhl, auf dem ein Stein oder sowas Ähnliches steckte.
"Das ist der Königsthron.", erklärte Balin.
"Und das darüber?"-"Der Arkenstein.", sagte Balin und ein leichter Hauch von Unsicherheit machte sich auf seinem Gesicht breit.Er hatte was gegen diesen Stein. Ich auch!
Wenn Balin ihn nicht mag, mag ich ihn auch nicht!"Was ist der Arkenstein?"-"Das, Meisterdieb, ist der Grund, warum Ihr hier seit.", meldete sich nun Thorin wieder und schaute, von weiter vorne, wo es in einen Tunnel gab, zu Bilbo, der jedoch noch immer keinen Plan hatte was er hier soll.
"Was ist, wenn der Drache noch wach ist?"-"Der ist nicht wach!", versicherte mir Fili nun zum 26. mal, doch glauben tue ich ihm nicht.
Wir standen nun seit 10 Minuten hier an dem Felsvorsprung und warteten bis Bilbo mit einem blöden Stein kam.
Mein Gott! Soll sich Thorin halt einen kaufen, wenn er unbedingt einen will. Muss ja nicht unbedingt einer sein, dem ein Drache als Kissen benutzt.Ungeduldig kaute ich auf meinen Fingernägeln herum und tippte immer wieder mit meinem Fuß auf einen Stein.
Fili bemerkte meine Nervosität und setzte sich zu mir."Der schafft da schon, immerhin hat er uns auch aus den Kerkern vom Ebenkönig befreit."-"Das hilft uns bei einer Suche von irgendeinem Stein mich viel!", gab ich mit zitternder Stimme zurück und Fili wusste nun nicht mehr weiter.
"Das ist nicht irgendein Stein, Mia. Es ist der Arkenstein. Das Herz des Berges. Das Königsjuwel.", sagte Balin, der sich nun vor mich stellte. Ich weiß nicht wieso, aber das nächste Mal wünsche ich mir Einen Teddybären wie Balin zu Weihnachten! Stellt euch vor, ihr habt so einen netten, weisen, knuffigen Teddy. Ach ja!
"Warum sucht ihr euch nicht einen Neuen?"-"Weil die 7 Zwergeheeren dem jenigen, der den Arkenstein besitzt einen Eid schworen."sagte Dori und leistete uns Gesellschaft.
"Warum schwören Zwerge einem Stein einen Eid?", fragte Jasmin worauf ein Paar von den Zwergen leise lachten, Obwohl diese Situation nicht wirklich zum lachen war.
"Das ist wirklich etwas komisch.", sagte ich und schüttelte etwas den Kopf.
Es vergingen weitere Minuten, die sich wie Stunden an fühlten.
Plötzlich wackelte alles und wir mussten uns kurz festhalten."War das ein Erdbeben?", fragte Ori und schaute sich um.
"Das, mein Junge, war ein Drache.", sagte Balin und mein Herz setzte aus."Wie war das noch? Der Drache schläft?", frafte ich Fili und schaute in seine blauen Augen.
Er schaute mit etwas Reue zu mir und blickte zu Thorin.
Der König schnien genauso überrascht und schluckte kurz.
DU LIEST GERADE
Gurken kommen selten alleine (Hobbit FF)
FanfictionDie 5 Freundinnen Bailey, Meril, Mia, Jasmin und Luna sind die 5 Mädchen, die nicht mehr alle Schokostückchen im Cookie haben. Mit einem Ball machen sie den halben Wald zu ihrem Spielfeld. Ob das auch in Mittelerde geht? Wer weiß. Alles ist möglic...