Freundschaft oder doch mehr...?!

687 35 2
                                    

Auf einmal saß Stefanie wach im Bett. Schweißgebadet. Sie fühlte sich plötzlich wieder so alleine und nahm ihr Handy in die Hand. 1:56 Uhr zeigte es an. Thomas würde bestimmt nicht mehr wach sein.

Warum denke ich jetzt schon wieder an Thomas?! Das kann doch nicht wahr sein. Naja Steff, du darfst nicht vergessen, er ist immer noch dein bester Freund. Redete sie sich ein. Mehr als Freundschaft empfinde ich nicht!

Sie versuchte es trotzdem.

                -Thomas???

Und tatsächlich, er war noch wach, bzw. wurde durch den Klingelton seines Handys geweckt…

                -Ja?

                - Ich fühle mich wieder so alleine, wie gestern Nacht auch…

                -Steff! Versuch mal zu schlafen. Morgen sind wir alle wieder um dich herum…

Thomas wusste auch nicht, was er antworten sollte, denn so aus der Ferne konnte er schlecht etwas unternehmen.

                -Ja… du hast schon Recht. Das ist nur leichter gesagt, als getan… L

                - Das glaube ich dir, aber was soll ich machen?

Für einen kurzen Moment dachte Steff daran, zu schreiben, dass er vorbei kommen soll, dann aber ließ sie es bleiben.

                -Du hast Recht, ich versuch´s nochmal. Dankeschön… J

Am nächsten Morgen wurde Stefanie mal wieder von ihrem Wecker geweckt und kam wie immer kaum aus dem Bett. Nach einer Runde auf ihrem Hometrainer machte sie sich fertig, trank einen Kaffee und aß einen Apfel. Sie hatte kaum Hunger, was für sie eigentlich eher selten war. Im Proberaum lief es heute wesentlich besser als gestern und sie war richtig motiviert. Sie erwischte sich häufig dabei, wie sie zu Thomas rüber schielte, einfach nur, um ihn an zu sehen. Zum Mittag kochten Nowi und Thomas einen Topf Pasta. Steffs Lieblingsgericht. Und zum ersten Mal seit zwei Tagen, hatte sie wieder richtig Hunger. Irgendwas schien mit ihr nicht ganz richtig zu sein. Mal hatte sie überhaupt keinen Hunger und ihr wurde schon beim Anblick von Essen schlecht und mal hatte sie so viel Hunger, dass sie rund um sich zu essen konnte, so wie jetzt.

„Wow Steff, hast du ´ne Woche nichts gegessen oder was?“ grinste Hannes.

Die Sängerin kicherte. „Ne, ich hatte die letzten zwei Tage keinen Hunger und jetzt auf einmal ziemlich großen.“

Nach dem Essen machten die vier weiter Musik bis spät in den Abend hinein. Das Feierabendbier fiel heute flach, weil alle ziemlich erschöpft, aber glücklich waren. Als Steff gerade aus der Tür gehen wollte, fing Thomas sie ab.

Problem LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt