Überwindung

668 32 1
                                    

Hallo ihr Lieben,

jaaaa, ich habe lange gebraucht. Tut mir Leid. Ich hoffe, euch gefällt es trotzdem. Seit doch bitte so lieb und schreibt ein kleines Kommentar. Ich freue mich so sehr drüber und mich würde mal interessieren, ob ihr etwas zu verbessern habt.


Ganz viel Spaß und liebe Grüße

geheimername

————————-



Am nächsten Morgen konnte Steff vor Aufregung nichts essen. Wie werden Nowi und Hannes das ganze wohl aufnehmen? Ihre Gedanken streiften um nichts anderes mehr. Als ihr Handy klingelte, schreckte sie auf. Thomas rief an.


„Guten Morgen meine Süße. Geht es dir gut?"


„Nein. Mir geht es um ehrlich zu sein, ziemlich schlecht. Ich bin so aufgeregt und Hunger habe ich auch nicht." Antwortete sie nur.


„Puh... dann bin ich ja nicht der Einzige. Also wir verhalten uns erst normal. Dann sagst du uns, dass du eine Ankündigung zu machen hast, und wir deshalb früher Schluss machen, richtig? Oder sagen wir zusammen, dass wir eine Ankündigung zu machen haben?"


„Nein, ich lade sie hierhin ein. Sonst können die sich das schon denken, wenn sie es nicht sowieso schon tun."


„Oke, du schaffst das! Du bist mein starkes Mädchen."


„Ja, ich hoffe es." Flüsterte die Sängerin unsicher.


„Ich glaube es!" stärkte ihr Freund sie.


„Bis gleich. Ich liebe dich."


„Ich dich auch Süße."


Sie legten auf. Ein ganz bisschen besser ging es Steff vielleicht, aber die Aufregung blieb. Sie machte sich fertig und guckte ein letztes Mal in den Spiegel. Blass vor Angst verließ sie die Wohnung und fuhr zum Proberaum. Die Brüder waren schon da. Thomas lächelte ihr Mut machend zu.


„Geht es dir nicht gut?" fragte Hannes besorgt, „Du siehst so blass aus."


„Doch, doch, alles super!" versuchte Steff es zu vertuschen, dass sie in Wahrheit heulen könnte vor Nervosität.


Andreas kam in den Proberaum und sofort ging es los. Sie hatten in den letzten Monaten fleißig an Songs gearbeitet, aber so richtig zufrieden waren sie mit keinem. Immer wieder führten sie hitzige Diskussionen, bei denen auch mal die Fetzten fliegen konnten. Die Stimmung war angespannt. Als sie bei einer Tasse Kaffee eine Pause machten, nahm Steff ihren ganzen Mut zusammen, bekam ein bestätigendes Nicken von ihrem Freund und legte los.


„Jungs... ich hab euch was anzukündigen."


„Dann mal los!" meinte Nowi.


„Nein, ich würde es euch gerne heute Abend bei einem Glas Wein und was leckerm zu Essen erzählen."

Problem LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt