Neunzehn » Anrufe und Dazwischengeschreie

2.9K 232 16
                                    

Ardy legte seine Arme ausgestreckt auf die Couchlehne und grinste selbstsicher in meine Richtung.

"Was willst du noch hier?" Zischte ich und setzte mich, mit so viel Abstand zu ihm wie möglich, auf das Sofa.

Nicht das er mir noch mal die Nase bricht.

"Ich überlege wie ich dich am besten ins Bett bekomme, dass geht besser wenn du vor mir stehst"

Er musterte mich von oben bis unten und sein Blick blieb an meinem nicht vorhanden Ausschnitt hängen.

"Hier spielt die Musik!" Lachte ich unsicher und schnipste vor seinem Gesicht 'rum.

Ich sprang sofort auf, als das Telefon klingelte und ich konnte mir schon denken wer das war, niemand außer mein Vater rief auf dem Festnetz Telefon an.

"Amy, schön dich mal wieder zu hören!" Meine Vermutung bestätigte sich, das war zu hundert Prozent mein Vater.

Ich warf Ardy einen bösen Blick zu, der ihm vermitteln sollte, dass er jetzt besser seine Klappe hält. Bevor ich ihm seine Nase breche.

"Hallo, Dad!" Antwortete ich überschwänglich freundlich.

Ardys Augen funkelten schelmisch auf und ein breites grinsen zierte sein Gesicht.

Bitte nicht.

"Und wie geht's dir?" Fragte mein Vater am anderen Ende der Leitung, während Ich mich fragte, ob er eigentlich immer so gute Laune hatte, oder nur wenn er hier anrief.

"Es geht, ich war im Krankenhaus, ein Typ hat mir die Nase gebrochen. Wir haben so ein Trinkspielen mit Milch..-" setzte ich an, wurde aber von meinem ungebetenen Gast unterbrochen.

"Wo ist der Alk, hast du den jetzt alleine getrunken oder wie?" Rief Ardy, wohl darauf bedacht, dass mein Vater es hörte.

Ich könnte den Typ Köpfen.

"Amelia, hast du Besuch? Stör' ich vielleicht?" Sagte mein Vater streng und am liebsten hätte ich einfach aufgelegt.

"Also wir haben halt Milch getrunken und-"

"..- ich will das alles gar nicht wissen" unterbrach mein Vater mich durchs Telefon.

Und genau als ich wieder ansetzten wollte, fand' Ardian es war wohl die richtige Zeit um lustige Sachen zu machen, die eigentlich gar nicht lustig waren.

"Oh amy, ja!" Stöhnte er neben mir. Meine Augen wurden groß und dann wieder zu kleinen Schlitzen.

"Amelia!" Schrie mein Vater schon fast, während Ardy einfach grinsend weiter machte.

"Du, Dad? Ich muss jetzt echt auflegen" sagte ich kleinlaut und ziemlich nervös. Mein Vater war schon immer dieser 'ich beschütze dich vor den bösen Jungs da draußen'-Typ.

Jetzt waren es halt die bösen Männer.

"Amy, ja! Genau da!"

Bevor er Ardys Gestöhne noch länger als nötig hören musste, legte ich einfach auf und schmiss unüberlegt das Telefon in Ardians Richtung.

-Selina

Just Amys weird World || Ardy // pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt