"Amy wird euch köpfen, wenn sie das mitbekommt" weckte mich Phongs aufgeregte Stimme, und gemächlich streckte ich mich einmal. Das was im Nebenzimmer getuschelt wurde, bekam ich gar nicht wirklich mit. Ich war immer noch viel zu müde.
"Ich war das nicht, ehrlich!"
Bevor gleich noch meine Wohnung abfackelte, versuchte ich, mit möglichst wenig Kraftaufwand, von meiner Couch zukommen.
Wie konnte ein Sofa eigentlich so bequem sein, dass war ein Wunder, ehrlich.
"Ich sags euch, Taddl wars, ich hab's genau gesehen"
"Was laberst du Junge, ich hab' mich noch nicht mal bewegt" murrte Beschuldigter, und leise tapste ich in das zukünftige Kinderzimmer, in dem die Jungs in einem Kreis um irgendetwas rumstanden.
"Will ich überhaupt wissen, was passiert ist?" Murmelte ich, und lehnte mich in den Türrahmen. Der zum Glück da war, wo ich ihn vermutet hatte. Wenn ich jetzt umgefallen wäre, wäre das eher uncool.
"Oh Amy" lachte mein Freund unruhig und kam auf mich zu. Verwirrt zog ich meine Augenbrauen hoch. "Uns ist da ein kleines Missgeschick passiert"
Mein Gesichtsausdruck verdunkelte sich, und abwartend sah ich ihn an, während ich die Arme vor der Brust verschränkte.
Da Ardian aber nicht danach aussah, mir irgendwas zu sagen, schaute ich hilfesuchend zu meinem besten Freund, welcher einmal kurz seufzte und dann zu einer Erklärung ansetzte.
"Ums kurz zu machen; einer deiner ach so tollen Freunde hat deine Interview-Kamera runtergeschmissen, und jetzt streiten sie sich, wer es war"
"Ist sie kaputt?!" Fragte ich hektisch, und schaute in die entschuldigenden Gesichter, die sich langsam gen Boden widmeten. "Das ist nicht euer Ernst" hysterisch warf ich die Hände in die Luft und atmete danach ein mal tief ein, und wieder aus, um nicht allen gleich die Gesichter auszukratzen. "Egal wer von euch das war, wird mir eine neue kaufen"
"Ich wars nicht!" Rief Basti zuerst, schnappte sich ein paar Kleinigkeiten aus dem Zimmer und verschwand in den Flur. "Ich komme gleich noch mal wieder und hol' das Bett" grinste er, und schlüpfte in seine Schuhe. "Du weißt nicht wie sehr ich dich dafür liebe!" Rief er noch, bevor er die Tür hinter sich zuschmiss.
"Ich wusste das man euch nicht alleine lasse kann" seufzte ich, immer noch nicht weniger angepisst. Wie konnte man es bitte schaffen, eine so große Kamera zu übersehen? Das ging doch gar nicht.
"Ich geh' dann auch mal, viel Spaß euch noch!" Grinste Phong und schlüpfte in den Hausflur. "Und bitte, schont die Nachbarn ein wenig, ja?"
Der letzte Satz ging wohl an Ardian und mich. Wer hätte das gedacht.
"Ich kann nichts garantieren" meinte Ardy verschmitzt grinsend und schlug mit meinem besten Freund ein, nachdem dieser Taddl ebenfalls verabschiedet hatte.
"Seid ihr mit dem ausräumen eigentlich fertig geworden?" Erkundigte ich mich, nachdem ich die Tür hinter Phong geschlossen hatte.
"Wenn Rewi das letzte Zeug rausgeholt hat, ja" grinste Ardy stolz und ich nickte zufrieden.
"Okay, danke Jungs" murmelte ich und setzte mich auf meine Couch.
"Oh, du kannst ja auch freundlich sein!" Gespielt überrascht schlug Taddl sich die Hände vor den Mund und unterdrückte sich ein auflachen.
Ich ignorierte sein Kommentar gekonnt, und die beiden Affen setzten sich vor mir auf den Boden. - ich wusste wirklich nicht warum.
Mein Teppich war zwar ziemlich weich und flauschig, aber das war noch lange kein Grund sich auf den Boden zusetzen, anstatt auf die ebenso bequeme Couch.
Aber gut, verstand einer mal die Typen aus dem Youtubehaus. - das war eine Lebensaufgabe. Wahrscheinlich verstanden sie sich selbst und gegenseitig nicht mal.
"Was wollte Basti jetzt alles mitnehmen?"
"Bett, Schrank und vielleicht noch diesen einen Stuhl, aber da war er sich noch nicht so sicher" erklärte mir einer der beiden. Da ich meine Augen geschlossen hatte, und ehrlich gesagt nur mit einem Ohr zuhörte, konnte ich die Stimme nicht genau zuordnen.
"Ardy, deine Freundin ist müde, das sieht jeder blinde" erklärte taddl seinem besten Freund.
"Sie hat doch bis eben noch geschlafen" gab Ardian verwirrt von sich.
Wow, als ob er nach dem schlafen noch nie müde war.
"Sie hat aber auch ein Baby im Bauch, was ihr bestimmt voll die Energie raubt" lachte Thaddeus heiser und ich verdrehte innerlich die Augen.
"Das ist völliger Schwachsinn, man" grummelte ich und Stand von der Couch auf. "Falls mich jemand sucht, ich bin in meinem Bett. Ardian, verkneif' dir dein Kommentar bitte einfach" kurz musste ich schmunzeln, bevor ich mich auf den Weg in mein Schlafzimmer machte. Mehr als müde ließ ich mich in mein Bett fallen, rutschte unelegant unter meine Decke und schlief nahezu sofort ein.
AN: Omg, sorry! Sorry, sorry, sorry! Das Kapitel hat wirklich unglaublich lange gebraucht, keine Ahnung was mit mir los ist, ehrlich. Ich hoffe sehr dass so 'ne lange Pause nicht mehr vorkommt, meh. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen!
- Selina
DU LIEST GERADE
Just Amys weird World || Ardy // pausiert
أدب الهواةKlar, man trifft ständig neue Leute. Manche mag man sofort, andere hasst man ohne plausiblen Grund. Und dann gibt's da noch die Menschen, in die man sich irgendwie doch verliebt, aber es nicht wahrhaben will. Wer gibt auch freiwillig zu, sich in d...