Kapitel 10: Tanzkurs

311 4 0
                                    

y/n:

Die nächsten Wochen verliefen ziemlich normal: Der Unterricht mit Umbridge war immer noch eine Qual, Mattheo und ich redeten ein paar mal miteinander genau so wie mit den anderen Elite und ich war froh, dass ich mich wieder mit Hermione, Luna und Neville vertragen habe. Die anderen waren immer noch sauer.

Die Zeit verging und nun war schon Dezember. Es schneite und Hogwarts wurde mit Weihnachtsdeko geschmückt. Der Winterball rückte immer näher und McGonagall kündigte wie jedes Jahr einen Tanzkurs zur Auffrischung an, damit wir uns beim Ball nicht blamieren. Wir übten mit den 7. en Klassen und so kam es das McGonagall mich mit Josh einteilte. Es kränkte mich mit ihm zu tanzen aber ich beschloss mich erwachsen zu verhalten, also ging ich auf ihn zu u nd lud ihn zum tanzen ein. Wir tanzten und es war anfangs etwas unangenehm.

„Hey weißt du es tut mir echt leid die Sache mit dem Date."

„Ach ja?"

„Ja! Ich wollte das nicht aber...-"

„Aber was?", fragte ich ungeduldig.

Er schaute auf den Boden „Ach nichts"

Ich schüttlete den Kopf und wir tanzten weiter. Wir redeten nicht mehr und ich würdigte ihn keines Blickes. Ich wusste allerdings das er mich anstarrte, genauso wie Mattheo der am anderen Ende mit Daphne tantzte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sollten wir die Partner wechseln und Mattheo kam auf mich zu.

„Darf ich?" fragte er und bot mir seine Hand an.

Ich lächelte „Natürlich"

Er zog mich eng an sich, enger als Josh es tat und enger als es hätte sein müssen.

„Wow ok ich denke nicht das man Walzer so eng tanzt." sagte ich lachend.

„Mir gefällt es so aber besser."

Ich grinste nur.

„Über was haben Wright und du vorhin geredet?"

„Oh erinner mich nicht daran!"

„Warum?"

„Er hat mich doch vor ein paar Wochen auf ein Date eingeladen erinnerst du dich?"

Er nickte „Ja"

„Naja er hat seitdem nicht mehr mit mir gesprochen, er hat mich total ignoriert und aus unserem Date ist dann nichts geworden."

„Oh na dann hat er dich wohl nicht verdient!"

Plötzlich nahm er meine linke Hand von seiner Schulter und drehte mich um mich selbst. „Ah", fuhr es aus mir heraus, als er mich genau da berührte, wo meine Narben waren. Es war immer noch nicht ganz verheilt und tat weh wenn man darauf drückte. Mattheo sah meine Hand und blickte mich dann geschockt an. Dann zog er mich ein wenig aggressiv aus den Raum in den Gang.

„Wer hat dir das angetan? Wright?", fragte er ziemlich wütend

„Was? Nein!"

„Wer dann?"

Ich sagte nichts.

„WER DANN, Y/N!", schrie er schon fast.

Hat er mich gerade bei meinem Vornamen angesprochen? „Riddle, du machst mir Angst!", sagte ich.

Er sah mich an „Tut mir leid." er seufzte.

Wahre Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt