8. Dezember

7 0 0
                                    

Ich ging zum Schrank und öffnete ihn. Dann nahm ich mir meinen Schlafanzug heraus und zog ihn an. Ich putzte noch meine Zähne und ging ins Bett. Ich legte mich hin und probierte einzuschlafen. Es klappte nicht. Eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet. Ich machte mir Sorgen um Felia. Aber der Arzt würde schon bei Mrs. Malwin anrufen wenn was sein sollte. Dann, nach vielleicht einer Stunde schlief ich ein.

Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Ich stieg aus dem Bett und zog mich leise an. Dann setzte ich mich an den Tisch und löste ein Kreuzworträtzel aus einer Zeitschrift, die darauf lag. Um punkt genau sieben Uhr ging ich runter in den Speiseraum. Bis um sieben ging die Nachtruhe und alle mussten in ihren Zimmern bleiben. Im Speiseraum waren nur ein paar Betreuer. An dem Tisch, an welchem sie saßen, erblickte ich auch Haley. „Guten Morgen!", rief ich ihr zu. „Weißt du schon etwas von Felia?" Haley stand auf und kam auf mich zu: „Guten Morgen Kira! Nein, ich weiß noch nichts genaueres. Da musst du nachher zu Mrs. Malwin gehen und sie fragen. Aber erst einmal gibt es Frühstück!" Ich nahm mir eine Schale vom Küchentresen und machte mir ein Müsli. Dann nahm ich mir noch ein Glas und schenkte mir Wasser ein. Mit dem Müsli in der einen und dem Wasser in der anderen Hand ging ich zu einem Tisch und aß. Nach ein paar Minuten kam Mrs. Malwin herein. Sie sah sich im Raum um und als sie mich erblickte kam sie zu meinem Tisch und setzte sich: „Aha, habe ich also richtig gehört. Kira, der Arzt hat angerufen und wir können ab zehn Uhr Felia besuchen. Ihr geht es schon besser und sie liegt auch nicht mehr im Koma." „Gut! Können wir dann um zehn losfahren?" „Natürlich! Wir treffen uns in der Eingangshalle."

Guardian HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt