19. Dezember

4 0 0
                                    

Sie waren in ein Gespräch vertieft und gingen an der Seitengasse, in der Milo und ich standen, einfach vorbei. Ich stand geschockt da. Das waren meine Eltern! Ich hatte sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und jetzt spazierten sie einfach an mir vorbei! „Sie werden jetzt zu einem Parkplatz gehen, wo sie ihr Auto geparkt haben. Auf jeden Fall war es sonst immer so. Ich kenne eine Abkürzung. Diese werden wir jetzt nehmen. Er packte mich am Arm und wir gingen die Gasse entlang.

Dann kamen wir zu einem Parkplatz und Milo ging in die Richtung eines Gebüsches. Er duckte sich darunter und zog mich zu sich. So kauerten wir vielleicht zwei oder drei Minuten da. Milo schaute immer wieder auf seine Armbanduhr und murmelte: „Noch 45 Minuten."

Da kamen meine Eltern. Ich merkte, wie Milos Muskeln sich anspannten. Ich machte mich auch bereit, auch wenn ich das, was jetzt gleich folgen würde, eigentlich gerne vermeiden wollte. Meine Eltern überquerten die Straße und gingen über den Parkplatz. Ab da an, ging alles ganz schnell.

Ein Schwarzer Mercedes kam angerast. Meine Eltern wollten ausweichen. Der Fahrer de Mercedes trad auf die Bremse, doch es war zu spät. Meine Eltern wurden vor meinen Augen überfahren. „Nein! Nein!", presste ich hervor, doch meine Stimme brach. Ich war darauf vorbereitet, meine Eltern sterben zu sehen, aber so? Mir liefen Tränen über die Wangen und meinen Hals hinunter. Durch meine verquollenen Augen starte ich zu Milo, der sehr überrascht drein schaute. Er war aber nicht im geringsten geschockt. Viel eher schaute er, als ob es das normalste der Welt wäre, zwei Menschen sterben zu sehen. Ich wollte zu ihnen. Wollte ihre Leblosen Körper halten. Wollte mich an sie klammern und nie wieder los lassen. Doch Milo hielt mich zurück. „Ich weiß zwar nicht, was zu Kuckuck hier gerade passiert, aber eines verspreche ich dir. Ich habe damit nichts zu tun." Ich war unfähig etwas zu sagen oder mich aus seinem Griff zu lösen. Was wurde hier eigentlich gespielt? Meine Eltern wurden von einem Auto überfahren. Milo hatte doch gesagt, sie wären nicht gestorben. Er war ein Spinner! Und dieser Spinner würde mich umbringen, wenn wir wieder in der Gegenwart waren.



Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent ;) Ich hoffe euch hat der Teil gefallen.     

Guardian HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt