Kapitel 10

106 11 0
                                    

°Naira°

Eigentlich wollte Naira selber reiten, aber Legolas hatte es ihr verboten. Warum auch immer. Er machte sich wahrscheinlich nur viel zu viel Sorgen. Beide wussten, dass es ein ganz bestimmtes Gift war. Die Wirkung lies auf sich warten, doch wenn sie eingetreten war, sollte sie nicht wirklich was zum lachen mitbringen. Man konnte es schlecht sagen, denn von sechs Elben hatten nur zwei das Gift überlebt. Und die waren jetzt komplett wuschig. Aber das war auch noch nicht so lange her und Heilung wurde noch gesucht. „Legolas, die Wirkung zeigt sich doch erst bald! Ich kann-" „Nein, du kannst nicht selber reiten!" „Aber mir gehts gut. Es brennt nur ein kleines bisschen, wie bei einer Schürfwunde!" sie startete einen siebten Versuch, von Legolas wegzukommen. Ja klar, sie liebte ihn, aber er musste nicht aus allem etwas großes machen! „Ich frage mich manchmal, wo du dein Gehirn gelassen hast..." murmelte er hinter ihr. „Was? Ich hab mich wohl verhört?!" das war eine Frechheit! „Denkst du im Ernst, ich falle darauf rein? Ich bin immer noch nicht blöd! Ich merke ganz genau, dass du Schmerzen hast." zum Ende hin wurde seine Stimme sanft und besorgt. Aber sie merkte genau, dass er soch noch nicht abgeregt hatte...

Die Beiden ritten noch lange durch die Landschaft Mittelerdes. Dabei sprachen sie allerdings kein Wort mehr, denn Legolas hatte genug und Naira eigesehen, dass sie einen Heiler brauchte. Trozdem versuchte sie sich nicht an ihn anzulehnen, geschweige denn auch nur irgendeinen Laut zu machen, der verraten würde, dass es ihr nicht mehr rosig ging. Die Schmerzen waren gerade noch auszuhalten, ohne das man etwas darüber sagen musste, wurden aber immer stärker. Irgendwann fragte sich Naira, ob ihr Geliebter sich abgeregt hatte. Am besten, sie versuchte es mit einer ganz normalen Frage „Wie weit ist es noch?" „Soweit, dass wir hier irgendwo übernachten müssen. Wie gehts dir?" zu ihrer Erleichterung antwortete er ganz normal. Er hatte sich abgeregt. Wenn nicht, hätte sie wahrscheinlich ein kleines Problem.„Also mir gehts noch ganz gut." Er nickte und lies die Pferde etwas langsamer laufen. „Halt die Augen offen nach einem sichereren Schlafplatz. Es wird bald dunkel." wies er sie an. Die Elbe nickte, war allerdings mal wieder mit ihren Haaren beschäftigt, die wie immer im Weg waren. Und mal wieder lachte Legolas leise. „Du hast auch lange Haare." versuchte sie sich noch zu verteidigen. „Ja, aber keine Hüftlangen." er prustete los. Was war daran so lustig? Sie rückte noch ein Stückchen von ihm weg und verschränkte schmollend die Arme vor ihrer Brust. Dann viel ihr ein super Schlafplatz ins Auge.

°Legolas°

„Halt an!" „Was?" Legolas parierte durch und hielt an. „Und links. In die Baumgruppe." dirigierte sie ihn. „Das ist überraschender Weise ein guter Plan." schmunzelte er. Manchmal war sie etwas zerstreut. Dann musste manein bisschen grob mit ihr umgehen. Leider war sie das heute... „Das hab ich überhört!" Legolas ritt in die Baumgruppe, an der ein kleiner Bach vorbei floss. Er stieg ab und hob sie von Ifrindur. Er sprang über den Bach und ging  los „ Es ist nicht so, dass es mir nicht gefallen würde, aber du darfst mich auch runterlassen." Naira lachte, verzog aber das Gesicht, als sie feststellte, dass dies ziemlich schmerzte. „Neee..." „Was ne? Legolas!" mit den Fäusten bearbeitete sie seinen Rücken. Nicht sonderlich dolle, eine Sache, die Legolas verwirrte. Normalerweise hätte sie schon richtig zugehauen, oder? Obwohl, er musste auch noch die Pferde lenken. Und sich um die sichere Reise nach Bruchtal kümmern, genauso wie auf sie aufpassen. Er ging weiter und trat auf eine kleine Lichtung. Warte, versuchte er gerade komplett bescheuerte Gründe zu finden? Fast hätte er Naira losgelassen. „Hallo? Düsterwald an Legolas, jemand zu hause?" die Elbe, über die er gerade noch nachgedacht hatte, rüttelte ihn aus seinen Gedanken. „Wenn du nicht aufpasst, dann landen wir in Moria, so vernebelt wie du gerade bist!" die darauf folgenden tadelnden Sätze ließen ihn grinsen. Naira schien wieder bei verstand. „Legolas! Wie viele Ohren hast du eigentlich gerade frei? Null?" sie machte Anstalten, aus seinem Arm steigen zu wollen. „Nein, genau zwei." beantwortete er ihre Frage" „Wenns drei währen, hätts mich auch gewundert!"Naira verdrehte die Augen. Abermals musste Legolas grinsen, aber diesmal bewegte er sich noch weiter. Er setzte seine Freundin im weichem, saftigem Gras ab und ließ sich daneben plumpsen. „Ich habe hunger!" jammerte Naira. „Um es so zu sagen: Du hast immer hunger. Und für eine Person der Gattung Elb, isst du sehr viel." „Ich hab trozdem hunger!" seine Aussage wurde gekonnt überspielt. Seufzend stand er auf und lief zu Dios. Dieser hatte immer noch zwei Taschen umgeschnallt, in denen sich Lembas befand. Ich griff in einer der Beiden hinein und holte etwas Lembas heraus. Dios schnaupte und deutete mit dem Kopf zu Naira. Sie saß etwa in der Mitte der Lichtung und beobachtete, wie das Licht des Tages den Sternen platz machte. Legolas wurde angestupst. „Was ist denn?" er wusste, dass Dios ihn verstanden hatte. Das Problem war, dass der Prinz ihn nicht verstehen konnte. Dios deutete nochmal zu Naira und tänzelte. Langsam fiel bei Legolas der Groschen. Es war eine einfache Frage gewesen. „Ihr gehts noch ganz gut."  meinte er mit einem weiteren Blick zu Naira. „Wir müsstes morgen ankommen." Dios hatte seinen gewünschten Informationen und trotte zu Ifrindur, der nach ihm schnappte, da er fast eingeschlafen war. Manchmal fragte sich Legolas was die Pferde alles verstanden. Sie waren fast so helle wie ein Mensch. Naja, außer in den 'Wir müssen leise sein, sonst entdeckt es uns' Situationen. Aber es waren ja auch Fluchttiere. „Legolas? Zählst du Bäume oder was?" „Gute Idee, aber nein." Er schaute noch kurz zu den Pferden, die sich kabbelten. Dann ging er zu Naira „Wie lange kann man eigentlich brauchen?" lachte sie. Aber sie hatte wieder vergessen, dass es schmerzte und verzog abermals das Gesicht. „Menno, ich kann noch nicht mal Spaß haben!" stellte sie frustriert fest. „ Das ist in deiner Lage auch echt nicht angebracht!" „ Ja, Prinz Legolas." sie deutete eine Verbeugung an. Er seufzte. Sie wusste genau, dass es es nicht mochte. Als er sie kennen gelernt hatte, war sie eine Wache gewesen und hatte ihren Posten an der Außenmauer gehabt. Meistens hatte sie Nachtschicht. Und als eines Nachts Spinnen angriffen, hat er sie im Kampf kennengelernt. Sie haben Rücken an Rücken gekämpft. Fast währe er über seine kleine Kämpferin gestolpert, die sich das Kämpfen vorerst abschminken konnte. „ Na, endlich!" sie schnappte sich ein Lembas und biss gierig hinein. 

Es war bereits dunkel, als sie aufgegessen hatten. „Wie gehts dir?" „ Fragts du das jetzt immer, bis ich im Reich der Träume verweile?" konterte sie. „ Ja! Und hast du keine Angst vor der Zukunft?" Naira sah in darauf an und rückte ganz nah an ihn heran. Sie beugte sich vor und küsste ihn lange. Wie er das vermisst hatte. Erst, als sie sich wegen Luftmangels von einander lösten, antwortete sie flüsternd „Nein, denn ich weiß, dass du mich überall rausholen kannst." Er  legte seine starken Arme um sie und zog sie auf seinen Schoß. Dort kuschelte sie sich an ihn und schlief schnell ein. 


°Erzähler°

Gerade, als die Sonne unterging und Bruchtal in ein schönes Abendlicht tauchte, stöhnte Naira gequält auf. Über Nacht hatte sich ihr Zustand stark geändert. Sie litt schlimme Schmerzen und musst um ihr Bewusstsein kämpfen. Legolas zeigte sich so besorgt wie noch nie. Elrond würde noch einige schlaflose Nächte vor sich haben, Naira viel Leid und Legolas viel Schmerz. Aber auch Dios und Ifrindur zeigten sich besorgt. Dios wurde von Naira aufgezogen und keinen  neuen Besitzer haben wollen. Und Ifrindur sorgte sich um Legolas, der noch einiges durch zu stehen hatte...

—————————————————————————

So, da bin ich wieder! Ja, es ist länger nichts gekommen. Ich weiß😔 Aber ich hab auch keine gute Ausrede. Es lag schlicht und einfach an der Motivation... Und die wird auch nicht gesteigert, wenn man weiß, dass ich morgen Ferienende habe😭😭😭 

Aber ich wollte mich noch schnell für über 300 Reads bedanken. Die Reads steigen stätig😘🥰😃

Sonst wünsche ich euch noch eine schöne Lebenszeit bis zum nächsten Kapitel!👋🏻

Blossi ❤️ 


Der Dolch Saurons - Legolas FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt