Der Anfang

765 18 2
                                    


Sie hatte schon damit gerechnet, dass sie auch an diesem Morgen früh erwachen würde, so war es jedes Mal, die ersten zwei, drei Urlaubstage.
Aber es machte ihr nichts aus.
Mit einem heißen Kaffee in der Hand ging sie nach draußen, auf die Veranda ihres kleinen Häuschens und amtete tief die frische, klare Luft ein.

Schon viel zu lange war sie nicht mehr hier gewesen.
In ihrer kleinen Oase, ihrem Rückzugsort.
Dabei war sie kaum eine Stunde von Tucson, ihrer Arbeit und ihrer Stadtwohnung entfernt.
Dass sie überhaupt arbeitete lag nur daran, dass sie sich sonst langweilte, nötig hatte sie es nicht. Und eigentlich könnte sie sich ruhig öfter mal Urlaub gönnen.

Sie nippte gerade an ihrem Kaffee, als ihr Handy piepste und sie genervt brummte.
Bestimmt schon wieder Hector. Dabei hatte sie ihm doch gestern Abend geschrieben, dass sie gut angekommen war.
Trotzdem nahm sie ihr Smartphone aus der Gesäßtasche, denn wenn sie ihm nicht antwortete, würde er noch persönlich vorbei kommen, um nach dem Rechten zu schauen. Und darauf hatte sie absolut keine Lust.

Doch dann stutzte sie. Die Nachricht war nicht von Hector.
Es war nicht mal eine SMS, es war eine Nachricht in ihrer Nachrichten App Let'sSchwätz.
Eigentlich nichts ungewöhnliches, denn seit Hector ihr diese App empfohlen hatte, nutzte sie diese.
Man meldete sich dort mit einer Emailadresse an, bekam eine ID-Nummer und konnte anhand derer mit anderen schreiben, ohne seine Handynummer nutzen zu müssen.

Ein riesen Vorteil, denn so waren nur drei Personen in Besitz ihrer Handynummer.
Hector, Detective Radish und Constanze.
Bekannte und Arbeitskollegen kannten nur ihre Let'sSchwätz ID.
Der Name, der ihr nun angezeigt wurde, war ihr jedoch unbekannt.

Let'sSchwätz
Thomas (#80752)
Online

Hallo
Bist du da?

Kenne ich dich?

Das weiß ich nicht.
Egal wie ich es formuliere, es klingt verrückt.
Ich bin das so oft in meinem Kopf durchgegangen
Warte kurz
Ich muss sowieso noch die anderen dazu holen.
Geh nicht off...


Nora starrte auf ihr Handy. Was war denn das?
Eine Verwechslung oder wieder irgendein Gruppenchat von Sarah und ihren Freunden?
Das Vibrieren ignorierend steckte sie das Handy zurück in die Gesäßtasche.
Sie wollte wenigstens noch ein paar Minuten die Ruhe genießen und richtig wach werden.

Aber schon wenig später ging ihr das Smartphone ordentlich auf den Wecker. Gefühlt alle drei Sekunden ging es los.
Schnell überflog sie den Chat, in den mittlerweile auch eine Cleo, eine Jessy, eine Lilly, ein Dan und ein Richy hinzugefügt worden waren.
Laut diesem Chat war Thomas der Freund einer Hannah, diese war seit drei Tagen verschwunden und hatte in der Nacht eine Nachricht mit Noras ID-Nummer an ihn geschickt.
Als er Hannah angerufen hatte, war abgenommen, aber nichts gesagt worden. Jetzt war das Handy wieder ausgeschaltet.
Thomas und seine Freunde wollten nun wissen, woher sie Hannah kannte.

Wobei das nicht ganz stimmte.
Dan wollte die Sache der Polizei überlassen und feierte die Verrückte Aktion von Thomas hier. Lilly war scheinbar Hannahs Schwester und wollte wissen, was Nora mit Hannah gemacht hatte.

Ungläubig schaute sie auf das Foto, welches Cleo geschickt hatte, aber sie kannte diese Frau nicht. Und der Name sagte ihr auch nichts.
Was war das denn für eine Geschichte?

Erneut piepste ihr Handy und zeigte eine neue Nachricht an.

Let'sSchwätz
Gruppenchat
Thomas, Cleo, Dan,...

Thomas:
Bist du noch da?

Dan:
Sorry Leute ihr kennt meine Meinung dazu.
Ich bin raus

Willkommen in DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt