Duskwood

176 10 0
                                    


Let'sSchwätz
Lilly
Online

Hast du es gesehen?

Ja, habe ich.

Ich wollte es ihm zuerst gar nicht glauben, weißt du?
Dass er der Halbbruder von Hannah und mir sei.
Er hat es mir erzählt, nachdem ich das Video veröffentlicht habe.
Jake hat für mich nicht nur das Video hinterlegt, sondern auch eine Fotografie.
Von seiner Mutter und meinem Vater.
Aber all das ging überhaupt nicht darum, mir einen Beweis zu liefern.
Denn dieses Foto hätte mir Jake auch damals schon geben können.
Er hat das nur gemacht, damit du erfährst, wer er wirklich ist.

Er wollte, dass du und ich zusammenarbeiten
Wir sollten wohl unseren Streit beenden.

Ja.
Er muss dieses Video aber schon vor einer ganzen Weile gemacht haben.
Laut seinen Worten hatte er auch nie vor mir die Wahrheit zu sagen.
Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Aber jetzt versteh ich auch, warum er damals den Kontakt zu Hannah abgebrochen hat.

Weil sie sich in ihn verliebt hatte.

Ja.
Was habe ich bloß getan?

Du hast ja nicht mit Absicht... Oh, doch hast du

Ist er wirklich weg?

Du hast doch das Video gesehen.

Er ist nur meinetwegen in dieser Situation.
Ich werde etwas unternehmen
Ich schreibe dir später


Nora ließ das Handy aus ihrer Hand gleiten, schob sich weiter unter die Decke und rollte sich zusammen, wie ein kleines Kind.
Jake war fort, diesmal wirklich.
Warum machte ihr das so viel aus?
Weil er sich Lilly anvertraut hatte und ihr nicht? Weil sie ihm vertraut hatte und zurückgewiesen wurde?
Weil sie das Gefühl gehabt hatte, er kenne das Leben auf der Flucht und diese Gemeinsamkeit sie eigentlich hätte näher zusammenbringen müssen?
Hatte sie denn wirklich gedacht, wenn Hannah wieder da wäre, hätte sie weiterhin Kontakt zu ihm, würde sich vielleicht sogar mal persönlich mit ihm treffen?

Sie war nicht in ihn verliebt, das war es nicht, aber sie war von ihm fasziniert. Irgendwie.
Und sie hatte zum ersten Mal seit langem das Gefühl gehabt, sie hätte jemanden gefunden, dem sie sich vielleicht eines Tages anvertrauen könnte.
Zwar sagte er in diesem Video, dass sie sich eines Tages wiedersehen würden, aber wann sollte das sein?
In ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren?
Konnte sie ihm dann noch vertrauen?
Er hatte sich ihr doch noch offenbart, um zu erklären warum es ihm so wichtig war Hannah zu finden. Und damit sie weiter machte.
Nicht um ihretwillen.

Eine Träne lief ihr über die Wange.
Die komplette Situation setzte ihr mehr und mehr zu.
Und dann noch Lilly.
Für einige Zeit hatte sie ja verdrängen können, was diese ihr angetan hatte, aber das Jake wegen ihr abtauchen musste, stieß ihr bitter auf.

Ohne Jake hätte Nora schließlich bisher kaum etwas erreicht, ja nicht einmal versucht zu helfen wahrscheinlich.
Er hatte ihr immer wieder das Gefühl gegeben wichtig zu sein, sich einbringen zu müssen und Hannah tatsächlich finden zu können.
Sie hatte ihr kleines sicheres Schneckenhaus verlassen, war wieder unter Menschen gegangen, wenn auch zuerst nur online.

Was würde er wohl sagen, wenn er wüsste was ihr eigentliches Ziel war?
Er würde versuchen sie davon abzuhalten, wie er es schon einmal getan hatte.
Aber er war nicht mehr da.
Sie konnte nur hoffen, dass er wenigstens sicher war und seinen Verfolgern entkommen konnte.

Sie war eingeschlafen und dank der Tablette hatte sie auch traumlos durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen.
Lilly hatte ihr bereits geschrieben, wahrscheinlich war sie deshalb auch aufgewacht.

Willkommen in DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt