Legenden

221 13 0
                                    


Keuchend schreckte Nora aus einem weiteren surrealen und verwirrenden Traum.
Grummelnd rieb sie sich übers Gesicht.
Es war kein Albtraum gewesen, dennoch hatte er ein ungutes Gefühl in ihrem Bauch hinterlassen.
Die ganze Nacht über hatte sie geträumt. Nichts wirklich Greifbares an das sie sich erinnern könnte, aber sie wusste, es hatte jedes Mal mit den Chats, Duskwood, Mister X oder Hannah zu tun.

Trotzdem fühlte sie sich nicht mehr so erschlagen wie am Abend zuvor, noch ein wenig müde, aber auch neugierig, ob sich in Duskwood schon etwas getan hatte.
Als sie auf ihr Handy sah, hatte sie eine neue Nachricht von Mister X und Cleo war online.
Sie hatte am Tag zuvor ein wenig über Duskwood gelesen und glaubte sich zu erinnern, dass die Zeitverschiebung ungefähr eine Stunde betrug.
Bei ihnen musste es also kurz nach halb neun sein, bestimmt waren sie alle bei der Arbeit.
Bevor sie aufstand öffnete sie den Chat mit Mister X.

Let'sSchwätz
???
Online

Das dritte Bild [Cloud.003.jpg] (Bild einer Katze) hast du auch aus Hannahs Cloud?

Ähm, ja. Warum?
Stimmt etwas damit nicht?

Nein, alles gut.


Schon war er wieder offline.
Einschätzen konnte sie ihn nicht und war sich nicht sicher, ob es vielleicht doch etwas mit diesem Bild auf sich hatte. Aber wenn er es jetzt abgetan hatte, würde er ihr sicher nicht erklären, warum er dann nachgefragt hatte. 

Sie kletterte aus dem Bett und ging ins angrenzende Bad.
Knappe zwanzig Minuten später, es war gerade zehn Uhr, ging sie nach unten in die Küche und warf die Kaffeemaschine an.
Ihre nassen Haare fiel ihr über die Schultern und durchnässten ihr Shirt.

Während der Kaffee durchlief öffnete sie die Fenster, um die noch frische Luft ins Haus zu lassen.
Es war Mitte September und bestimmt würden sie gegen Mittag wieder die 30 Grad Celsius Marke knacken.
Überlegend stand sie vor ihrem Kühlschrank.
Schließlich nahm sie die Milch und richtete sich ein Schälchen Müsli.
Damit und mit einem Kaffee setzte sie sich aufs Sofa und schaltete den Fernseher ein.

Zwei junge Frauen moderierten eine Morgenshow.
Eigentlich war Nora egal was in der Glotze lief, Hauptsache es war nicht so still im Haus, aber das unsinnige Geplapper dieser beiden, ertrug sie nicht.
Sie zappte sich durchs Programm, bis sie schließlich an einer Sitcom aus den Neunzigern hängen blieb. Immer wieder grinsend machte sie sich über ihr Frühstück her.

Sie war noch nicht ganz fertig, da meldete sich ihr Handy schon.

Let'sSchwätz
Cleo
Online

Ich habe Misses Sully getroffen, die Tratschtante.
Und auch schon mit ihr gesprochen
Sie hat Hannah kurz vor ihrem Verschwinden gesehen und zwar wie sie aus der Apotheke kam.
Misses Sully war im Café Regenbogen, dort ist sie meistens und beobachtet die Leute.
Sie meinte Hannah wäre kreidebleich gewesen und hätte etwas in der Hand gehalten.
Auf Misses Sully hat Hannah ziemlich erschrocken gewirkt, deshalb kann sie sich noch so gut daran erinnern.
Als sie es der Polizei mitgeteilt hat, hat es diese wohl nur wenig interessiert.
Wir müssen herausfinden, was Hannah so erschreckt hat.

Wenn du als beste Freundin da nicht weißt, wer weiß es dann?

Thomas?

Oder Lilly?

Das denk ich nicht
Hm
Wie es weiter geht entscheiden wir dann, wenn ich beim Motel war, ok?
Bin gleich dort.

Willkommen in DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt