Abgetaucht

160 9 0
                                    


Hätte sie Lilly davon abhalten müssen jetzt noch loszugehen?
Immerhin war Jessy gestern Abend auch alleine unterwegs und wurde angegriffen.
Und noch immer hatte sie sich nicht gemeldet.
Kurz hatte sie vorhin überlegt Phil nach ihr zu fragen, aber hatte es dann sein lassen.
Was wenn er gar nichts davon wusste?
Sie hatte zwar angenommen, dass er deshalb vielleicht die Polizei nicht schon früher gerufen hatte, aber sicher konnte sie nicht sein.

Die Anschuldigungen von Cleo, Thomas und Richy gegen Phil hielt sie jedoch für Unfug.
Keine Ahnung wo er war, als Hannah entführt wurde oder diese andere Frau umgebracht wurde, aber gestern Abend, als Jessy angegriffen wurde, war er in der Aurora und arbeitete.
Dafür gab es sicher auch einige Zeugen.
Außerdem sagte ihr irgendwas, er durfte es einfach nicht sein.
Ein Mörder und Entführer durfte nicht nett sein, gut aussehen und irgendwie sympathisch wirken.
Sie lachte auf. Als würde sie das nicht besser wissen.

Bis Lilly sich meldet würde es sicher noch etwas dauern und irgendwie war ihr danach etwas zu trinken.
Den angefangenen Wein aus dem Hotel hatte sie mitgenommen, allerdings hatte sie hier in ihrem Zimmer keinen Kühlschrank.
Zwei Türen weiter hatte sie aber eine Eismaschine gesehen.
Damit konnte sie ihn kaltstellen.

Barfuß, aber mit ihrer Lederjacke, verließ sie ihr Zimmer und ging mit der großen Schüssel in der Hand zu der Eismaschine.
Es dämmerte schon, spätestens in einer halben Stunde wäre es dunkel.
Der Parkplatz des Motels war zur Hälfte gefüllt. Aus einigen Fenstern fiel Licht und man hörte Fernseher und Musik.
Sie hatte sich hier nur für eine Nacht angemeldet und sofort bezahlt. So konnte sie am nächsten Morgen los, sobald sie gerichtet war.
Die Fahrt würde noch einmal ungefähr vier Stunden dauern, dann wäre sie an ihrem Ziel.
Zumindest vorerst.
Weit in die Zukunft plante sie nicht.

Sie füllte die Schüssel mit den Eiswürfeln und als sie sich umdrehte stand eine Gestalt hinter ihr.
Sichtbar zuckte sie zusammen.
„Guten Abend", grüßte die Frau. „Ich hoffe ich habe Sie nicht erschreckt."
„Nein, nein. Schon gut", murmelte Nora und ging zurück in ihr Zimmer, während sich die Frau an der Eismaschine bediente.

Nachdem sie die Zimmertüre zweimal abgeschlossen und die Vorhänge zugezogen hatte, stellte sie den Wein kalt und sah auf ihr Handy.
Dan hatte ihr geschrieben.

Let'sSchwätz
Dan
Online

[Img2751.jpg] (Selfie im Krankenhausbett)

Dir scheint es ja wieder ganz gut zu gehen

Wenn man bärtige Krankenschwestern und Klostühle mag, dann jo. Sehr gut :-)
Du meintest ja ich sollte nicht mehr fahren, vielleicht hätte ich da auf dich hören sollen.

Nicht nur vielleicht Dan.

Ich weiß.
Nie wieder Whiskey aus dem Laden.
Drum war der auch so teuer.

Weil niemand ein zweites Mal kommt?

Genau :-D

Immerhin hast du deinen Humor nicht verloren.

Ich mag den Laden sowieso nicht. Habs nur für Jessy getan.
Und was machst du so?

Nichts Besonderes.

Hast du eigentlich was von Jessy gehört?

Nein, schon seit gestern Nacht nicht mehr

Aha
Ich hab sie vorhin angerufen.
Sie wollte aber nicht mit mir reden.
Du weißt nicht zufällig, ob Richy etwas damit zu tun hat?

Wieso Richy?

Willkommen in DuskwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt