"Es braucht Hände, um ein Haus zu errichten - aber nur Herzen können ein Zuhause erschaffen."
Heute war es soweit. Wir lassen Seattle, unsere Freunde und unsere Jobs hinter uns und begannen in Chicago ganz von vorne.
Mein Kopf war an der Glasscheibe des Autos angelehnt. Leise ertönte ein Lied von Ed Sheeran aus dem Radio, während Ryan sich auf den Verkehr von Chicago konzentrierte. Fasziniert beobachtete ich die Menschen, welche entweder gestresst durch die Strassen hetzten oder es sich in einem Café gemütlich machten. Obwohl wir gar noch nicht richtig in Chicago angekommen waren, fühlte ich mich bereits jetzt auf eine Art und Weise mit dieser Stadt verbunden.
Ryan ist mein Verlobter und ein toller Anwalt. Er wurde zu Beginn dieses Jahres befördert und kann die neue Partnerkanzlei in Chicago eröffnen. Durch einen Makler haben wir schnell eine schöne, helle Wohnung mitten im Zentrum gefunden. Unsere Möbel wurden bereits vor einigen Tagen durch eine Umzugsfirma transportiert.
"Bist du nervös?", riss mich Ryan aus meinen Gedanken. "Nein", merklich schüttle ich den Kopf, "ich hoffe nur, dass ich mich mit meinen neuen Arbeitskollegen gut verstehen werde". "Ganz bestimmt. Dich muss man einfach ins Herz schliessen", antwortet Ryan mir lachend und griff sanft nach meiner Hand.
Ich bin mit Leib und Seele Rettungssanitäterin und könnte mir keinen besseren Beruf ausdenken. Als ich meinem ehemaligen Chef mitteilte, dass ich nach Seattle verlassen würde, verschaffte er mir durch einige Telefonate einen Job bei der Feuerwache 51 des Chicago Fire Departments - worüber ich mich riesig freute. Natürlich war ich auch traurig meine Freunde zurückzulassen, aber ich bin optimistisch, dass ich hier auch Bekanntschaften machen werde - ich hoffe es zumindest. Morgen zu Schichtbeginn soll ich mich bei Chief Wallace Boden melden.
Inzwischen sind wir in unserer neuen Wohnung angekommen. Während Ryan bereits sein Büro einräumte, stand ich auf dem Balkon und liess die verschiedenen Eindrücke auf mich einwirken. Die Wohnung war eher schlicht eingerichtet und trotzdem strahlte sie ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme aus. Ob Ryan sich auch so wohl fühlte wie ich?
Im Verlauf des Tages konnten Ryan und ich schon einige Kisten auspacken. Kaum hatte ich mich ins Bett gelegt, schon fielen mir die Augen zu und ich glitt in einen traumlosen Schlaf.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung inwiefern sich mein Leben hier in Chicago verändert würde.
***********************************************************************************************
Hallo! Mein Name ist Nadine und das ist das Vorwort zu meiner allerersten Fan-Fiction :)
Ich habe vor kurzem wieder begonnen die Serie "Chicago Fire" zu schauen und wollte gleich meine eigene Geschichte erfinden.
Die Original-Figuren aus Chicago Fire gehören selbstverständlich den Machern der Serie. Meine Story wird teilweise von der Serie abweichen.
Besten Dank fürs Lesen und eure Kommentare! Bald geht's weiter ;)
DU LIEST GERADE
Flames of Love
FanfictionAuch ein "Neuanfang" führt irgendwann "zum Ende". Aber das ist noch lange kein Grund, es nicht zu wagen - oder? Der Umzug nach Chicago steht vor der Tür. Gemeinsam mit meinem Verlobten, Ryan würde ich Seattle, meine Freunde und meinen Job hinter mi...