12. Kapitel

206 12 4
                                    

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" - Albert Einstein

Als wir bei der Feuerwache ankommen, fährt das Fahrzeug der Rüstgruppe 3 gerade aus der Einfahrt.

"Muss die Rüstgruppe zu einem Einsatz?" frage ich Sylvie als wir zum Aufenthaltsraum gehen.

"Die Rüstgruppe wurde zur Unterstützung bei einer Unfallstelle am anderen Ende der Stadt gerufen", beantwortet Otis meine Frage schneller. Er steht neben der Telefonzentrale. In seinen Händen hält er einen Blumenstrauss.

"Hast du eine heimliche Verehrerin, Otis?", spricht Sylvie den Blumenstrauss an. Leicht verziehen sich meine Lippen zu einem Schmunzeln.

"Haha, ganz lustig, Brett. Die wurden gerade für Sophia abgegeben", antwortet Otis und überreicht er mir den Strauss. Für mich? Wer sollte mir Blumen schicken? Sylvie sieht mich fragend an. 

"Ich habe keine Ahnung. Ich werde die Blumen mal im Wasser einstellen." Als ich die Blumen in die Vase stelle, fällt mir eine kleine Karte auf.

Es tut mir leid, Sophia - Ryan

"Bist du dir sicher, dass nichts passiert ist?", erschrocken drehe ich mir um. Dich vor mir steht Matt, welcher die Arme verschränkt und sieht mich fordern an.

Ich möchte gerade etwas antworten, doch ich schliesse den Mund wieder und starre die Karte in meiner Hand an. Was soll ich nur tun?

Sanft greift Matt nach meinem Arm und schiebt den Ärmel zurück. "Hat er das getan? War das Ryan?" Mein Blick trifft Matt's Augen, doch ich bleibe stumm. Mein Schweigen scheint für Matt Antwort genug zu sein.

"Das verdienst du nicht.", spricht er sanft weiter.

Drehleiter 51, Rettungswagen 61 - Feuer in Wohnhaus

Mit dem Notruf war unser Gespräch zumindest vorläufig beendet. Matt und ich sprinten zu unseren Fahrzeugen und beeilen uns, um baldmöglichst zu unserem Einsatzort zu gelangen.

Unser Rettungswagen fährt als letztes Fahrzeug zur Adresse. Das Wohnhaus steht bereits in Flammen. Es stehen bereits einige Polizeiwagen vor Ort und haben bereits eine Absperrung errichtet. 

"Drehleiter 51 - es befinden sich noch fünf Personen im Gebäude", erteilt Chief Boden den Feuerwehrleuten den Auftrag und wendet sich anschliessend zu uns.

"Brett, Collins! Bereiten Sie sich vor! Die Opfer werden viel Sauerstoff benötigen."

Sofort rennen wir wieder zum Rettungswagen und schnappen uns die benötigten Utensilien. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite richten wir eine Behandlungszone ein.

"Warum sind so viele Polizisten hier?", frage ich Sylvie als wir uns soweit vorbereitet haben.

"Das wüsste ich auch gerne. Sind dort nicht auch welche von der Intelligence?" Tatsächlich stehen ein wenig abseits die grossen SUV's der Spezialeinheit. Es handelt sich wohl um keinen normalen Einsatz.

"Du hast recht, Sylvie."

Kaum habe ich meinen Satz beendet, kommen Hermann und Mouch mit zwei weiblichen Personen auf uns zu. Sofort beginnen wir die Patienten zu behandeln.

Inzwischen konnten alle Personen ohne grössere Verletzungen evakuiert werden.  Gerade versorgen Sylvie und ich die Verbrennungen einer älteren Dame als Detektive Halstead plötzlich vor mir steht. 

"So schnell sieht man sich also wieder," beginnt er das Gespräch.

"Man könnte fast denken, dass du uns verfolgst"; antworte ich ihm lachend.

Flames of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt