"Lilia, aufstehen!" Sie wälzt sich hin und her. Ihr Mutter öffnet die Tür. "Los jetzt."
"Ja, ja.", murmelt sie nur als Antwort und steht widerwillig auf. Schlurft ins Bad um sich fertig zu machen. Da sie bis spät in die Nacht mit Meran weg war, hatte sie zu wenig Schlaf bekommen. Daswirkt soch auf ihre Laune aus.
Als sie fertig geduscht ist, geht sie in ihr Zimmer. Zieht sich ein paar Strumpfhosen mit Herzmuster an, darüber eine kurze Hose und ein Bandshirt. Als sie gerade ihre Armbänder anziehen will, vibriert ihr Handy. Eine Nachricht von Meran.
'7.30 bei dir? (:' Sie tippt schnell 'Klar' und schaut auf die Uhr. 7.11 Uhr. Sie muss sich beeilen.Schnell zieht sie die Armbänder an, schminkt sich und packt ihre Sachen. Genau um 7.30 schlüpft sie in ihre Lieblingsschuhe, Dr. Martens, und geht zur Tür. Sie öffnet sie genau in dem Moment, als Meran klingeln will.
"Heute mal früh?", sagt er in neckendem Tonfall. Lilia zieht eine Grimasse.
"Haha, witzig." Sie geht an ihm vorbei, schließt hinter sich noch die Tür. Kichernd folgt Meran ihr, bis sie auf gleicher Höhe sind. Ohne ihn anzusehen hält Lilia ihm fordernd ihre
Hand hin. Er versteht auf Anhieb und gibt ihr eine Zigarette. Ihre sind am Vortag leer geworden, weil sie solange im Park waren. Lilia macht leise Musik an, dieses Mal das Album Lost Forever // Lost Together von Architects. Absichtlich, weil sie ein Shirt der Band trug. Sie reden nicht viel auf dem Weg in die Schule. Meran fragt nur, was sie heute unternehmen sollten und Lilia zuckt nur mit den Schultern. Meint, sie überlegen sich was in der Pause. Im Saal angekommen, tuscheln alle. Das ist Lilia gewohnt. Aber das Gesprächsthema ist nicht sie. Das ist ihr neu. Verwirrt geht sie zu ihrem Platz. Kaum, das sie sich gesetzt hat, kommt auch schon ihr Lehrer in den Raum. Gefolgt von einem Jungen. Einem Jungen, der ihr sehr bekannt vorkommt, zu bekannt. Ihr stockt der Atem und sie erstarrt."Nein...", murmelt sie leise, während sie wie gebannt nach vorne starrt.
"Es ist zwar ungewöhnlich, aber wir haben noch einen neuen Schüler bekommen. Das ist Ryan Cayne." Der einzige Gedanke, der ihr durch den Kopf geht, ist, dass sie sterben will. Genau jetzt. Oder einfach verschwinden. Nicht mehr existieren. Meran bemerkt ihre Starre, ihren Schrecken. Ihre Angst. Er kennt Ryan zwar nicht wirklich, aber das, was er bisher kennt, scheint ihm nicht gerade sympathisch. Langsam nimmt er Lilias Hand. Stockend, fast schon mechanisch, dreht sie ihren Kopf zu ihm. Sieht ihn an.
"Er kann dir nichts. Ich bin ja da." Sie nickt leicht. Atmet tief durch und löst sich langsam aus ihrer Starre. Meran ist da. Er beschützt sie. So wie in der Stadt. Trotz dieses Gedankens läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken, als Ryan an ihrem Tisch vorbeiläuft. Sie spürt seinen Blick auf ihr ruhen und beginnt zu zittern.
Meran legt ihr eine Hand aufs Bein, sie zuckt kurz zusammen. Sieht ihn verwundert an. Er lächelt sie nur stumm an. Um ihr ein wenig ihre Unsicherheit zu nehmen. Sie zu beruhigen. Ihr zu zeigen, dass er da ist. Ein kurzes, leichtes Lächeln huscht über ihr Gesicht, ehe sie sich der Tafel zuwendet. Ryans Blick spürt sie immer noch in ihrem Rücken, versucht aber es zu ignorieren. Sie atmet tief ein. Setzt sich aufrecht hin. Unterdrückt ihre Unsicherheit. Zwingt sie zurück mit ihrem Glauben an Meran. Er hilft ihr. Er ist da. Darauf muss sie einfach vertrauen.
DU LIEST GERADE
Pretty Pictures
Teen FictionLilia ist gefangen. Gefangen von ihrem Drang zur Selbstverletzung. Doch sie kann und will einfach nicht aufhören. Welchen Grund hätte sie auch dazu? Genau, gar keinen. Unterstützende Freunde fehlen. Und die Leute in der Schule, für die sie nur als M...