34. Kapitel

283 17 0
                                    

Vor ihr steht Cayden. Augenblicklich verschwindet das breite Lächeln von ihrem Gesicht. Er sieht zunächst überrascht in ihr Gesicht, ehe ihm etwas anderes ins Auge sticht. Sein Blick wird immer trauriger, als er ihre Arme mustert. Von den alten Narben bis zu den neuen Wunden. Als Lilia das bemerkt, versteckt sie ihre Arme schnell hinter ihrem Rücken, richtet den Blick leicht beschämt auf den Boden.
"T-Tut mir leid, dich so zu überraschen. Du hast scheinbar mit jemand anderem gerechnet.", entschuldigt Cayden sich plötzlich. Natürlich hätte sie nie mit ihm gerechnet. Vorallem weil er noch nie bei ihr war, geschweige denn sie richtig kennt. Lilia schüttelt nur leicht den Kopf.
"Sch-Schon ok. Woher weißt du wo ich wohne?" Hatte Ryan es ihm gesagt? Oder woher wusste er es sonst?
"Meine Eltern. Sie erinnern sich noch gut an dich und hatten deine Adresse noch." Natürlich. Casey und Caydens Vater hatte sie damals öfters nach Hause gefahren oder Casey bei ihr abgeholt. Klar.
"Achso..." Lilia sieht weiterhin stur auf den Boden. Redet nicht weiter, macht aber auch keine Anstalten ihn herein zu bitten. Cayden wartet eine Weile, will sie sich erstmal beruhigen lassen, da sie recht aufgewühlt auf ihn wirkt.
"W-Warte bitte mal kurz." Ohne ihn anzusehen schließt Lilia die Tür. Schnell rennt sie in ihr Zimmer, zieht sich eine Weste über, schnappt sich ihre Zigaretten und geht wieder zur Tür. Bevor sie sie öffnet, schnappt sie sich noch ihren Schlüssel. Dann geht sie nach draußen, schließt die Tür hinter sich und setzt sich unter Caydens verwirrten Blicken auf die Stufe vor ihrer Haustür. Ohne ein Wort nimmt sie sich eine Zigarette. Das braucht sie jetzt einfach. Cayden hält sie die offene Schachtel hin. Auch er nimmt sich eine und setzt sich neben sie auf die Stufe.
"Weshalb bist du hergekommen?"

"Ich wollte mich nochmal für Ryans Verhalten gestern entschuldigen." Er stoppt plötzlich und Lilia sieht auf. Eigentlich hörte es sich so an, als wollte er weiterreden. Doch nun sagt er nichts mehr. Schaut stur auf den Boden. Seine Lippen hat er zusammengepresst, als würde er abgestrengt nachdenken. Ein Lächeln legt sich auf Lilias Lippen. Genau dasselbe hatte auch Casey immer getan wenn ihn etwas bedrückte. Sie seufzt leise, schubst ihn leicht mit ihrer Schulter an. Wie sie es bei Casey immer getan hatte.
"Nun sag schon." Leicht überrascht sieht er sie an. Anschließend legt er den Kopf leicht schief und wieder erinnert es Lilia unheimlich an Casey. Aber das ist ist auch verständlich, Cayden ist ja schließlich sein Zwilling.
"Woher..?", setzt er an, noch immer verwundert darüber, dass sie wusste, dass er noch etwas sagen wollte. Ein leichtes Lächeln legt sich auf Lilias Lippen, doch im Kontrast dazu stiegen ihr Tränen in die Augen. Es schmerzt sie, das Ebenbild ihres ehemaligen besten Freundes vor sich zu sehen und zu wissen, dass er es nicht ist.
"Ich kannte deinen Bruder gut. Ihr seid euch sehr ähnlich, in allem.", erklärt sie kurz und versteckt ihr Gesicht hinter ihrem Pony um möglichst unbemerkt ihre Tränen weg zu wischen. Doch natürlich sieht Cayden es und verzieht schmerzhaft den Mund.
"Ich .. Ich wollte nur .." Er atmet einmal zief durch, zieht an der Zigarette und richtet seinen Blick in die Ferne. "Überprüfen, ob meine Vermutung stimmt. Nachdem was Ryan gesagt hatte..." Er senkt den Blick auf den Boden. Lilia beobachtet ihn aufmerksam und neugierig, versteht nicht was genau er meint. Dementsprechend ratlos sieht sie ihn an. Als Cayden diesen Blick bemerkt, seufzt er leise und zieht sanft am Ärmel ihrer Jacke. Nun versteht sie. Und versteckt erneut ihr Gesicht vor ihm, aus Scham. Doch nachdem Cayden eine Hand auf ihren Unterarm gelegg hat, sieht sie ihn überrascht an.
"Ich will dir helfen."

Pretty PicturesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt