Julian POV
"Julian, ganz ehrlich ich fände es toll, wenn du dich mal auf das Spiel konzentrieren würdest und nicht immer in der Gegend rum starrst!", hörte ich ein stimme neben mir sagen. Sie kam von Kai, der mit einem Controller in der Hand neben mir auf der Couch saß und mich böse anstarrte. „Ja sorry", nuschelte ich ihm entgegen und fokussierte mich wieder auf das FIFA-Spiel auf meinem Fernseher. Es sah nicht gerade gut für mich aus, denn für Kai stand es 6:1, womit er natürlich eindeutig führte. " Ok Julian. Es hat keinen Sinn mehr, lass es uns einfach abbrechen. Du bist überhaupt nicht bei der Sache und so macht mir das keinen Spaß.", hörte ich den jüngeren sagen und ich stimmte mit einem Nicken zu, dass wir das Spiel einfach abbrechen sollten.Mein Kopf war irgendwie leer und ich wollte mich weder mit jemandem unterhalten, noch wollte ich mich groß bewegen. Somit saßen, beziehungsweise lagen wir nebeneinander auf der Couch und schwiegen uns mindestens drei Stunden an. So fühlte es sich zumindest an aber es waren dann doch nur 20 Minuten, was ich feststellte, als ich auf mein Handy schaute. Niemand wollte etwas von mir. Keine Nachricht, kein Anruf. Es fühlte sich einfach an, als würde es gerade niemanden interessieren, wie ich mich eigentlich fühle. Doch dann kam sie, die Frage des jüngeren, die ich eigentlich hören wollte, ihm aber wahrscheinlich nicht ehrlich beantworten konnte. "Jule sag mal, ich merke doch, dass etwas mit dir nicht stimmt. Wie geht es dir eigentlich?" Mit dieser Frage unterbrach der Braunhaarige die Stille.
Ich wusste ehrlich gesagt selber nicht wie es mir geht und konnte mir die Frage selber nicht beantworten. "Ich weiß es gerade irgendwie selber nicht wie ich die Frage beantworten soll", ging ich auf seine Frage ein. "Aber du musst doch selber wissen, warum du in letzter Zeit so anders bist als sonst. Ich erkenne den gut gelaunten, lustigen und humorvollen Julian, der mein bester Freund ist und auf den ich mich immer verlassen kann nicht wieder. Ich weiß, dass es im Leben nicht immer perfekt läuft und das man manchmal im Leben ein Tief erreicht, aber wenn man das in sich rein frisst und mit niemandem drüber redet, dann wird es immer schlimmer. Glaub mir Jule, ich spreche aus Erfahrung." Kai klang dabei sehr einfühlsam und ruhig, so als würde er sich ernsthaft dafür interessieren, wie es mir geht.
Wie soll ich ihm denn bitte erklären, das die letzten 2 Monate die reinste Qual für mich waren und ich Gefühle für den Jüngeren habe, die ich vorher bei keiner anderen mein Ex-Partnerinnen gefühlt habe? Wie soll man seinem besten Freund erklären, dass man wahrscheinlich mehr als Freundschaft empfindet, sich aber nicht sicher ist? Ganz ehrlich ich weiß es nicht und somit musste ich mir irgendeine Ausrede einfallen lassen, sodass ich unsere Freundschaft nicht zerstöre, denn diese war mir wichtiger als alles andere und diese würde ich auch nicht für ein paar Gefühle, die ich nicht ganz einordnen konnte, aufs Spiel setzen.
Ich hatte fast seine komplette Beziehung mit Sophia durchlebt ihm bei jedem ihrer Streits zur Seite gestanden. Ich war immer für ihn da und selbst als ich gemerkt habe, dass mich seine Beziehung doch ein bisschen mehr stört, als sie eigentlich sollte, habe ich mir nichts anmerken lassen. Ich meine sorry, aber er ist einfach so attraktiv. Seine braunen wuscheligen Haare, seine Falten im Gesicht wenn er lacht und sein Körper sind einfach ein Traum. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich ihm verfalle. Und als er sich vor 2 Monaten von Sophia getrennt hatte und dann jedes Wochenende eine neue abgeschleppt hat, war das wie eine Qual für mich. Trotzdem wusste ich, das Kai nicht genau so fühlte und ich musste meine Gefühle unterdrücken um den wichtigsten Menschen in meinem Leben, neben meiner Familie, nicht zu verlieren.
"Ich fühle mich in letzter Zeit einfach leer. Mir macht nicht mal mehr das Fußballspielen Spaß. Ich denke ich habe gerade einfach ein Formtief", beantwortete ich seine Frage und hoffte, dass er mir diese Aussage einfach abkaufte. So ganz gelogen war das nicht, denn ich hatte beim BVB gerade wirklich ein Formtief erreicht und war somit sogar froh, dass wir gerade Sommerpause hatten und ich mich mit dem Thema Fußball im Moment nicht auseinandersetzen musste.
"Mensch Jule. Jeder hat mal ein Formtief und wenn das wirklich dein Problem ist und das ist, was dich gerade wirklich beschäftigt, was ich dir nicht ganz abkaufe, dann habe ich eine gute Idee, dich heute Abend abzulenken.", sagte der Braunhaarige zu mir. Ich war sehr verunsichert, dass er mir meine Aussage nicht abkaufte, aber er kannte mich einfach viel zu gut.
So Freunde, das war das erste Kapitel ich hoffe euch gefällt es. :)
DU LIEST GERADE
Torschuss trotz Abseits
FanfictionWenn man als Profifußballer in einem wichtigen Spiel ein Tor schießt ist das ein berauschendes Gefühl. Die Zuneigung deiner Mitspieler und deines Trainers und der Stolz in den Augen deiner Fans sind einfach bei jedem Treffer einmalig. Du hast das Ri...