Teil32

308 12 2
                                    


Meine Bedenken bezüglich Umbridge sollten sich leider noch als wahr herausstellen. Sie fing mit Befragungen der einzelnen Lehrkräften an und Dumbledore informierte mich schnell darüber, dass sie auch sehr wohl nach mir gefragt hatte. Natürlich war es nicht normal, dass ich mich zusammen mit einem Säugling und einem Kleinkind in Hogwarts aufhalte, doch was sollte ich im Black Major. Hier in Hogwarts wäre ich wenigstens nicht so allein und George würde immer noch die Möglichkeit haben seine Tochter zu sehen. Ich versuchte Umbridge nicht gegen mich aufzubringen, weshalb ich ihrem Unterricht einfach fernblieb und stattdessen bei den anderen Lehrkräften zu sah. Ich übernahm kleine Lehrtätigkeiten, die zwar nur vorsahen, dass ich Aufsätze von Minvera und Dad korrigiere aber es war besser als nichts. ,,Charlet!" schreckt mich George aus meinen Gedanken und ich schaue mich schnell einmal prüfend um, doch Maggie war noch ruhig am schlafen und Clara malte an ihrem Tisch. ,,Ja!" sag ich und im nächsten Moment erscheint George im Türrahmen. ,,Was ist passiert? Du schaust ziemlich angespannt!" ,,Die Hexe hat es endlich geschafft. Sie will Trelawney heute von der Schule schmeißen!" ,,Was warum?!" frage ich überrascht und erhob mich und trete auf ihn zu. ,,Dumbledore soll sich dafür stark gemacht haben, dass du hier bleiben darfst, da du nicht als vollständige Lehrkraft arbeiten würdest, sondern so gesehen nur als Hilfskraft. Doch wie Trelawney nun einmal ist, hat sie ihr Verhalten nicht unbedingt positiv dazu beigetragen, dass sie bleiben darf. Eine wirklich Begründung hat sie allerdings nicht geliefert, nur immer wieder verdeutlicht, dass sie es vom Ministerium aus kann." ,,Schön das sie es kann, ich Trauer Trelawney zwar nicht nach, doch sie macht Hogwarts auch aus. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie etwas mit diesen Befragungen verfolgt, doch ich hatte eher an jemanden gedacht der mehr bewirken kann!" sag ich während ich doch bei weitem nicht ruhig stehen konnte. ,,Also wir können sowieso nichts daran ändern!" sagt George matt und legt sanft seine Arme um mich. Ich wusste nicht was genau auf dem Innenhof vorgefallen ist und auch Fred konnte es uns nicht so genau schildern, bloß dass Trelawney bleiben darf, auch wenn sie nicht mehr unterrichten darf. Die Ereignisse überschlugen sich immer schnell und ich konnte diese fast gar nicht mehr so schnell begreifen wie sie passierten. Im Tagespropheten schrieben sie immer wieder von einem neuen Tod, der mit den Machenschaften des dunklen Lord zu tun hatte,  doch ebenso stark versuchte Umbridge diese Nachrichten von Hogwarts fernzuhalten und verbot uns Lehrkräften darüber zu reden. ,,Du bist sehr blass meine Liebe!" stellt Minerva ruhig fest während sie mir eine Tasse Tee einschüttet und ich zu mindestens diesen Nachmittag nur ein Kind hüten musste, da Clara zusammen mit George und Fred beim Quidditch Training war. ,,Es ist wohl mehr eine Frage der Zeit, wann ich gehen darf. Oder schlimmsten Falls Dumbledore. Ich will mir gar nicht ausmalen was für Auswirkungen dies haben wird. Doch ich bin mir sicher die wenige Hoffnung, die noch einige von uns haben, würden wir mit seinem gehen verlieren!" sag ich matt und trinke einen Schluck Tee während ich Maggie sanft über den Rücken streiche, die ruhig schlief. ,,Diese furchtbare Frau wird zwar einiges bewirken können aber bei weitem nicht so viel. Albus wird uns sicherlich noch eine ganze Zeit lang zur Seite stehen!" Sagt Minerva zuversichtlich und legt mir aufmunternd eine Hand auf den Arm. 

George und ich schliefen ruhig in meinen Räumen, als uns ein starkes Klopfen gegen die Tür aus dem Schlaf schrecken lässt. Ich erhob mich augenblicklich und zog mir im selben Zuge meinen Morgenmantel an, als ich Poppy und Madam Prince vor dieser finde. ,,Sie und Mr. Weasley müssen augenblicklich zu Professor Dumbledore ich werde so lange auf die Kinder aufpassen!" sagt Poppy und George war verschlafen zu mir getreten, als wir uns augenblicklich auf den Weg zu Dumbledores Büro machen. Doch treffen wir George Geschwister, Minerva, Dad und Harry an während Dumbledore schon irgendwelche Aufforderungen an die Gemälde weiter gibt. ,,Was ist passiert?" frage ich verwirrt und war auf Ginny zu getreten, die am ganzen Körper zitterte. ,,Der dunkle Lord ist in Harrys Kopf eingedrungen und hat ihm gezeigt wie eine Schlange Dad angreift!" erklärt Ron und ich blicke einmal zwischen den anwesenden Personen hinterher. ,,Sie haben ihn gefunden, Albus, er wird wohl durchkommen. Doch er wurde direkt ins St. Mungos gebracht. Sie ist noch da!" ,,Gut gut, sagen sie bescheid seine Familie wird bald eintreffen!" sagt Dumbledore ehe er sich an uns alle richtet. ,,Die Familie Weasley wird gleich mit Flohpulver ins St. Mungos reisen, doch Charlet dich würde ich bitten uns bei einer Sache zu helfen!" sagt er und ich schaue ihn verwirrt an, von hier aus konnte ich rein gar nichts tun. ,,Harry muss endlich Kontrolle über seinen Geist erlangen und wahre Experten sind Severus und Charlet darin. Ich fürchte wir können nicht einmal diese Nacht abwarten." sagt er und ich nicke schließlich bloß während Dad Harry weniger sanft vom Stuhl zog und wir uns auf den Weg zu seinen Laborräumen machen.   

Charlotte Black-SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt