Kapitel 19

62 3 0
                                    

Oikawa Pov.
Was hat (Y/n)-chan den auf einmal?
Irgendwie war sie total komisch. Schließlich wollte ich doch nur wissen wer das war.
Ich verstehe es nicht
Stillschweigend aßen wir einfach weiter und redeten nicht mehr.
Nach dem Essen räumten wir ab und
(Y/n)-chan nahm das Handy mit. Still folgte ich ihr und sah wie sie es in ihre Nachttisch-Schublade steckte.
"Lass uns schlafen gehen" sagte sie monoton und ging ins Bett, während ich ihr folgte und mich auch hinlegte.

Was ist nur mit ihr los? Sonst ist sie ja auch nicht so, also was sollte sie mir verschweigen? Hat sie vielleicht einen Freund? Oder wird sie vielleicht erpresst?
Nein, dazu gäbe es glaube ich keinen Grund und selbst wenn, (Y/n)-chan ist nicht so wirklich der Typ dafür, um sich erpressen zu lassen, aber was ist es dann?

Nach einer Zeit hörte ich gleichmäßiges Atmen neben mir.
(Y/n)-chan scheint eingeschlafen zu sein..
Als ich mich zu ihr drehte, bestätigte sich meine Vermutung auch.
Vielleicht könnte ich- Nein.. Das darf ich nicht, sie wollte es nicht und es ist bestimmt auch aus einem guten Grund.. oder nicht?
Aber meine Neugierde bezwang mich und langsam und leise schlich ich mich zu ihrem Nachttisch, öffnete die Schublade und nahm das Handy raus.
Rausgenommen, öffnete ich das Handy und schaute mir die Nachricht an.

Der Absender war als 'Vater' eingespeichert gewesen.
Sie will nicht das ich die Nachricht ihres Vaters lese..?
Als ich die Nachricht öffnete las ich folgendes:

Hallo (Y/n),
wie geht es dir mein Kind? Ich hoffe doch sehr gut nach dem lustigen Geschehnis vor fünf Jahren! Jedenfalls schreibe ich dir diese Einladung glaube ich schon zum zweiten oder dritten Mal. Also nochmal, auch wenn ich mir sicher bin, dass du es weißt.

Nächste Woche ist es wieder soweit du solltest mal wieder vorbeischauen meine liebe. Wird bestimmt lustig!
Wir vermissen dich alle und die guten alten Zeiten.

Also bitte komm und lass dich noch einmal blicken!

In Liebe Dein Papi.

                ~Ende vom Brief~

Es ist wieder soweit? Was denn?
Und dieses lustige geschehnis?
Häää?
Verwirrt legte ich das Handy wieder zurück und ging immernoch verwirrt ins Bett.
Ich stelle (Y/n)-chan morgen einfach zur rede, morgen ist eh Wochenende also wird sie auch bestimmt zu Hause sein
Dachte ich und schlief ein.

Am nächsten Morgen aufgewacht sah ich (Y/n)-chan am Bertrand sitzend und auf den Boden schauend

Am nächsten Morgen aufgewacht sah ich (Y/n)-chan am Bertrand sitzend und auf den Boden schauend

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Ungefähr so, nur mit geschlossenen Augen und ohne Trainingssachen, yk)

Tief seufzend setzte sie dann zum Sprechen an.
"Du hast die Nachricht gelesen oder?"
"J-ja"
"Und was denkst du davon?"
"Naja ich denke das dein Vater dich zu einem Familienfest oder so eingeladen hat und du dich anscheinend lange nicht mehr gemeldet hast."
"Hm, Ja könnte man so sagen.."

"Was ist jetzt mit dem Fest.. Ich meine ich bin ja in deinem Körper, soll ich dann statt dir dorthingehen?"
"Auf keinen Fall!" sprach sie und ihre Miene verfinsterte sich.
"Hä, aber warum denn?"
"Du wirst da nicht hingehen, gehört? Warum das so ist, musst du nicht wissen"
"Aber ich will es wissen!" erhob ich mich.
"Sollst du aber nicht, verdammt!"
Warum? Was ist den los???

"Wieso denn, (Y/n)-chan? Ist etwas schlimmes in deiner Familie passiert oder so?"
"..."
"(Y/n)-chan?"
"*seufz* k-kann man so sagen.. aber du wirst nicht dort hingehen klar?"
"In Ordnung dann gehe ich eben nicht."
Auch wenn ich noch so gerne gehen wollte, um ihre Familie kennenzulernen..
Ich sah traurig zu Boden, als ich hörte wie (Y/n)-chan sich näherte.
Sie kam zu mir und umarmte mich.
"Bitte versteh doch, ich kann und will dich nicht dorthinlassen, also geh nicht.. bitte.." sagte sie leise und schon fast zittrig. "Okay.." antwortete ich und erwiderte ihre Umarmung.

Nachdem das 'geklärt' war verliefen die nächsten Tage normal, aber mir wollte die Einladung nicht aus dem Kopf gehen.
Was ist den bei (Y/n)-chan gewesen, dass sie mich nicht mal ihre Rolle bei einem Familientreffen spielen lässt?
Meine ganzen Gedanken ließen mich nicht in Ruhe, also beschloss ich einfach meinen besten Freund um Rat zu fragen..

Heute ist Mittwoch und wir stehen vor der Turnhalle und redeten, während
(Y/n)-chan beim Coach ist. Heute ist das Training wieder ausgefallen und der Coach wollte nur kurz mit (Y/n)-chan reden.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!

"Du, Iwa-chan?"
"Hm?"
"Es gibt da was, wobei ich dich um Rat beten muss.."
"Und was?"
"Also.." fing ich an und erzählte alles, was passiert ist und auch, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenke und keine Ahnung habe, was zu machen ist.
"Okay, aber was ist daran so besonders, dass du die ganze Zeit irgenwie doch zu diesem Treffen willst?"

"Naja, keine Ahnung. Einerseits will ich ihre Familie kennenlernen und andererseits will ich wissen, was den bei ihr passiert ist, da sie zugegeben hat, dass etwas in ihrer Familie passiert ist, verstehst du?"
"Äh, Ja und nein"
"Was den jetzt?"
"Das fragst du mich? Du bist doch derjenige mit dem Problem, nicht ich. Hast du dir denn überlegt, was du machen willst?"
"Ich glaube ich gehe einfach hin"
"Wie? Hinter (Y/n)s Rücken?"
"Anders geht es wohl nicht"
"Aber sie hatte doch bestimmt einen guten Grund dich nicht hingehen zu lassen"
"Ja, vielleicht. Aber trotzdem ich bin neugierig!"
"Wenn ich dich versuche aufzuhalten, wird es klappen?"
"Nein!"
"Dann versuche ich es erst garnicht"

Also war es entschieden ich würde die Einladung annehmen, nach dem Treffpunkt fragen, heimlich dorthin gehen und (Y/n)-chans Familie kennenlernen.
"Und habe ich was verpasst?"
Kam es plötzlich hinter uns. Von der Angst gepackt fiel ich fast um.
"Woahhh! (Y/n)-chan! Schleich dich doch nicht so an!"
"Oh, entschuldige. Ich wollte euch nicht erschrecken. hehehe"
Entschuldigte sie sich den Hinterkopf kratzend.
"Schon gut, wollen wir los?" fragte Iwa-chanund wir beide stimmten zu.
Bei (Y/n)-chan angekommen verabschiedeten wir noch Iwa-chan und gingen rein.

Zuhause war der Tag eigentlich wie immer, wir aßen gemeinsam und machten noch Hausaufgaben zusammen.
Aber ich merkte, dass unsere Gespräche kürzer und distanzierter wurden.
Ich bin zwar traurig aber nach dem Treffen mit ihrer Familie wird das bestimmt!

Als wir uns hinlegten wartete ich bis
(Y/n)-chan einschlief und stand dann leise auf.
Auch wenn Hunter wach wurde, legte er sich wieder in sein Hundebett.
Nochmal Glück gehabt
Das Handy rausholend, antwortete ich ihrem Vater und fragte wo der Treffpunkt sei und er schickte mir anscheinend etwas überrascht und glücklich den Treffpunkt.
Hm.. nicht so weit von hier, aber trotzdem ein langer Fußmarsch ich werde wahrscheinlich mit dem Bus dorthin gehen
Das Handy zurücklegend, legte ich mich wieder hin uns schlief kurz darauf ein.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Heyyy!
Ich hoffe euch allen geht's gut :)))

Bei mir geht es so, ich hatte einen najaaa einen kleinen Rückfall.
Und sitze jetzt in einem schönen Krankenhaus, ... Yayyyy..

Aber ich komm bald wieder raus, ~hehehe

Jedenfalls kommt gleich  wahrscheinlich noch ein Kapitel hinterher, also viel Spaß ^^

Eure Autor-chan :)))))

Swapped Bodys Oikawa x reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt