9. Kapitel: Schule

112 13 11
                                    

Ich versuchte außerdem meine Gänsehaut zu ignorieren die er mir bescherte.

Er lächelte mich noch einmal an, bis mein Blick zu Niall wanderte er lächelte mich auch verschmitzt an. Ich fühlte mich irgendwie, nun ja beobachtet. Doch nun fingen wir endlich mit der Mind-Map an. Wir teilten auf wer sich über was informiert und schon fingen wir damit an, in den Tiefen des Internets zu recherchieren.

Am Ende schickten wir Niall die ganzen Informationen die wir herausgefunden hatten, da er sich bereit erklärt hat die Mind-Map zu erstellen. Die Stunde war zu ende und wir packten unsere Sachen ein.

Die nächste Stunde war Deutsch. Wir machten uns auf den Weg zu deutsch, der Raum war gefühlt am anderem Ende des gesamten Schulgebäudes. Leicht keuchend kamen wir an.

Als die Tür von der Lehrerin aufgeschlossen wurde und alle Schüler hineingingen, lief ich der Lehrerin nach zum Pult. "Dürften Louis und ich draußen in einem der Konferenz Räume arbeiten?", fragte ich. Sie überlegte kurz, nickte schließlich allerdings doch noch. Ich ging in die letzte Reihe und erklärte Louis, dass wir in den Konferenzräumen arbeiten.

Wir gingen schnurstracks auf die Konferenzräume zu, ich schloss mit dem Schlüssel der Lehrerin auf, ließ Louis rein und brachte kurz den Schlüssel wieder zurück. Wieder im Konferenzraum angekommen sah ich Louis der es sich bereits bequem gemacht hatte und sein iPad auf den Tisch gestellt hatte. Ich setzte mich neben ihn, er sah auf sein IPad auf dem er bereits die Präsentation geöffnet hatte.

"Wieso musstest du bei mir schlafen?" Unterbrach ich die stille. Er seufzte laut auf und sagte "Fizzy, meine Schwester ist letztens von ihrem Austauschjahr zurück gekommen. Ich habe sehr lange gewartet Mum und Fizzy zur gleichen Zeit zu sagen, dass ich schwul bin...nun ja sie waren sehr geschockt und haben mich sogar angeschrien...". "Oh..das tut mir echt leid...also...wenn du willst kannst du auch noch bei uns schlafen..." sagte ich "Du hast schon genug für mich getan..." "Das ist doch selbstverständlich, schließlich kannst du ja nichts für deine Sexualität." er lächelte mich schief an, schaute aber schnell wieder auf den Boden. Ich umarmte ihn und meinte ein ganz leises, kaum hörbares "Danke" von Louis gehört zu haben.

Nun fingen wir aber endlich mal mit der Präsentation an. Wir recherchierten die wichtigsten Informationen und trugen sie erst einmal zusammen. Die Stunde verging wie im Fluge.

Jetzt mussten Louis und ich wieder getrennte Wege gehen, ich zu Latein er zu Französisch.

Die Latein Stunde verlief recht entspannt, wir mussten nur den Text ein wenig weiter übersetzen.

Nach Latein war Pause. Niall und ich gingen sofort zum Pausenhof, auf der Hälfte des Weges stieß Louis zu uns. "Na, wie war Latein?" , fragte er. Ich antwortete "okay".

Auf dem Pausenhof angekommen setzten wir uns auf eine Bank, ich packte mein "Frühstück" aus. Eine Banane und ein Schokobrötchen. Louis saß einfach nur da. Ich schätze er hatte kein Frühstück dabei. Darum riss ich ein kleines Stück meines Schokobrötchens ab und hielt es ihm hin. Er war überrascht, nahm es aber dankend an. Die Pause ging leider viel zu schnell vorbei und wir mussten uns schon nach einer gefühlten Minute, auf den Weg zu unserem Englischraum machen.

Unser Thema momentan ist Napoleon. Also ziemlich langweilig.

Außerdem sitze ich in Englisch neben Zayn, er ist so ein bisschen der Badboy, will aber trotzdem gute Noten und strengt sich dafür sogar an. An manchen Tagen war er sehr kooperativ, an anderen hingegen machte er gar nichts...GAR NICHTS. Meistens schrieb er bei mir ab, schließlich war ich ein ziemlich guter Schüler.

In dieser stunde allerdings schauten wir eine interessante Dokumentation. Zayn war natürlich gar nicht konzentriert sondern schrieb am Handy mit Liam. Liam war Zayns bester Freund, er war auch ein Badboy.

Ich schaute auf sein Display, was ich dort sah erschreckte mich. Es war nicht eindeutig, aber ich würde diesen Chatverlauf keinen besten Freunden zuordnen, eher einem Paar. Es kann natürlich sein, dass manche beste Freunde so mit einander umgehen, bei Zayn ist es allerdings anders er ist eigentlich relativ stur und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er so lieb und anhänglich sein kann. Nun ja, geht mich aber ja eigentlich gar nichts an, also fokussierte ich mich wieder auf die Doku.

Als die Doku zu Ende war durften wir 7 Minuten früher gehen, da dieser Film nur 50 Minuten ging. Ich packte in Rekord-Zeit meine Sachen ein und ging zu Niall und Louis die natürlich nebeneinander saßen. Louis schaute kurz auf, lächelte mich an und packte weiter seine Sachen ein.

Wir gingen zusammen zum Hauptausgang des Schulgebäudes. Niall bog ab und rief uns noch ein Tschüss zu. Louis und ich gingen nun zu zweit die Straße entlang, kein einzigstes Auto fuhr vorbei.

"Mir tut das voll leid, mit deiner Mutter und Schwester..." sagte ich. Er unterbrach mich allerdings " lass uns nicht darüber reden." Ich konnte nur zu gut verstehen, dass er es einfach ignorieren und vor der Situation davonlaufen wollte.

From the "Oops" to the "Hi" [stopped]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt