Vor der Tür stand Niall. „Omg, Louis ist dein Nachbar!?" flüsterte er mir zu. Ich verdrehte genervt die Augen und nickte kurz.
Niall guckte mich mit großen Augen an und lächelte. Wieso waren alle so interessiert, wenn es um Louis und mich geht?
Niall sagte „wollen wir hoch gehen?" ich nickte kurz. Schon zog er sich die Schuhe aus und lief mir hinterher nach oben.Gemma begrüßte ihm mit einem normalen „Hi" er grüßte zurück. Im Zimmer angekommen legte sich Niall auf mein Bett und krabbelte zu meinem Nachtschrank und öffnete die zweite Schublade. Er zog eine Tafel Schokolade heraus; typisch Niall. Ich schaute genervt zu wie er gerade die Tafel auspackte und reinbiss.Ich ignorierte es und widmete mich wieder meinen Hausaufgaben. Ich musste nur noch 1-2 Sätze schreiben. Niall schmatzte laut, es nervte ein wenig aber ich hab mich schon daran gewöhnt.
Als ich fertig war packte ich schon mal den Rucksack für morgen und setzte mich danach zu Niall auf mein Bett. Ich stieß mir leicht den Kopf denn ich hatte mein Zimmer im Dachgeschoss. Niall lachte leise auf, fragte mich dann allerdings ob ich das letzte Stück Schokolade haben wolle. Ich nickte und schob mir das kleine Stück in den Mund. Ich genoss wie die Schokolade in meinem Mund zu schmelzen begann. Niall schaute sich um. „schöne Zeichnung!" sagte er als er auf ein Bild an der Wand deutete. Ich zeichnete gerne und hing die besten Bilder in meinem Zimmer auf. Auf dem Bild sah man einen Mann der einer anderen Person in die Augen schaute und leicht lächelte. Beide Personen trugen Anzüge. Ich nickte Niall zu und lächelte.
Die Zeit verging wie im Fluge, wir unterhielten uns über die Schule. Ich schaute kurz auf meinen Sonnenaufgangswecker uns fragte „wann musst du nach Hause? Es ist schon 17 Uhr 26." Niall winkte ab und sagte „bis 18 Uhr kann ich auf jeden Fall bleiben. „Wie findest du Louis?" fragte ich ihn. Er sagte „nett, du?" mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen. Ich antwortete:ich mag seine Augen. „Ich fragte wie findest du ihn nicht ob er gut aussieht" sagte Niall und ich stöhnte kurz genervt auf. Ich wollte meinen besten Freund nicht anlügen, aber ihm die komplette Wahrheit zu sagen wäre womöglich zu früh. Ich sagte: er hat eine tolle Persönlichkeit und freue mich ihn besser kennenzulernen. Niall verdrehte die Augen. Ich glaube es war nicht seine gewünschte Antwort.
Als 18 Uhr war begleitete ich Niall noch nach unten. Als er auf dem Fußabtreter stand drehte er sich noch einmal um. Er flüsterte „Sag Bescheid wenn es was neues gibt bei dir und Louis!" ich verdrehte dieses Mal wirklich genervt die Augen, nickte allerdings nachträglich nochmal. Als ich gerade die Tür schließen wollte hörte ich, dass jemand kurz „Harry" schrie. Ich drehte mich erschrocken um. Es war Louis, im Augenwinkel sah ich wie Niall über seine eigene Schulter schaute und mich breit anlächelte. Louis kam zu unserer Tür und fragte ob wir schonmal fürs Projekt anfangen wollen. Ich nickte mit einem leichten Lächeln und hielt die Tür auf.
Ich zeigte ihm die Kleiderstange an der er seine Jacke aufhängen konnte und wo er seine Schuhe hinstellen konnte. Wir gingen hoch. Gemma schaute aus ihrem Zimmer heraus und lächelte mich schief an. Er trat nach mir in mein Zimmer ein. Zum Glück habe ich noch aufgeräumt. Ich setzte mich an den Schreibtisch, er ging schnurstracks auf den Sessel zu. Er ließ sich auf den Sessel fallen. Ich öffnete meinen Laptop um die PowerPoint zu erstellen. Als der Laptop hoch fuhr sagte Louis „erzähl mal was über dich". Ich überlegte kurz und sagte „Ich bin 16, zeichne gerne siehst du ja schließlich an den Wänden und ich mache gerne Musik. Meine Gitarre steht da drüben, manchmal nutzt Niall sie auch und ich singe dazu.
Louis sagte darauf nichts. Als der Laptop hochgefahren war tippte ich mein Passwort ein. Plötzlich spürte ich leicht einen Atem in meinem Nacken ich drehte mich kurz um. Ich hatte gar nicht gemerkt wie Louis aufgestanden ist und sich hinter mich gestellt hatte. Ich stand sofort auf und zog meinen zweiten Bürostuhl neben meinen und deutete Louis an, dass er sich hier hinsetzten kann. Er bedankte sich und setzte sich. Ich öffnete zuerst Word damit wir die Infos aufschreiben können die wir herausfanden. Ich schrieb schonmal den Titel hin: Mobbing.
DU LIEST GERADE
From the "Oops" to the "Hi" [stopped]
FanfictionLarry Stylinson AU Louis ist der neue Mitschüler, außerdem auch der neue Nachbar von Harry. Beide sind Schwul, allerdings weiß Louis nicht ob Harry Schwul ist. Harrys bester Freund, Niall ahnt da etwas und provoziert Harry oft. Kleine Leseprobe: A...