Die Stufen der Treppe knarzten leise als ich sie hinaufsprang. Ich machte mich extra früher auf den Weg.
Ich ließ den Rucksack auf meine Schulter gleiten und ging die Treppen hinunter. Ich öffnete die Haustür und wollte gerade hinaustreten, als Gemma sagte „Na so früh schon?". „Ja...Pünktlichkeit" antwortete ich. Ich hatte noch nie so eine schlechte ausrede. Von Gemma kam ein kleines „tz", doch ich wusste, dass sie gerade lächelte.
Ich ging nach draußen, es war so komisch mit niemandem zur Schule zu gehen.
Als ich an der Schule angekommen war, war noch niemand da. Ich ging sofort zum Sekretariat. Unsere Sekretärin begrüßte mich. „Ich würde gerne eine Rose für jemanden kaufen.." sagte ich doch die Sekretärin unterbrach mich mit einem „uuhh, wer ist die glückliche?". Mist dadrin hätte ich denken sollen. Schließlich wusste niemand, dass ich schwul bin. „Naja..." sagte ich. Sie schob mir einen Zettel zu. Ich glaub sie verstand, dass ich es grade nicht sagen wollte. Sie lächelte mich einfach an. Ich nahm den bereitgestellten Kugelschreiber. Man konnte entscheiden ob man seinen eigenen Namen dazu schreibt oder nicht.
Ich entschied mich dagegen und schrieb in einer komischen Druckschrift Louis Tomlinson auf den Zettel.Ich wusste nicht wieso allerdings drifteten meine Gedanken schnell ab. Eine Sekunde später ging mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf: Harry Edward Tomlinson. Ich schüttelte kurz den Kopf und schob den Zettel zurück zur Sekretärin. Sie lächelte mich einfach an und legte den Zettel zu den anderen. Ich lächelte schief zurück und verließ den Raum. Ich ging zu Naill und meinem Spind. Niall stand dort. „Hi" sagte ich. Er erschrak leicht und sagte „Hi". „Wieso hast du dich nicht bei mir gemeldet, wir wollten uns doch heute morgen treffen um zusammen zur Schule zu gehen?" sagte er. Meine Augen weiteten sich. „Das hab ich total vergessen...es tut mir leid..." entschuldigte ich mich. Niall sagte „Und ich glaub ich weiß auch wieso..nur so". Ich schaute ihn leicht verwirrt an. Doch ich verstand.
„Na egal!" sagte Niall dann. Ich nickte leicht beschämt. Ich hörte die Klingel. Ein paar Türen öffneten sich und Schüler kamen hinaus. Ich stand mit Niall am Spind. Wir warteten bis die meisten Schüler zu ihrem nächsten Raum gelaufen sind. Ich sah plötzlich in die bekannten eisblauen, wundervoll schönen Augen. Ich musste sofort lächeln als ich ihn ansah, dies ging Louis anscheinend genauso.
Ich war schon sehr auf Montag gespannt (Valentinstag). Wird er erraten können von wem die Rose ist? Ich weiß es nicht. Ist ja eigentlich auch egal.
Louis kam auf uns zu und winkte. Ich winkte zurück. Niall guckte die ganze Zeit zwischen uns beiden hin und her. Als Louis angekommen war sagte ich „Danke, dass du mich schlafen lassen wolltest..." „gerne doch!" antwortete Louis. Niall sah mich entgeistert an. Ich lachte kurz, leise auf.
Wir machten uns auf den Weg zu Geschichte. Momentan behandelten wir die Revolution von Deutschland. Sehr langweilig und sogar noch langweiliger, da ich zwischen zwei Mädchen saß. Die eine war Eleanor, die andere war die Stille im Unterricht. Mit ihr konnte man sich ganz gut unterhalten. Eleanor dagegen ist schrecklich. Sie redete 24/7 über Make-Up und wie toll sie einkaufen findet.
Naja, die Stunde ging im Verhältnis zu den anderen Geschichtsstunde schnell vorbei. Wir hatten die letzten 20 Minuten auch eine Dokumentation geguckt. Mein Blick hatte sich allerdings oft in den verwuschelten Haaren, schräg vor mir, verfangen. Louis Haare waren so makellos. Sie fielen so leicht und sahen weicher aus als Zuckerwatte.
Die Stunde war vorbei ich packte meine Sachen, als vor mir plötzlich ein Schatten auf mich fiel. Niall. „Sooo Obvious musst du es jetzt auch nicht machen." sagte er etwas leiser als sonst, allerdings immer noch gut zu verstehen. Louis war grade auch dabei seine Sachen zu packen, er bakam zum Glück nichts davon mit. Niall lächelte mich an. Ich guckte ihn genervt und auch leicht verwirrt an. So obvios war es doch gar nicht. Louis kam auf uns beide zu. Niall und ich standen bereits an der Tür und warteten auf Louis, da er noch kurz die Lehrerin etwas fragen wollte.
„Wie gefällt es dir hier eigentlich?" fragte Niall, Louis als er zu ihnen gekommen war. „Gut, ich bin froh, dass ich gut aufgenommen wurde!" sagte Louis. Niall flüsterte mir etwas zu, sodass nur ich es hören konnte „Von manchen auch zu gut..."
DU LIEST GERADE
From the "Oops" to the "Hi" [stopped]
FanfictionLarry Stylinson AU Louis ist der neue Mitschüler, außerdem auch der neue Nachbar von Harry. Beide sind Schwul, allerdings weiß Louis nicht ob Harry Schwul ist. Harrys bester Freund, Niall ahnt da etwas und provoziert Harry oft. Kleine Leseprobe: A...