3 | Karim Adeyemi x Marco Reus

1.4K 56 4
                                    

Wunsch-OS für Hanschi04

⸺⸺⸺

ᵈᵘ ᵐᵃᶜʰˢᵗ ᵐᶤʳ ᵍʳᵃᵈᵉ ʷᶤʳᵏˡᶤᶜʰ ᵃᶰᵍˢᵗ


Karims pov

Wenn es eine Sache gab, die ich nicht verstand, dann war das definitiv Liebe. Wie war es eigentlich möglich, dass zwei Menschen sich trafen und beide das gleiche füreinander empfanden? Zumindest auf meine bisherigen Erfahrungen bezogen, lag die Wahrscheinlichkeit dafür bei null Prozent. Zu oft hatte man mich verarscht, hintergangen und verletzt. Kurz gesagt, ich hatte genug davon. So konnte ich mit gerade einmal 20 Jahren sagen, wenn nicht demnächst noch eine Art Wunder geschehen würde, wäre ich für den Rest meines Lebens Single aus Überzeugung.

Nachdenklich starrte ich auf das riesige Stadion vor mir. Ich war ziemlich fest davon überzeugt, hier ab nächster Saison in schwarzgelb aufzulaufen, vor allem nach den Besprechungen, die ich vor weniger als einer halben Stunde noch gehabt hatte.

Völlig in Gedanken, drehte ich mich um und stieß plötzlich mit jemandem zusammen. Erschrocken sah ich die Person vor mir an, welche niemand geringeres war als Marco Reus höchstpersönlich.

„Tut mir leid, ich hab nicht aufgepasst", stammelte ich eine Entschuldigung, jedoch meinte er nur gelassen: „Alles gut, was machst du denn hier?" Ich erklärte ihm, dass ich bis eben noch Gespräche bezüglich meines sehr wahrscheinlichen Transfers hatte und er wollte direkt wissen: „Wechselst du jetzt zu uns oder nicht?" „Naja offiziell kann ich dir nichts dazu sagen, aber sagen wir so, die Chancen stehen ganz gut", meinte ich.

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis er mir spontan eine in seinen Worten „ganz private Stadionführung vom Kapitän persönlich" vorschlug. Lachend nahm ich diese an und so kam es, dass wir keine fünf Minuten später durch den beinahe leeren Signal Iduna Park liefen. Als ich dann fast das ganze Stadion gesehen hatte, ließen wir uns irgendwo auf der Tribüne nieder und begannen einfach uns zu unterhalten. Das Gespräch war anfangs eher oberflächlich, wurde jedoch irgendwie immer tiefgründiger, bis er schließlich begann, davon zu erzählen, dass er sich gerade mitten in einem Scheidungsprozess befand.

„Weißt du, früher war das alles so viel einfacher, da hab ich mir wesentlich weniger Gedanken über alles gemacht. Dann hat die eine Beziehung eben nicht funktioniert, ich hab weiter gemacht, aber momentan...", erklärte er, „ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal mitmachen will. Ich glaube diese Ehe hat mir einfach gezeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können und ich weiß wirklich nicht, ob ich das alles nochmal durchmachen will."

„Was heißt früher", fragte ich lachend, „ich kann dir sagen, ich bin zwanzig und hab jetzt schon keinen Nerv mehr für sowas." „Ach komm, du hast wahrscheinlich einfach noch nicht die Richtige gefunden", schmunzelte er und ich antwortete kopfschüttelnd: „Naja, wenn dann den Richtigen und ich bezweifle wirklich, dass der noch irgendwann auftaucht." „Du bist doch noch jung, das hat noch Zeit", meinte er, doch wandte meinen Blick ab und sagte genervt: „Trotzdem hab ich wirklich keine Lust mehr auf den Scheiß."

Er schien zu verstehen, was mit mir los war. „Dich hat jemand ziemlich verletzt, oder?" Zögernd nickte ich, doch seine Frage, ob ich darüber reden wollte, verneinte ich. Er meinte ruhig: „Wenn doch, sag Bescheid, in Ordnung?"

Einen Moment lang dachte ich nach, bevor ich doch unsicher anfing, zu erzählen. „Weißt du, mit sechzehn hatte ich die erste Beziehung mit einem Typen und ich dachte wirklich ich hätte die Liebe meines Lebens gefunden, wenn du mich jetzt fragst, existiert sowas gar nicht... Naja er hat das offenbar nicht so gesehen und nach einem knappen Jahr musste ich dann feststellen, dass er mich mehrfach betrogen hat. Und dann nochmal so circa ein Jahr später dachte ich, ich wäre irgendwie über ihn hinweg und hab mich auf eine neue Beziehung eingelassen. Ich frag mich immer noch, wie ich eigentlich so verdammt dumm sein konnte. Das Einzige was der von mir wollte, war mich ins Bett zu kriegen. Der hat mich bei der erstbesten Gelegenheit mit genügend Alkohol abgefüllt, um mich einigermaßen willenlos zu machen u-und einen Tag später hat er mich abserviert. Ich weiß bis heute nicht, was das sollte."

Fußball One Shots - boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt