Kurz zur Erklärung, das hier werden fünf Teile mit unterschiedlichen Pairings. Der Plan ist jeden Tag einen Teil hochzuladen, aber keine Ahnung ob ich das schaffe. Ich wollte das eigentlich schon vor ein paar Wochen machen, aber habs irgendwie nicht übers Herz gebracht, länger wollte ichs dann aber auch nicht rausschieben...
⸺⸺⸺
ᵏᶤᶰᵈᵉʳ ˢᶤᶰᵈ ˢüß
Marcels pov
„Worüber denkst du nach", fragte ich Mats, welcher nachdenklich auf der Couch saß und sofort aufschreckte, nachdem ich ihn angesprochen hatte. Ich setzte mich neben ihn und sah ihn neugierig an. „Weiß nicht", antwortete er, „irgendwie schade, dass so viele jetzt gehen." Ich nickte nur und legte meinen Kopf auf seine Schulter, woraufhin er meinte: „Du eingeschlossen natürlich, nur dass ich dich im Gegensatz zu den anderen auch außerhalb vom Training sehe. Vielleicht sollten wir nochmal was organisieren. Weißt du so als eine Art Abschiedsfeier unter uns, also nur die Jungs und sonst niemand." „Wenn du meinst", erwiderte ich und er überlegte laut: „Das sollte dann auf jeden Fall in den nächsten Tagen sein, bevor alle weg sind. Ich glaub ein paar wollten schon übermorgen gehen. Vielleicht können wir aufs Trainingsgelände und dann brauchen wir natürlich noch Essen und Getränke." Er schien zu merken, wie ich ihn nachdenklich musterte und fragte verwundert: „Was ist? Hab ich was im Gesicht?"
„Nein, ich hab auch nur über was nachgedacht", antwortete ich und strich ihm lächelnd eine Haarsträhne aus der Stirn, bevor ich hinzufügte: „Erinnerst du dich daran, dass wir mal über Adoption geredet haben?"
Erstaunt sah er zu mir, man konnte ihm deutlich ansehen, dass er damit nicht gerechnet hatte. „Du meinst, du willst jetzt doch", stammelte er, ehe sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete. „Ich hab damals gesagt, ich weiß nicht, ob wir das schaffen, solang wir beide noch aktiv sind, aber jetzt hätte ich ja Zeit", erklärte ich lächelnd.
Ihm fehlten offensichtlich die Worte. So oft hatten wir über das Thema Kinder diskutiert und während er immer fest davon überzeugt war, dass das auch noch während unseren aktiven Spielerkarrieren funktionieren würde, hatte ich da so meine Zweifel. Ich wusste, dass es ihm damit nicht gut ging, dass es eine Last für ihn war, dass ich seine Meinung nicht teilte, doch ich blieb dabei, dass ich zumindest damals einfach keine Kinder wollte. Jetzt hatte ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich erstens das mit der aktiven Karriere jetzt nicht mehr als Ausrede verwenden konnte und ich zweitens gar nicht mehr verstand, warum ich mich so gegen Kinder gesträubt hatte. Letztendlich war ich jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich doch welche wollte.
„Es war die richtige Entscheidung, zu versprechen, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen", lächelte er und tatsächlich glänzten in seinen Augen einige Tränen. „Das fällt dir nach zwei Jahren aber früh auf", grinste ich, während mein Blick für einen Moment zu den Ringen an unseren Fingern wanderte.
„Wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel", wollte er dann wissen und ich erklärte: „Kinder sind süß. Außerdem bin ich ja hier und hab Zeit dafür. Und dann laufen wir nicht Gefahr, dass uns irgendwas trennt, falls du zum Beispiel nochmal den Verein wechseln solltest, was ich natürlich nicht hoffe, aber ich könnte immerhin mitkommen, dann geht es uns nicht so wie Roman und Marwin jetzt." „Marwin geht aber auch", kam es dann von Mats, „Die können doch nicht ihre drei Kinder auf Dauer von einem Elternteil trennen." „Warum wusste ich nichts davon", fragte ich und sah ihn ernst an, „ich bin entsetzt." „Du wirst drüber hinweg kommen oder", lachte er und lächelte mich an, bevor er hinzufügte: „Ich würde sagen, wir finden jetzt mal raus, wie genau das mit der Adoption funktioniert."
„Willst du nicht erst deine Party planen", lachte ich, woraufhin er einen Moment nachdachte. „Hast recht, die muss schneller geplant sein."
⸺⸺⸺
Teil 2 morgen :)
DU LIEST GERADE
Fußball One Shots - boyxboy
FanfictionEinfach ein paar One Shots zu verschiedenen Fußballern ⚠️Die Geschichten sollen niemanden beleidigen oder persönlich angreifen, sie dienen lediglich zur Unterhaltung. Nichts davon ist wirklich so passiert, das ist alles frei erfunden. Alle darin ver...