Der Liebestrank

1.4K 44 12
                                    

Triggerwarnung: Sexueller Übergriff
_______________________________________

Zwei Stunden später stand der Mond bereits am Himmel. Ich verließ mein Schlafgemach und Lockhart wartete bereits auf mich: „Sie sehen umwerfend aus." Ich zwang mich zu einem Lächeln und konnte das erste Butterbier kaum erwarten.

Nachdem wir das Schloss verlassen hatten und durch die Ländereien schlenderten, machte er mich auf den sternklaren Himmel aufmerksam. Trotz des erneuten lästigen Annäherungsversuches hatte er Recht, dass es sich um einen wunderschönen Abend handelte.

Der Wind blies kalt über die Wiesen und heulte um die Bäume im verbotenen Wald. „Sie brauchen keine Angst haben. Ich passe auf Sie auf.", bemerkte er überschwänglich, als er meinem Blick folgte.

„Bei jemandem wie mir, der einen Drachen mit bloßer Hand bezwungen hat, können Sie sich gänzlich sicher fühlen." Er legte einen Arm um mich und ich gab es auf, mich dagegen zu wehren.

Die Lichter von Hogsmeade waren bereits zu erkennen. „Ich zeige Ihnen meinen Lieblingspub. Dort behandelt man mich... sozusagen wie ein Star." Er hielt kurz inne und grinste mich breit an: „Was ich so gesehen ja auch bin."

Bei Merlins Bart.

Er öffnete die Tür einer kleinen Spelunke und wies mich mit einer Handbewegung auf, die Kneipe zu betreten. Zögernd betrat ich den Raum und er folgte mir.

Die dicke, brennende Luft traf mich wie ein Ball am Kopf. Es roch nach Kräutern, Schnaps und Rauch. Stimmen lachten und redeten durcheinander und Gläser klirrten.

Lockhart nahm meine Hand und zog mich durch die Masse hin zur Bar. "Gilderoy!", grölte ein rundlicher kleiner Mann mit Halbglatze hinter dem Tresen. Einige der anderen Gäste stimmten mit ein, hoben ihre Gläser und prosteten ihm zu. Ich zog verwundert eine Augenbraue hoch.

„Bleiben Sie doch nicht so angewurzelt im Raum stehen. Kommen Sie her und setzen sich.", forderte Lockhart mich auf. Ich setzte mich neben ihn auf einen Barhocker und er drückte mir bereits das erste Glas Butterbier in die Hand.

Nachdem wir angestoßen hatten, nahm ich einen großen Schluck. „Wer ist denn deine hübsche Freundin?", brüllte der Mann hinter der Bar. „Sie ist meine Kollegin, Archie.", sagte Lockhart. „Hi Archie, ich heiße [Y/N]. Gutes Bier.", sagte ich und trank einen weiteren Schluck. Er lachte und nickte: „Das Beste hier in Hogsmeade."

Auf einmal legte sich ein Arm um mich. „Hallo meine Süße.", lallte mir ein volltrunkener Mann ins Ohr. Lockhart riss mich von ihm weg und manövrierte mich in den hinteren Teil der Bar zu ein paar Sitzgelegenheiten. Hier war es ruhiger und wir setzten uns.

„Einige der Zeitgenossen hier haben gelegentlich... zu großen Durst." sagte er entschuldigend und lächelte betroffen. „Schon ok, Professor."

„Lassen wir doch die Förmlichkeiten... Nenn mich Gilderoy.", schlug er vor und ich nickte.

„Also... hat unser Zaubertrankprofessor dich heute ein wenig getriezt?", fragte er. Ich prustete los: „Das ist dermaßen untertrieben!" Er sah mich mitleidig an: „Es gehört sich nicht, eine Lady wie dich zu schikanieren. Du solltest dir das nicht gefallen lassen."

Der Alkohol zeigte seine erste Wirkung und ich antwortete ungestüm: „Dieser aufgeblasene Wichtigtuer wird schon sehen, was er davon hat!" Lockhart sah abwechselnd in meine Augen und auf meine Lippen. Dann deutete er auf mein leeres Glas und machte sich auf den Weg, um Nachschub zu besorgen.

Nach einigen Minuten kam er grinsend mit zwei weiteren Gläsern Butterbier zu unserem Tisch. „Severus ist eine Person, die keinerlei Respekt verdient. Er hat es in all den Jahren nicht einmal geschafft, als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingestellt zu werden.", spottete er, um unsere Gespräch von eben wieder aufzunehmen.

i love you two (Y/N x Snape / Lupin)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt