Hi ✌🏼
Vor knapp zwei Jahren habe ich die Serie "DRUCK" kennen und lieben gelernt. Irgendwann, im Laufe der Zeit, habe ich angefangen, OneShots zur Serie zu schreiben; was ich eigentlich gar nicht geplant hatte. Aber sobald mein Gehirn auf eine Idee gekommen ist, habe ich versucht, die Ideen umzusetzen.
Und jetzt habe ich eine dieser Ideen.
Ich hab Staffel 7 geschaut und die Charaktere Isi und Sascha haben ganz schnell mein Herz gewonnen. Ich hab erstmal bloß OneShots zu Sashisi geschrieben (das längste beträgt über 15.000 Wörter), und wollte dann eigentlich einen "Cut" setzen, immerhin ist Staffel 7 jetzt vorbei und in wenigen Monaten startet Staffel 8. Na ja, ich bekam jetzt einen Geistesblitz, und ich hoffe, dass ich es hinkriege, meine Idee umzusetzen.Ich möchte euch jetzt erstmal die grobe Idee erklären.
Ich habe irgendwann in meiner Schulzeit mit meiner Stufe im Kino den Film "Wunder" geschaut. In dem Film geht es um einen kleinen Jungen (sein Name ist Auggie), der eine Gesichtsdeformation hat und deswegen gemobbt wird. Er nutzt die Möglichkeit, allen zu zeigen, dass er ganz normal ist, wie jeder andere, er sieht einfach nur ein bisschen anders aus.
Ich liebe diesen Film. Es ist eine Geschichte, in der es um Ausgrenzung, Mobbing, Toleranz, Akzeptanz und Freundschaft geht. Den Film kann ich definitiv weiter empfehlen.
Von der Geschichte gibt es auch ein Buch und ich hoffe, dass ich es irgendwann lesen kann.Jetzt würde ich gerne versuchen, die grobe Handlung des Filmes auf Isi zu übertragen und in eine eigene Story zu verwandeln. Logischerweise werden sehr viele Sachen anders sein; Isi wird keine Gesichtsdeformation haben und was da sonst noch alles durch mich verändert wird.
Hier möchte ich auch noch kurz erwähnen, dass hier in der FanFiktion einige Triggerthemen (Mobbing, Diskriminierung etc.) aufgegriffen werden.
Keine dieser Figuren, die hier vorkommen, gehören mir, sondern Funk.
Die Geschichte hier spielt NICHT nach der Serie, da es eine andere Handlung haben wird.Ich hoffe, ihr gebt dieser FanFiktion eine Chance und dass ihr mich (und Isi) vielleicht auf dieser kleinen Reise begleiten möchtet.
Link zum Buch "Wir sind alle ein Wunder":
https://www.thalia.de/ul/shop/home/artikeldetails/ID61755602.html
Trailer zum Film "Wunder":
DU LIEST GERADE
Be yourself. || 𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑫𝒓𝒖𝒄𝒌-𝑭𝒂𝒏𝑭𝒊𝒌𝒕𝒊𝒐𝒏
Fanfiction𝘈𝘭𝘴𝘰, 𝘐𝘴𝘪-𝘪𝘯-𝘥𝘦𝘳-𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵, 𝘧𝘢𝘭𝘭𝘴 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘴𝘵, 𝘶𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘸𝘦𝘪𝘯𝘴𝘵 𝘰𝘥𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘣𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘴𝘴𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩, 𝘥𝘪𝘦 𝘐𝘴𝘪-𝘢𝘶...