10

106 2 15
                                    

Leute, wir haben jetzt ein Release Datum für Mailins Staffel! Der 24. April.

Ich erwähne nur ganz kurz, dass am 24. April Isi und Sascha ihr viermonatiges haben. Wo rennt die Zeit nur hin?? 😭 Ich vermiss Sashisi immer noch sehr.

Na ja, egal. Es wird Zeit, wieder in Umuts Leben zu schauen!

Ich musste hier ein bisschen umdenken an dieser Stelle. Ich hab nach Theaterstücken für Schüler gesucht, aber irgendwie war nicht wirklich etwas dabei gewesen, was gepasst hätte und das machte das ganze kompliziert, weil ich keine richtigen Drehbücher finden konnte (es gibt das Ding entweder als kostenlose Leseprobe oder als als Ansichtsexemplar, was Geld kosten würde).

Also muss ich jetzt umdenken. Ich hab mich dann gestern für einen Film entschieden, den es nicht als Theaterstück gibt. Wundert euch also bitte nicht deswegen.










Es war Montag, der erste Tag nach den Herbstferien.

Und heute war ein spontanes Treffen mit der Theater-AG. Umut war überrascht darüber, wie viele Schülerinnen und Schüler sich eingetragen hatten. Sie waren ein riesiger Mix; es waren welche in Umuts Alter dabei, einige waren ein bisschen jünger, aber es waren auch welche aus den höheren Klassen dabei.

Frau Kirchner, die die Theater-AG leitete, wollte ihnen heute das Stück präsentieren, was sie im Januar aufführen wollten. Umut war gespannt, um welches Stück es sich handelte.

In den Ferien hatte Umut angefangen, mehr Zeit mit Katharina zu verbringen. Manchmal gingen sie gemeinsam zur Schule. Sie verstanden sich super. Und Umut hatte jetzt auch ehrlich kein Problem mehr damit, dass Timur ihn ersetzt hatte. So war es eben. Freundschaften hielten nicht immer eine Ewigkeit. Aber Umut hoffte insgeheim, dass Katharina ihre Freundschaft nicht auch einfach irgendwann wegwerfen wollte.

Als Umut die Schule erreicht hatte, konnte er Isi mit Sascha entdecken. Sascha hatte them heute Morgen abgeholt. Sie wirkten so vertraut miteinander. Bei diesem Anblick wurde Umut warm um's Herz. Er freute sich so sehr für die beiden.

»Umut!«

Umut drehte sich um, als er die Stimme seiner besten Freundin wahrnehmen konnte. Die Rothaarige winkte ihm und Umut winkte zurück. Dann ging er auf das Mädchen zu.

»Hey Rina«, sagte Umut grinsend. Sie gaben sich ihren typischen Handschlag, den sie sich ausgedacht hatten. Den Spitznamen hatte Umut sich in den Ferien ausgedacht. »Na, alles klar bei dir?« Die zwei fingen an zu gehen. Umut gähnte halbherzig. »Müde.« Rina lächelte mitfühlend, dann zog sie sich ihre OP-Maske über die Nase. »Verständlich.« »Heute ist das Treffen mit der Theater-AG.«, sagte Umut. »Wehe, du vergisst es.« Das Mädchen rollte mit ihren Augen und boxte Umut in den Arm. »Werde ich schon nicht.« »Das hast du auch bei den Mathehausaufgaben gesagt, und trotzdem hast du es vergessen.«, kommentierte Umut grinsend. »Depp.« »Du mich auch.«

Und dann läutete die Schulglocke.

»Was hast du jetzt?«, fragte Umut, während sie die Treppen hochgingen. »Chemie. Du?« »Englisch.«, seufzte Umut. »Können wir bitte tauschen?« Chemie war das Lieblingsfach von Umut. Und Katharina mochte Englisch super gerne. »Wird wohl leider nix.«, sagte Katharina enttäuscht. Oben angekommen, gaben sie sich zum Abschied die Faust. »Wir sehen uns nachher.« »Bis später.«

Und dann ging Umut zu seinem Unterricht.

___

Nach dem Treffen der Theater-AG trafen Umut und Katharina sich in der Schulbücherei, um ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Be yourself. || 𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑫𝒓𝒖𝒄𝒌-𝑭𝒂𝒏𝑭𝒊𝒌𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt