- Kapitel 19 -

268 13 2
                                    

Langsam öffnete sich die Haustür zu Clara's Wohnung. Clara schob ihren schweren Koffer über die Türschwelle und schnaufte erschöpft die Luft aus ihren Lungen. Wie immer hatte sie viel zu viel an Klamotten eingepackt und während des verlängerten Wochenendes doch nur knapp die Hälfte benötigt. Sie ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen, schmiss die Schlüssel in die kleine Schale die auf dem Sideboard im Eingangsbereich stand und lies sich kurz drauf in den alten Ohrensessel in ihrem Wohnzimmer fallen. Die 9-stündige Heimfahrt hatte sie doch ganz schön geschlaucht, auch wenn sie selbst davon nur 4 Stunden gefahren war, bevor Jessica die zweite Hälfte der Strecke übernommen hatte.

Die letzten zwei Urlaubstage hatten Clara und Jessica am Strand verbracht. Clara hatte die Ruhe und Entspannung bitter nötig gehabt, bei all dem Trubel die sie letzten Samstag erlebt hatte. Nie hätte sie geahnt, wie aufregend dieser Kurztrip an die Ostsee für sie werden würde und bei dem Gedanken daran, dass sie Patrick nichts ahnend dort getroffen hatte, musste Clara schmunzeln.

Schnell zückte sie ihr Handy aus der Hosentasche und begann einige Wörter in ihr Handy zu tippen.

16:53 Uhr

-Bin gut zuhause angekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner Tour. Grüße Clara-

Kurz überflog sie nochmals das Geschriebene und sendete die Nachricht ab. Sie wischte mit dem Finger auf ihrem Smartphone nach oben und las nochmals die Unterhaltung, die sie die letzten Tage mit Patrick geführt hatte.

Sonntag - 08.08.2021

13:35 Uhr

-Hey Clara, it's me... Patrick... hope you're fine. I arrived savely in Dornum. Have a good rest on the beach. Patrick-

13:42 Uhr

-Hey Patrick, schön von dir zu lesen. Das freut mich, dass du gut angekommen bist. Mir geht es gut. Jess und ich genießen heute und Morgen noch die Tage am Strand. Dienstag geht es dann leider schon wieder zurück. Viel Spaß auf deiner Tour. Grüße Clara-

13:43 Uhr

-Sounds good... Meldest du dich, wenn du wieder zuhause bist? Dann weiß ich, dass alles gut ist.-

Clara war über die Frage etwas verwundert gewesen. Warum sollte er sich Sorgen machen? Schließlich kannten sie sich ja nicht wirklich gut. Doch irgendwie schmeichelte es ihr, dass er sich dennoch irgendwie Sorgen machte.

13:44 Uhr

-Ja, kann ich gerne machen.-

13:44 Uhr

-Schickst du mir noch ein Foto vom Strand?-

Auch hier musste Clara schmunzeln und sie hatte direkt ein Foto geknipst und an Patrick geschickt.

13:46Uhr

13:46Uhr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Safe Hands - Wie weit der Wind dich trägt...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt