Sicht Elias:
Zurück auf der Wache setze ich mich in den Aufenthaltsraum. Schnell ziehe ich mein Handy aus der Tasche und gehe auf Instagram. Irgendwoher kam dieses Mädchen aus der Klinik bekannt vor. Sie erinnert an irgendjemanden. Irgendjemand aus meiner Kindheit. "Paul!" ich rufe meinen Kollgen, schließlich scheint er sie ja zu kennen. "Hm? Du hast gerufen? Was gibt's?" Er stapft in Raum und stellt sich hinter mich. "Dieses Mädchen aus Klinik. Du kennst sie doch, oder? Wie heißt sie? Ich würde mich gerne bei ihr entschuldigen, das bin ich ihr schuldig." Er schaut mich verdutzt an, antwortet mir dann aber schließlich doch. "Ähm, klar. Ich kenne ihren Insta Account. Warte kurz..." Somit nimmt er mein Handy, tippt etwas ein und gibt es mir zurück. Ich befinde mich in dem Chat mit dem Mädchen und fange an zu schrieben...
Hey, hier der Polizist der dir die Nase gebrochen hat. Ich wollte mich bei dir entschuldigen dafür. Ich habe mich nur an eine Situation von meiner Ausbildung erinnert die mich sehr Traumatisiert hat und habe deshalb so gehandelt. Ich hoffe du kannst mir verzeien und deiner Nase geht es bald wieder gut:) Vielleicht brauchst du mal irgendwie nen Ansprechpartner der nicht bei dir wohnt. Für diesen Fall ist das hier meine Handy Nummer. Falls ich nicht in einem Einsatz bin kannst du mich eigentlich immer erreichen, bis dann LG Elias:)
Gesendet. Jetzt schaue ich mir, da gerade kein Einsatz da ist, mir ihre Seite nochmal genau an. In ihrer Story ist nichts, oke. Aber dann sehe ich etwas in ihrer Bio die mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Elina Sophie Martinson. Mein Nachname. Oke, es muss ja nichts heißen. Aber in ihren Highlights ist eins Mit dem Namen ~Family~. Da schaue ich doch gleich mal rein. ERstmal sind da nur Fotos mit diesem Phil oder wie der heißt und noch einigen anderen Typen doch pläötzlich bleibe ich an einer Story hängen. Es scheit sie mit ihrer Mutter zu sein. Dort ist auch ein Account verlinkt. Als ich auf diesen klicke fällt mir fast die Kinnlade runter. ~Doktor Paula Martinson~. Dieser Name kommt mir so bekannt vor. Ich überlege, doch es kommt nichts. Und dann fällt es mir wie Haut von den Schuppen. Das ist meine große Schwetser paula. Paula ist ca. 8 Jahre älter als ich und ich habe sie nicht mehr gesehen seit sie ausgezogen ist. Das ist jetzt auch schon so 18 Jahre her. Dann ist diese Elina meine Nichte. Krass. Deshalb kam sie mir auch so bekannt vor. Sie ist Paula wie aus dem Gesicht geschnitzt. Ich schaue zu Paul auf, welcher ich mittlerweile auf den Stuhl gegenüber von mir fallengelassen hat. "Du wusstest davon, oder?" frage ich ihn ohne Zusammenhang. Doch anscheinend ist ihm klar um was es geht, denn er nickt mit dem Kopf. "Ja, aber auch erst seit der Klinik. Wir haben hier alle schon Spekuliert, weil du genau diese Augen und Haarfarbe hast wie Paula. Außerdem seht ihr euch generell sehr ähnlich. Aber der größte Punkt war dann doch der Nachname. Es hat alles gepasst. Und dann hat Phil, der Arzt, den Elina ~geschlagen~ hat, es mir erzählt als du raus bist. Ich habe ihm versprochen nichts zu sagen, damit das erstmal mit Paule geklärt werden kann. Da diese aber momentan auf Intensiv liegt dauert das halt etwas..." beendet er seine Erzählung. Ich selbst brauche erstmal ein paar Minuten um das zu realisieren was Paul gerade gesagt hat. "Wie Paula liegt auf Intensiv?" fragt plötzlich eine Stimme hinter Paul, welche ich als die von Hannah entziffern kann. "Du lebst auch echt hinterm Mond oder? Stephan und Ilka haben doch allen davon erzählt, schlißlich waren sie ja als Einsatzkräfte dort." ungläubig schaut Paul Hannah an. "Mach dir nichts drauß, ich wusste es bis gerade auch noch nicht." Ich zucke mit den Schultern und nippe an meinem Kaffe. Plötzlich stehe ich auf und setzte mich in bewegung. "Wohin gehst du?" fragt mich Hannah als ich mich an ihr vorbeidrücke. "Zu Paula. Paul, ich meld' mich vom Dienst ab, das bringt nichts wenn ich mit den Gedanken bei Paula bin." er nickt verständnisvoll und widmet sich wieder seiner Zeitschrift. Leise höre ich ihn noch sagen: "Er ist ihr Bruder, wir hatten die gnaze Zeit Recht." Was für ne Labertasche. Aber das ist jetzt erstmal egal, schließlich muss ich zu meiner Schwester. Also ziehe ich um, steige in mein Auto und fahre in die Klinik. Dort angekommen sehe ich diesen Arzt, Phil heißt er glaube ich. Als auch er mich sieht kommt er auf mich zu. Vermutlich will er mich wieder rausschmeißen, doch ich komme ihm zuvor. "Bevor Sie mich rausschmeißen: Elias Martinson. Ich weiß dass sie wissen das ich der Bruder bin. Also: Wo finde ich sie?" er starrt mich an, antwortet dann aber: "Wenn du der Bruder bist, nenne mich bitte Phil. Und zweitens..." er erklärt mir den Weg zur Intensivstation und ich bedanke mich bei ihm. Er scheint wohl doch ganz lieb zu sein. Jedenfalls mache ich mich auf den Weg zur Intensivstation und ich komme rein mit der Erklärung, meine Nichte suchen zu würden. Irgendwie umd ganz ganz viele Ecken stimmt das ja auch. Ich stehe also an der Schwesternkanzel und warte auf eine Schwester oder einen Pfleger. "Hallo, kann ich ihnen weiter helfen?" Hinter mir steht eine Braunhaarige Frau mit braunen Augen. "Ähm, ja. Elias Martinson mein Name. Ich würde gerne zu meiner Schwester." sie starrt mich an. "Elias? Mensch hi! Ich bin's, Charlotte Engel. Wir waren zusammen in einer Klasse, erinnerst du dich? " "Ja klar, jetzt wo du's sagst. Jedenfalls würde ich dann doch gerne zu ihr." sage ich etwas verwirrt. Aber Charlotte hat recht, wir waren von der 5. bis zur 10. Klasse in einer Klasse und saßen des öfteren nebeneinander. Sie weiß anscheinend wen ich meine und führt mich zu Paulas Zimmer. Durch's fenster kann ich ein Mädchen, vermutlich Elina, am Bett sitzten sehen. Charlotte nickt in richtung Tür, als sie von irgend einer Schwester gerufen wird. Vorsichtig und leise öffne ich die Tür...
-----------------------------------------------------------------
Heyo heyo guys. (Kurzer Funfact am Rande: Ich habe gerade fast den gesamten Text gelöscht:)) Anyways: ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Es ist heute mal ein bisschen länger, Außerdem ist es schon das zwanzigste, echt krass wie schnell die Zeit vergeht! Mittlerweile sind wir bei ca. 2,2K reads und 186 votes. Danke an jeden/jede einzelnde/einzelnden da draußen der oder die diese Story gerade lesen! (Ein wunder dass ich diese STory wirklich durchziehe, man siehe meine anderen Storys...) Einen großteil meiner Motivations schenkt mir das liebe Emilychen<3 Man liest sich, Kathi<3
DU LIEST GERADE
mein leben mit ärzten
FanfictionElina Sophie Martinson. Elina ist 15 Jahre alt und lebt in einer Wg mit ihrer Mutter Paula Martinson, Jaqueline Wendt (Jacky), Tabea Rohde, Oliver Dreier (Oli), Phil Funke und Alexander Hetkamp (Alex). Alle sind in der gleichen Klinik bzw. Wache tät...