70 - Die Frage

467 18 5
                                    

Sicht Phil:
Die beiden kommen kurz nach mir in die Küche. Ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist. Noch länger hätte ich die Feindschaft nicht ausgehalten. „Leute?" Tabea, welche mittlerweile von ihrer Schicht zurück und wieder aufgewacht ist, unterbricht die Stille. „Ja?" fragen wir alle einstimmig. Heute sind alle zuhause, was ziemlich selten vorkommt. „Hannah und Lena wurde die Wohnung gekündigt als der Vermieter herausgefunden hat, dass die beiden ein Paar sind." Wir alle schauen uns verwirrt an. Hannah un Lena wohnen mittlerweile seit ca. 2 Jahren in der Wohnung und dem Vermieter ist es jetzt erst aufgefallen, dass die beiden ein Paar sind. „Jetzt erst?" fragt Elina, woraufhin Tabea nickt. „Ja. Und Hannah hat mich gefragt, ob die beiden, zumindest übergangsweise, bei uns wohnen könnten. Wir haben ja noch ein Schlafzimmer frei und generell genügend pPlatz für zwei weitere Menschen die hier leben." Am Tisch wird getuschelt. Nach einiger Zeit kehrt wieder Ruhe ein und Tabea schaut fragend in die Runde. „Ich sehe jetzt kein Problem damit. Was sagt ihr?" Jeder stimmt mir mit einem „Ja" zu. Alle bis auf Elina. Diese nickt nur und isst leise weiter. Verwirrt schaue ich die anderen an. Ich sehe nur, wie Tabea und Jacky sich ansehen, allerdings nichts sagen. Dabei scheinen sie genau zu wissen, was die andere denkt. Ich entscheide mich dazu, nachher nachzufragen, was es damit auf sich hat. Während wir weiter essen, bemerke ich die Blickkontakte zwischen Jacky und Tabea immer häufiger. Irgendwas ist da doch los.

Sicht Tabea:
Es ist komisch, dass Elina nicht antwortet. Dabei mag sie Hannah doch so. Das scheinen auch die anderen zu merken, denn alle schauen sich verwirrt an. Irgendwann trifft mein Blick Jacky's und wir wissen beide genau was die andere denkt. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mit ihr zu sprechen, nehme mir aber vor, dies nach dem Essen zu tun. Und das, obwohl ich schon genau im Gefühl hab, was Elina's Antwort war. Das wird auch der Grund sein, warum mich Elina keines Blickes würdigt, seit ich nach Hause gekommen bin. „Darf ich aufstehen?" fragt Elina, als sie fertig ist. „Natürlich." antwortet Paula leicht verwirrt. Also steht Elina  auf,  räumt ihren Teller in Spüle und geht vermutlich auf ihr Zimmer.
„Was war das denn?" fragt Oli. Ich zucke mit der Schulter obwohl ich ja genau weiß, warum sie gegangen ist. „Ihr habt euch aber vertragen, oder Paula?" fragt Alex, welcher bis jetzt nichts gesagt hat. Angesprochene nickt. „Ja, wir haben uns ausgesprochen. Es gibt kein Problem von dem ich noch wüsste. Oder wisst ihr etwas?" das letzte war an uns, also an alle Anwesenden, gerichtet. Ich spüre Jacky's Blick auf mir, doch ich schaue nicht zu ihr. Das wäre zu auffällig. Ich fasse mich als erstes. „Ne, mir fällt jetzt nichts spontan ein, was noch sein könnte." das scheint sie erstmal zufrieden zu stellen. Wir essen also zu Ende und danach gehen alle ins Wohnzimmer. Ich allerdings gehe auf mein Zimmer, da ich durch die Schicht noch sehr geschafft bin. Irgendwann klopft es an der Tür.
————————————————
Hello, endlich mal wieder ein Kapitel:)
Wie gesagt, hab ich wieder Schule und bald beginnt auch die Klausurenphase, aber der Englischunterricht war gestern zum Glück so langweilig, dass ich in Ruhe schreiben konnte und trotzdem mitgemacht habe (falls sich jemand um meine Noten sorgt:D)
Man liest sich
Kathi<3

mein leben mit ärztenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt