Sicht Tabea:
„Ja?" frage ich, als es an meine Tür klopft. Rein kommt keine andere als Jacky.Das hätte ich mir auch eigentlich denken können. „Hey!" „Hi,was gibts?" frage ich sie, als sie sich auf meinen Schreibtischstuhl setzt. „Ich wollte mit dir über Eli sprechen." „Stimmt. Wie war's eigentlich am See? Wie hat sie reagiert?" Jacky zuckt mit den Schultern. „Naja, sagen wir so, es ist so abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe." Das kann nichts gutes heißen, wie sollte es auch anders sein? „Wir saßen auf einer Bank am See und dann hab ich sie halt darauf angesprochen, also die Idee mit der Therapie und das mit dem, dass sie denkt, wir würden sie nicht mögen." Ich höre ihr gespannt zu. Immerhin war es meine Idee, dass Jacky sie darauf anspricht. „Sie war natürlich total außer sich und wollte dann auch direkt nach Hause. Seit dem haben wir kein Wort mehr gesprochen." Ich atme angespannt aus. „Das hätte ich mir denken können. Es tut mir so so leid, dass ich dich da mit reingezogen hab Jacky!" entschuldige ich mich bei ihr. Immerhin war es meine Idee, dass sie mit Elina spricht und nicht ich. „Ist sie denn sauer auf mich?" Jacky nickt. „Ja, aber auch das habe ich mir schon gedacht. Ich meine, es ist kein Wunder. Ich verstehe aber euch beide. Sowohl dich und deine Sorgen, als auch Elina und ihre Gefühle dir gegenüber." Verständnisvoll nicke ich. „Du hast ja recht. Glaubst du, ich sollte mich bei ihr entschuldigen?" „An sich ja. Aber nicht heute. Zwei schwierige Gespräche an einem Tag reichen." Gerade als sie diesen Satz fertig gesprochen hat, kommt Phil in mein Zimmer. „Hast du schonmal was von 'Anklopfen' gehört?" fragen Jacky und ich wie aus einem Mund. „Welche zwei schwierigen Gespräche? Geht es um Eli?" „Ich wüsste nicht, was dich das angeht. Und hast du uns belauscht?" doch anstatt zu antworten, stellt Phil seine Frage erneut. „Nochmal: Geht es um Eli?" „Warum willst du das eigentlich wissen?" fragt Jacky dieses mal. „Also ja." Schlussfolgert er. „Ihr habt euch schon den gesamten Abend Blicke zugeworfen. Besonders, als die Sprache auf Eli kam. Also: Was ist los mit Eli und warum seid ihr so seltsam?" Jacky und ich gucken uns an und denken definitiv das gleiche. „Wenn du dir so sicher bist, warum fragst du sie nicht gleich selbst?" frage ich genervt. „Ja oke, reg dich ab. Wollte nur fragen." antwortet Phil, welcher sichtlich geschockt von meinem Kommentar ist. Somit geht er aus meinem Zimmer.
„Was war denn mit dem los?" frage ich Jacky, nachdem ich sicher bin, dass er außer Hörweite ist. Doch Jacky zuckt nur mit den Schultern. „Vermutlich macht er sich einfach nur Sorgen um Eli." „Ja schon, aber er muss ja nicht gleich so nervig sein und versuchen, etwas aus uns raus zu bekommen, wenn wir deutlich sagen, dasss er keine Infos bekommt." Dazu nickt Jacky.
——————————————————-
Hallöchen, ist wieder etwas her, dass ich was veröffentlicht hab, momentan ist Klausurenphase und alles sehr stressig in der Schule:)
Man liest sich
Kathi<3
DU LIEST GERADE
mein leben mit ärzten
FanfictionElina Sophie Martinson. Elina ist 15 Jahre alt und lebt in einer Wg mit ihrer Mutter Paula Martinson, Jaqueline Wendt (Jacky), Tabea Rohde, Oliver Dreier (Oli), Phil Funke und Alexander Hetkamp (Alex). Alle sind in der gleichen Klinik bzw. Wache tät...