Auf dem Weg zur Wache erzählt Oli mir von seiner Schicht, wobei ich dennoch halb am schlafen bin. „Und dann kam... Sag mal, hörst du mir überhaupt zu?" „Hm?" antworte ich, nachdem ich dem Gespräch irgendwie folgen konnte. „Oke, anscheinend nicht. Bei 39,9° ist das ja verständlich. Du ruhst dich einfach aus auf der Wache und dann nimmt Phil oder so dich einfach mit nach Hause." Ich nicke, doch wirklich zuhören tue ich nicht. Ich bin irgendwie wieder halb eingeschlafen. Was soll's? Als das Auto hält bin ich wieder in der Realität angekommen. Langsam schnalle ich mich ab und öffne meine Tür. Schnell steige ich aus Olis schwarzem BMW. Mir ist kalt, stelle ich fest und merke jetzt erst, wie sehr ich zitter. Das scheint auch Oli zu merken, denn er sagt mir, dass in der Wache die Heizung an sein müsste. Das gefällt mir besonders gut, weil ich mich so schön aufwärmen kann. Also öffnet Oli die Tür zur Wache und gemeinsam gehen wir rein. „Geh du schonmal vor, ich ziehe mich noch schnell um." meint Oli zu mir und biegt direkt in die Umkleiden ab, nachdem er meine Antwort abgewartet hat. Von mir kommt aber nur ein nicken, was von ihm ebenfalls mit einem kommentiert wird. Ich gehe also durch in den Aufenthaltsraum, wo ich direkt von allen angeschaut wird. „Na El, wie gehts dir so." fragt mich Alex, worauf er jedoch nur ein brummen bekommt. Ich setzte mich neben Alex, lehne meinen Kopf an ihm und schließe die Augen. „Was sagt Tabea?" fragt mich Alex. „Leichte Mittelohr-Entzündung und Grippaler Infekt, nichts wildes." beantworte ich ihm seine Frage, worauf ich nur mitleidige Blicke der anderen bekomme. Oli kommt zusammen mit Mama rein, welche sofort zu mir kommt und mich in den Arm nimmt. „Na Maus, wie gehts dir? Was hat Tabea gesagt hm?" fragt sie und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „Scheiße, aber 39,9°, leichte Mittelohr- Entzündung und grippaler-Infekt. Geht auch wieder weg." „Mensch Motte, leg dich mal in nen Ruheraum. Und einer von euch schaut jede Stunde nach ihrer Temperatur. Wird's über 40, gebt ihr was. Verstanden?!" sagt Mama streng. „Nenn mich nicht Motte Mama, du weißt wie ich das hasse!" motze ich sie an. Doch sie schüttelt nur lachend den Kopf. Sie wird es nie lassen. Mütter eben. Mama begleitet mich in den Ruheraum, deckt mich zu und gibt mir noch einen Kuss auf die Stirn. „Schlaf ne Runde. Phil hat in paar Stunden frei, der nimmt dich dann mit." erklärt mir Mama und verlässt den Raum. Nach kurzer Zeit schlafe ich ein und wache das nächste mal nach einer Stunde auf, weil Franco in den Raum kommt um mir Fieber zu messen. „39,8°, bisschen gesunken. Das wird deine Mutter beruhigen. Und du musst nicht so tun als ob du schläfst, ich merke dass du wach bist. Willst du mit in den Aufenthaltsraum kommen oder weiter schlafen?" „Schlafen." murmel ich auf Francos Frage und kurz darauf verlässt er den Raum wieder. Ich schlafe sofort wieder ein. „Na Schlafmütze? Willst du weiter schlafen oder nach Hause?" es dauert eine Zeit, bis ich die Stimme entziffern kann. Es ist Phil. Ich würde am liebsten beides machen, dies antworte ich ihm dann auch. „Beides." und gähne. Er lacht und streckt mir dann seine Hand hin, damit ich diese nehmen kann. Zusammen gehen wir nochmal in den Aufenthaltsraum und wir verabschieden uns von allen. „Ruhigen Feierabend Phil und gute Besserung Elina." kommt von Marion. Mama kommt auf mich zu, umarmt mich und verabschiedet sich mit einem „Bis nachher Maus, hab dich lieb." von mir und von Phil mit einem „Pass auf sie auf oder du wirst deines Lebens nicht mehr froh!". Phil lacht, schüttelt den kopf und zusammen wir machen uns auf den Weg,nach Hause.
—————————————————
Hey, danke für die votes:) heute ein etwas kürzeres Kapitel, aber morgen kommt ein neues, keine sorge:)
Man liest sich
Kathi<3
DU LIEST GERADE
mein leben mit ärzten
FanficElina Sophie Martinson. Elina ist 15 Jahre alt und lebt in einer Wg mit ihrer Mutter Paula Martinson, Jaqueline Wendt (Jacky), Tabea Rohde, Oliver Dreier (Oli), Phil Funke und Alexander Hetkamp (Alex). Alle sind in der gleichen Klinik bzw. Wache tät...