Sicht Stephan:
Ich greife nach dem Telefon, welches schräg neben mir liegt und wähle die Nummer von der Ärzte WG. Tut. Tut. Tut.Ihr Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Signalton. Pieeeeeep. "Ähm hi. Stephan hier. Es wäre schön, wenn ihr zurückrufen könnet. Es geht um Elina. Schönen Gruß auch von den anderen. Tschau!" Elina scheint mitbekommen zu haben, dass keiner drangegangen ist, weshalb sie wie ein Häufchen Elend auf unserer Couch sitzt. Gerade, als ich das Telefon weggelegt habe, klingelt dieses wieder. Als ich auf das Display schaue, sehe ich Ärzte WG in oranger Schrift aufläuchten. Erleichtert gehe ich dran. "Hallo?" sage ich ins Telefon. "Hallo Stephan." am anderen Ende ist eine total aufgelöste Paula zu hören. "Hey Paula. Ich wollte gar nicht stören." "Tust du nicht. Hannah und Ilka sind auch gerade hier." berichtet sie. "Nunja, kannst du mich mal auf Laut stellen?" frage ich sie. "Ja klar." nach einem kurzen Knacken höre ich nun auch Hannah's Stimme. "Hey Stephan, was gibts?" fragt diese. "Seid ihr gerade zufällig wegen Elina da?" "Ja, warum?" meldet sich nun auch Ilka zu Wort. "Sie ist hier bei uns. Also macht euch keine Sorgen. Allerdings möchte sie heute nicht nach Hause. Ich nehme mal an, dass sie hier schlafen wird." Ich schaue sie an und sie nickt nur. "Sie nickt mir zu. Also ihr müsst keine Vermisstenanzeige aufgeben." Auf der anderen Seite höre ich jemanden tief durchatmen. "Danke, echt! Und bestell ihr schöne Grüße, tschau!" verabschiedet sich Paula von mir. "Mach ich, tschüss!" Ich stelle das Telefon zurück auf die Ladestation. "Schöne Grüße von deiner Mutter." sage ich zu Elina und ich meine, ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen gesehen zu haben.
-------------------------------
Soooo, das zweite und letzte Kapitel für heute ist fertig:) Wie schon angesagt ist es diesmal sehr kurz, aber dafür habt ihr zwei an eineem Tag bekommen. Für die Zukunft: Ich werde ein Kapitel posten an einem Tag (nicht täglich, aber wenn, dann nur eins).
Man liest sich
Kathi<3
DU LIEST GERADE
mein leben mit ärzten
FanfictionElina Sophie Martinson. Elina ist 15 Jahre alt und lebt in einer Wg mit ihrer Mutter Paula Martinson, Jaqueline Wendt (Jacky), Tabea Rohde, Oliver Dreier (Oli), Phil Funke und Alexander Hetkamp (Alex). Alle sind in der gleichen Klinik bzw. Wache tät...