Sicht Paula (nach dem Telefonat):
Beruhigt lege ich das Telefon weg, nachdem mir Stephan glaubhaft versichert hat, dass es Elina gut geht. „Gut, ich glaube, dass unser Job somit erledigt ist." sagt Hannah, während sie auf Ilka und sich zeigt. Diese nickt zustimmend. „Genau. Wir fahren zurück auf die Wache. Du hast unsere Nummer falls irgendwas sein sollte. Wi sehen uns." verabschiedet sich Ilka. ich bringe die beiden zur Tür und verabschiede mich mit einem „Danke!" und einem Winken von den beiden. Einige Minuten nachdem ich die Tür geschlossen habe, höre ich einen Schlüssel, der sich im Schloss umdreht. Ein „Hallo!" hallt durch den Flur bis ins Wohnzimmer, wo ich mich mittlerweile auf das Sofa gesetzt habe. „Hallo!" rufe ich zurück. Durch die Tür kommt Tabea. An ihrem Gesicht kann ich erkennen. dass sie sich fragt, wo Elina ist. „Ist Elina mittlerweile wieder da?" fragt sie mit besorgtem Gesichtsausdruck. Ich schüttel' den Kopf. „Dann rufe ich jetzt die Polizei. Irgendwo muss sie ja sein." beschließt sie. Doch noch bevor sie nach ihrem Handy greifen kann, stoppe ich sie. „Elina ist bei Elias und der WG. Sie schläft heute da, kommt aber morgen wieder. Also, hoffentlich." Den letzten Teil denke ich mir nur, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Situation morgen wieder beruhigt hat. Erleichtert atmet Tabea auf und ich kann sehen, wie die Anspannung aus ihrem Gesicht fällt. „ich muss noch den anderen bescheid geben!" stelle ich fest. „Los,lass uns hinfahren. Dann haben wir wenigstens etwas zu tun." stimmt Tabea mir zu. Also ziehen wir uns Schuhe und Jacke an, steigen ins Auto ein und fahren los zur Wache.
——————————————————
Hallöle, endlich wieder ein neues Kapitel, wenn auch wieder ein bisschen kurz. Aber ich muss irgendwie zeitlich an der selbe Stelle ankommen bei Paula und der WG wie bei der PolizG (find den Namen immer noch witzig lol). Ich schreib jetzt noch ein bisschen weiter, damit ihr nicht wieder so lange warten müsst wie die letzten male:) Man liest sich
Kathi<3
DU LIEST GERADE
mein leben mit ärzten
FanfictionElina Sophie Martinson. Elina ist 15 Jahre alt und lebt in einer Wg mit ihrer Mutter Paula Martinson, Jaqueline Wendt (Jacky), Tabea Rohde, Oliver Dreier (Oli), Phil Funke und Alexander Hetkamp (Alex). Alle sind in der gleichen Klinik bzw. Wache tät...